Ägypten - Der Obelisk von Khamoon

  • Verzeiht mir meinen Gefühlsausbruch, aber ...
    Scheiße, ist das Level schwer!!


    Meine Güte, diese ganzen Fallen, da fühlt man sich doch glatt zurück in die alte Tomb Raider Welt versetzt :) Dieses Level ist wirklich schwieriger, als alle Legend-Level zusammen!


    Und nun geh ich weiter Laras Beine abhacken ... vielleicht schaff ichs ja sogar, sie mal nicht sterben zu sehen :lol1:

  • Du hast Recht: Ägypten gefiel mir in Tomb Raider 1 nicht so. Aber hier ist der Schwierigkeitsgrad so hoch gewählt, dass ich sage endlich wieder neue Herausforderungen auch für die Veteranen. Das Zeitspiel für den Obelisk ist meiner Meinung nach unschaffbar (in 18 Minuten!!! ich hab fast 2 Stunden für das Level gebraucht).

  • hey kann mir bitte jmd helfen? ich bin da (nach diesen ganzen "klapptüren") wo man an den einen hebel springt und dann die säule im boden versinkt, sodass man dann daraufspringen kann etc. jetzt steh ich eins weiter oben bei den vorsprüngen an der wand und diesem schiebeteil, das in der wand verschwindet wenn man zu lange drauf stehen bleibt... wo muss ich jetzt hin? komm gar nich weiter :(

  • und ich bin grad an der in der Halle nach der Leiter, wo ich rückwärts von einer Säule zu einem Wandhaken muss um von da zu einem Artefakt zu gelangen..aber es klappt nicht....jedes Mal nach dem Rückwärtssprung keine Reaktion auf die Q-Taste....mist verdammter.


    Herausforderung für Veteranen und wo bleib ich dabei als relative Anfängerin?? Zeitspiel schaffe ich eh nie...sowas finde ich auch blöd....wenn man da durch die Gegend hetzt ...sowas hab ich im Alltag schon genug, muss ich nicht noch in der Freizeit am PC haben.

  • Ich bin jetzt am Anfang, und vor dem Zeithebel für das erste Artefakt, und schaffe es natürlich nicht. Kann das bitte jemand von den Profis für mich spielen, und an webmaster@laraweb.de schicken? *bitte-bitte*


    Hier ist mein Savegame (im zweiten Posting):


    http://www.carookee.com/forum/…oon.17083578.0.01105.html

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ähm, Danke, hat sich erledigt. Tom gibt natürlich nicht auf, und hat es selber geschafft. Und zwar mit Hilfe des Abspeicherns an beliebigen Stellen mittels des Trainers. Die Timeruns wären auch nicht so schwierig, wenn man wie in den "alten" Spielen überall abspeichern könnte... :?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Einfach bei diesem Schiebeteil zur nächsten Plattform springen. Von da aus zur Mitte mit den Säulen. Das weitere steht jetzt in Toms Lösung (ich würde aber erstmal auf das Artefakt verzichten, erst das Spiel dann die Belohnungen ;) ).


    PS: Tom ich wette du mühst dich gerade ab das Artefakt in dem Raum mit den 3 Mumien zu erreichen. Kleiner Hinweis: kletter an dem Haken etwas höher.

  • Zitat von stepser

    PS: Tom ich wette du mühst dich gerade ab das Artefakt in dem Raum mit den 3 Mumien zu erreichen. Kleiner Hinweis: kletter an dem Haken etwas höher.


    Ich habe jetzt das mit dem beliebigen Abspeichern ziemlich im Griff, so ganz einfach ist das nämlich nicht, aber sehr wirkungsvoll. :D Ähm, ist das mit diesem Artefakt wieder so ein Timerun?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich habe jetzt in der hohen Halle mit den vielen Messern das Artefakt 2 erreicht, aber nun meine Frage: man hätte ja eigentlich mit dem Seil zum Ausgang schwingen können, anstatt sich zum Artefakt hinunter zu lassen. Muß man jetzt den ganzen Weg über die Messer nochmal machen, oder kann man vom Artefakt zurück zur großen Treppe springen?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • So, jetzt habe ich alle 4 Artefakte, ja Servus, das dritte war vielleicht happig, Lara sprang wieder mal überall hin, bloß nicht an den blöden Vorsprung...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von stepser

    PS: Bei mir werden keine Artefakte angezeigt. Ist das normal?[/url][/i]


    Auf Esc drücken, und auf Levelstatistik, da wird die Anzahl der gefundenen Artefakte und Reliquien angezeigt, wenn da 0 steht, waren's wohl auch Null. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • bin mir jetz nich sicher, ich glaub das ist nicht mehr dieses level, aber ich bin jetzt bei der großen sphinx, die ich mit den beiden ankh-förmigen teilen aufmachen kann. einen hab ich gefunden, und zwar den, wenn man die rechte seite hoch geht und auch auf den kopf ser shpnx kommt, zu den uzis... nun mein problem. bin jetz auf der anderen seite, hab die tür geöffnet bin rein gegangen und steh jetzt davor:


    kann mir einer sagen wie ich da durch kommen soll??? :shock: ich hab den sprung über den ersten und über den zweiten graben geschafft, aber überm dritten erwischts mich immer... in einem graben stehen bleiben hat keinen sinn, da werd ich auch zerquetscht... irgend ne kante gibts da nich, zum mindest hab ich keine gesehn... und trainer will ich nich unbedingt nehmen. nur wenns garnicht anders geht...