Welches ist das BESTE Tomb Raider Game? Was meint ihr?

  • Ich hab teil 1 noch fast nicht gespielt. Aber das was ich schon in TR 1 gespielt hab war nich so der Hit.
    Meine Favoriten sind TR 2, TR 3 Und Legend :D


    schlecht fand ich TR 4 und The Angel of Darkness

  • Teil 1 hat uns damals echt umgehauen! Es war - mittlerweile ja bekanntermaßen - die Geburt eines ganz neuen Genres und der Ikone Lara.
    Aber noch mehr begeistert, wahrscheinlich auch wegen der enormen Vorfreude darauf, hat mich der 2. Teil, der immer noch mein Lieblingsspiel aller Zeiten ist.


    Danach folgen bei mir "Revelations" und "Legend".


    "Anniversary" macht aber einen so grandiosen Ersteindruck, dass sich diese Liste evtl. bald ändern könnte ...

  • Ja, also so mal jetzt rein von der Kulisse her ist Anni natürlich unschlagbar. :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Meine Favoriten sind Teil 3 und The Last Relevation. Ich hatte leider nur das Glück, Tomb Raider 1 bis zum Kolosseum spielen zu dürfen. Tomb Raider 2 hab ich auch nur bis zu den Yetis gespielt, danach ist es in den Jagdgründen verschollen :floet: Über die Chronik brauchen wir nicht zu sprechen, sinnlose Aneinanderreihung uninteressanter Geschichten. Angel of Darkness war von der Story her sehr spannend, die Umsetzung aber schlechter als meine Lateinnote. Legend hat mir dann jedoch wieder sehr gut gefallen, war mir aber ein wenig zu kurz.


    Tomb Raider III gefällt mir einfach aufgrund der unterschiedlichen und tollen Schauplätze und der schier unendlich großen Level. Besonders begeistert hat mich Nevada.
    Tomb Raider - The Last Relevation hat mir auch super gefallen, besonders, da es der erste Teil war, den ich komplett durchgespielt habe (... wenn auch mit Lösung :oops: ). Außerdem war er einfach von den Rätseln und vom Setting her unglaublich. Aber da es eigentlich immer nur ägyptisch war, finde ich Tomb Raider III doch einen Tacken besser.


    Ich muss jedoch sagen, dass sich Anniversary gerade gefährlich Nahe meinen beiden Favoriten nähert. Ich bin zwar erst in St. Franci's Folly, aber das, was ich bis jetzt gesehen habe, ist einfach unfassbar! :o

  • Ich glaube Anniversary ist echt auf bestem Wege ein sau geiler Teil von tomb Raider zu werden.


    Ansonsten find ich Tomb Raider 2 recht gut, wobei es mir schon schwer fällt mich da fest zu legen.


    Nisi

  • Die ersten drei Tomb Raider + Directors Cut und Anniversary. Mit Anniversary ist den nach 9 Jahren (da kam TR 3 raus) mal wieder ein vernünftiges Tomb Raider gelungen. Die 4 war mir zu eintönig und hatte ein absolut langweiligen Endkampf (dank Toms genialer Idee braucht man da noch nichtmal Medipacks). Die 5 ist das schlechteste von allen: eine Aneinanderreihung von Geschichten mit vielen Fehlern (Pierre stirbt in Rom, obwohl er ja das in Tihocans Grab macht), einem absolut unlarahaften Auftritt (wieder die Pierreszene, Pierre rettet ihr das Leben sie stößt ihn dafür selbst in die Schlucht (wer Anniversary durchgespielt hat würde sehen das Lara sowas zu Begin ihrer Abenteuer nie machen würde (es soll ja eines ihrer ersten sein))) und keinem richtigen sinnvollen Ende (ein Lara-lebt-Ende hätte die Chronik viel besser gemacht). AOD gefiel mir zu Beginn wegen der düsteren Stimmung noch ganz gut. Allerdings wird im späteren Verlauf die Geschichte absolut seltsam und das Ende ist bis heute für mich unverständlich (Gibt es Kurtis gar nicht?, Warum wollte Karel Lara helfen?). Legend ging dann zum Glück wieder in Richtung der ersten Tomb Raider, allerdings stören mich hier die Dauerauftritte der Söldner und das die Gechichte etwas zu kurz ist.

  • Zitat von stepser

    Die 4 war mir zu eintönig und hatte ein absolut langweiligen Endkampf (dank Toms genialer Idee braucht man da noch nichtmal Medipacks).


    Tja, dieses "eintönige" Game war das erste (nach TR 1-3), wo ich 2x die Geduld verlor und im Büchlein "Nachschau halten" mußte - warum kaufte ich Blödmann auch das (billige) Lösungsbuch? Ohne diese Versuchung hätte ich es wohl geschafft, zumal ich 2000 noch kein Internet hatte...


    Nun, bis hin zu diesem "faden" Endkampf ist es doch ein schöner Horror- und Rätseltrip. Die Steuerung ist komplexer als bei den Vorgängern und die Grafik hat ebenso gegenüber TR3 zugelegt. Lediglich die Levelvielfalt hinkt ein wenig nach.


    Ich persönlich stelle es auf eine Stufe mit TR 1- 3. :) Abgesehen von der Grafik war ich von TR5 bereits etwas schockiert... :shock: Da TRAOD mein 1. PC-Spiel der TR-Reihe war, gefiel natürlich die Grafik, ansprechende Lara-Animation sowie die Story, womit sich die positiven Aspekte jedoch schon erschöpft haben... :?


    Einen Teil meiner Freizeit verbringe ich nun damit, TR 1-4 mit der, verglichen mit jener der PS1, wundervollen Grafik langsam durchzuspielen. TR1, der Klassiker. Mit Glidos am XP-PC gespielt, inkl. der original Audiodateien der PS1-Version bekommt es neue Dimensionen aufgesetzt, die ein klassischer TR-Fan sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte, wobei der Durchschnitts-PC-User jedoch eher weniger Freude mit den Installationsroutinen haben wird...


    Bei TRL und Anni ist momentan Schluß mit lustig - Schnitzeljagdorientierungslaufcheckpoints, also Konsolenspeicherungsnivau auf PC-Ebene und 2D-Steuerung ohne 3D (die alte)-Option sind, scheinen mir schlicht und einfach Einsparungsmaßnahmen im Sinn einer möglichst direkten Übernahme der Konsolenversion auf den PC zu sein, als das Game für diesen zu modifizieren... Wie wurde in TRAOD-PS2 gespeichert?

  • Ich finde den 2.Teil,den 1.Teil und Anniversary die besten TR Games.Der Rest kommt für mich in den Abfalleimer.:)

  • Als Tomb Raider: 1 Rauskam war ich erst 3 Jahre alt :!: aber ich hab alle schon mal durchgespielt (außer teil 1) Anniversary fand ich gut weil ich so gewissermaßen teil 1 nachholen konnte :D .
    Legend fand ich gut aber kurz.
    Ich hoffe, das Crystal Dynamics noch ein Remake von Tomb Raider 2 macht währ echt toll :gunman: