Was nervt euch an Legend??

  • hey
    also ich habs ja jetzt endlich gespielt (vorwärts rückwärts.....)fand aber einige dinge schon beim ersten zocken zum..... :evil:
    was mich am aller meisten nervt ist diese miserable steuerung!warum mussten die das jetzt so machen?die alte war doch gut und simpel und jetzt son schmarn!!besondres das kisten schieben wird damit zur qual.............. :?
    also was nervt euch so???

  • Tja, die Steuerung! Ansonsten war's eigentlich OK, aber eben wie gesagt wegen der Steuerung für mich kein Vergnügen...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • ja,das hat mich echt zur weißglut getrieben!!da hätt ichs am liebsten wieder in die ecke gelegt und nen anderen teil gezockt.hab mich dann aber notgedrunden doch mit der steuerung angefreundet... :roll:

  • Komm, gib mir deine Hand... Das ist der berühmte 2D Modus. :roll: Der andere nennt sich 3D Modus - die hätten doch ohne weiteres beide Modi einbauen können! (das geht, denn ich kenne ein Spiel, wo man auswählen kann :schmoll: )


    Bei TRAOD gab es zwar auch den 3D Modus, jedoch nicht besonders benutzerfreundlich programmiert...

  • Ja, das ist irgendwie so...so leicht!
    Man hat kaum mehr eigene Verantwortung.
    Zum Beispiel in TR1 habe ich mal gespeichert, als eine Brücke, über die ich eigentlich hinübermusste, eingestürzt ist und dann konnte ich nicht mehr über die Brücke und musste von vorne anfangen!
    Das wahr zwar blöd, aber in Legend ist es so leicht und einem kann fast nichts mehr passieren!

  • Es hat eben kaum noch was vom ursprünglichen Tomb-raiding, und ist mehr zum Action-Fastfood verkommen... (hab ich ja irgendwo schon mal geschrieben: TR ist tot... ;) )

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • das is ja das blöde!
    ich meine,ok,aod war nun echt nicht der knaller von der steuerung und anderen diversen bugs,aber es hatte irgendwie noch mehr story...und es war von leuten die schon seit jehher tr entwickelt haben!als ich gehört hab dass chrystal dynamics jetzt dass spiel übernehmen hab ich schon nichts gutes geahnt,tja,und man siehe nun die kommerzielle verwurstung von legend!dieser teil wurde einfach dem stil der heutigen spiele angepasst,tom hat schon recht,es ist eindutig nicht mehr das gleiche wie früher...
    man kann nur hoffen dass anniversary mehr zu bieten hat als tausend kostüme und hübsche grafik...
    ich jedenfalls vermisse cor design tomb raider!(vor aod)
    ach mensch,man könnt sich doch echt ma aufregen! :x

  • Na ja, AoD hatte schon noch viel vom ursprünglichen "Geist", denk z.B. mal an das Pariser Ghetto. Da konnte man stundenlang herum wuseln, und suchen, und machen, und tun, es war jedenfalls keine "Einbahn-Straße" wie in Legend.


    Und AoD hatte auch einige Parts, die fast wie in TR1 waren, aber halt grafisch aufgepeppt. Legend war ziemliches Fastfood, einfach nur ballern, und verlaufen konnte man sich sowieso nicht... (höchstens abstürzen, weil Larilein immer woanders hinsprang, als man das vermutete...)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Es hat eben kaum noch was vom ursprünglichen Tomb-raiding, und ist mehr zum Action-Fastfood verkommen... (hab ich ja irgendwo schon mal geschrieben: TR ist tot... ;) )


    Stimmt, ich erinnere mich - das war die 1.Reaktion von Dir als das game released wurde

  • Ja, schon klar, aber es war da halt keine Einbahnstraße, U know, what I mean? ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Mir gefällt an Legend bis auf die Spieldauer eigendlich alles.Habe allerdings nur die XBox Version gespielt.
    Und warum sollte Tomb Raider tod sein bitteschön?
    Ich komme mit der Steuerung eigendlich Gut zurecht.
    Das sind eben die veränderungen die es ab und zu mal giebt.
    Steuerung von Resident Evil 4 kann man auch nicht mit der von Resident Evil 1 vergleichen.Und die rufen auch nicht gleich alle Resident Evil ist tod.
    Gerade durch hat Tomb Raider bei mir eine aufwertung bekommen.
    Man könnte auch schreiben.Junge Köpfe frische Ideen ,seien sie bitte etwas toleranter.Ich weiss jetzt aber nicht aus welchem Film das Zitat stammt.
    Ich freue mich jedenfalls auf die nägsten Tomb Raider Teile und lasse mir das auch nicht vermiesen.
    8)

  • Die Fehler sind mir erst aufgefallen als ich es schon abgeschickt hatte und Editieren konnte ich es leider nicht.Ich hoffe aber das der Sinn des Textes einigermassen rüberkommt. :o

  • die neue steuerung war ein bisschen verwirrend aber nicht so schlimmwie bei TROAD. für mich war es komisch, dass soviel geplappere war das war so ungewohnt. ich finde man kann tomb raider teile 1-5 mit legend so vergleichen wie einen roman mit e9inen bilderbüchlein. findet ihr nicht? :lol1: