Mitgliederliste nicht mehr öffentlich einsehbar

  • Mittlerweile melden sich hier so viele Seiten an, nur um ihre Links unterzubringen, wo man diverse Mittelchen kaufen oder Sachen anschauen kann, aber ich habe es eben satt, da ständig hinterherzuräumen. Es ist ja auch nicht gerade im Sinne des Jugenschutzes, daß da ständig neue, nicht jugendfreie Links ...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Es ist so:


    Auf der Startseite des Forums wird immer der neueste freigeschaltete User angezeigt, aber jeder, der sich anmeldet, steht auch in der Mitgliederliste, nur, daß man die Mitgliederliste nicht mehr sehen kann.


    Also kann niemand mehr den Link anklicken oder sehen, wenn sich hier jemand anmeldet, nur, um sein Zeug zu verkaufen oder seine nicht jugendfreien Seiten anzupreisen, auch Google-Bot sieht das nicht mehr, oder zart besaitete Jugenschützer... :D


    War das verständlich? Die Mitgliederliste ist wie gesagt immer noch da, und funktioniert voll und ganz, aber es kann sie niemand mehr sehen, braucht's ja auch nicht, oder? Auf Wunsch kann ich ja jede Woche einen Screenshot der Top Ten-User reinstellen...


    Zitat von ZaeBoN

    wie jetz? also um in die mitgliederliste zu kommen muss mal registriert sein, oder wie?


    Es ist ja ein Unterschied zwischen registriert und freigeschaltet. Wenn sich jemand anmeldet, steht er automatisch auch in der Mitgliederliste drin, ob freigeschaltet oder nicht. Das nutzen ja diese Seite aus, damit ihr Link drinsteht, und sie somit Werbung für ihre Seite machen können. Aber die melden sich ja mit sogenannten Bots (Robotern) automatisch mehrmals pro Tag an, weil sie ja wissen, daß der Admin das später wieder löscht.


    Admins können wie gewohnt jederzeit im Adminbereich Änderungen an der aktuellen Mitgliederliste vornehmen, also User sperren/löschen, Daten ändern usw.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ach meinst du dieses ganze Werbung-Zeugs?
    Ich glaub kaum, dass viele Leute auf die Mitgliederliste gehen und auf die Links klicken. :?
    Wenn die ganzen Spam-User eine einheitliche Emailendung haben kannst du diesen Patch benutzen: AmigaLink (z.B. bei .ru-Adressen)

  • Zitat von Pia

    Das solltest du dir mal ansehen Tom. ;)
    Lass dir von den Spam-Bots doch nicht dein Forum "einschränken" indem du die Mitgliederliste löschst. :roll:


    Ich habe doch nichts gelöscht! Die ist doch immer noch da, aber eben nicht mehr sichtbar, und sie ist auch in 0,5 Sekunden immer auf dem neuesten Stand.


    Um das vielleicht mal etwas "professioneller" zu erklären: Leute, die sich hier anmelden, kommen in die php-user-sonstwas-Datenbank, und die Mitgliederliste zeigt das dann nur an, was da drin steht, in der User-Datenbank, aber es ist eben von Vorteil, wenn das nicht mehr angezeigt wird.


    Wie erkläre ich's dem Kind, der Mutter, dem Sohn:


    Groß-Mutter, Ur-Vater, Ur-Ahne und Kind, zusammen in dumpfer Stube sind...


    Wer sind zusammen, jetzt wissen's wir schon:


    Groß-Butter, Ur-Hammel, Mutter und Zimt... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


  • hä? :?


  • Wenn du meinst das ist eine sinnvolle Lösung...
    Ich wollte ja nur helfen. :roll:

  • Zitat von *Freaky*

    Na, da bin ich wohl zum Glück nicht alleine .. :D


    Ach, das war frei zitiert aus einem Gedicht von Heinz Erhardt, muß man nicht kennen... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Pia

    Wenn du meinst das ist eine sinnvolle Lösung...
    Ich wollte ja nur helfen. :roll:


    Und ich danke dir auch, aber ich halte es in der Tat für eine sinnvolle Lösung, denn das Forum wird dadurch in keinster Weise eingeschränkt (finde zumindest ich), und die "sinnlosen" Anmeldungen sind seitdem zurück gegangen, und diese Liste regt ja auch nur einige "Statistiker" auf. In manchen Foren können die sowieso nur registrierte Mitglieder anschauen, und zu was soll die überhaupt gut sein?


    Aber keine Angst, die 0-User werden wie gewohnt weiterhin am Ende des Monats gelöscht. Die Miglieder-Anzahl ist ja weiterhin zu sehen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nachtrag 583:


    Ihr solltet mal sehen, was sich hier pro Tag zig-mal u.a. so alles anmeldet, die machen das wie gesagt nur, damit ihr Link im Internet steht, und hier habe ich bewußt nur einen harmlosen Link rausgesucht, da sind z.B. Seiten mit irgendwie sowas wie "rape-video" im Link, da will ich gar nicht wissen, was das ist... :o


    -Bild entfernt-

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich weiß sehr genau, was da abläuft, das brauchst du mir nicht zu erklären. ;) Ich hatte auch ein Forum, zwar von InisionFree aber das ist sehr identisch mit der php-Software. Anfangs gabs da auch viele Spam-Anmeldungen.


    Zitat von Tom

    da sind z.B. Seiten mit irgendwie sowas wie "rape-video" im Link, da will ich gar nicht wissen, was das ist...


    Der Name sagt doch schon alles. :?

  • Na, dann sind wir ja sozusagen Kollegen, was für ein Forum hattest du denn, also über was für ein Thema?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.