pc hängt sich auf

• Hallo,

Ca. alle 5 Minuten im Spiel hängt sich mein PC auf. Es geht dann weder die Windowstaste noch Strg+Alt+Entf, einfach gar nichts mehr.

Interessanterweise funktioniert das Spiel wenn ich bei der Verknüpfung als Kompatibilitätsmodus Win98/Me wähle. Nur funktioniert dann das laden und speichern von SPielständen wieder nicht.

Ein paar Daten.
    Windows XP
    AMD 1333 MHz
    256 SDRAM
    Hercules Prophet 4500 Kyro II

Nach der Installation der neuen VR-Treiber funktionierten die Videos (die vorher nicht gingen)

Bitte helft mir,
    Peter

• Also mein pc hängt sich jetzt zwar nich wirklich auf aber das problem ist mindestens genauso nervig.es ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.ich werde einfach aus diesem blöden spiel rausgeworfen! ich schätze es liegt an den video-sequenzen.dass erste mal wars nämlich nach der ewig langen vor von croys apartment und jetzt ist es mitten im sanatorium wo ich durch ne tür gehen will(in den lösungen steht es solle jetzt ne sequemz kommen).bisher hats damit funktioniert es einfach komplett nochmal runterzu löschen und neu zu installieren,aber wie gesagt bis jetzt!es will einfach nich mehr funktionieren.
    was soll ich denn jetzt machen?

• Zitat

Zudem darfst du rechnen, das WinXP auch mehr für stärkere Rechner ausgelegt is... so ab AMD Athlon XP 2000+ ( eher 2400+ ) bzw. Pentium 4. Bei deinen System Komponenten hätte ich eher zu WIN 2000 Pro geraten... aber XP is einfach schon zu komplex für 1300 Mhz... . Ich habe selber hier einen 1800+ Athlon und da läuft auch kein XP drauf...

@ Killerlady

wo hast du den diesen blödsinn her?
    so etwas hab ich überhaupt noch nirgendwo gelesen!

informiere dich doch erst mal, bevor du durch so ein posting andere total verunsicherst!!!

hier ist der link zu microsoft, wo die systemvoraussetzungen für winxp sind:

http://www.microsoft.com/germa…e/systemanforderungen.htm

und nur zu deiner information: als winxp entwickelt und auf den markt gebracht wurde, gab es überhaupt noch keine 2000er geschweige denn 2400er cpu's!

und wenn auf deinem 1800 , winxp nicht läuft, dann ist das deine schuld!

konfiguriere mal dein system richtig, dann klappt's auch mit winxp!

cyody

• dann musst du microsoft mal anschreiben, und ihnen mitteilen, was dein onkel und dein vater für die richtigen systemvoraussetzungen halten :lol2:

die mindestanforderungen, hab ich aus rücksicht auf dich und deine familie, erst gar nicht farbig hervorgehoben ;)

• Blabla, XP-taugt nix... wenn ich das schon höre. Es ist immer noch das beste von all dem Microsoft Krimskrams. Sicher läuft XP auch auf älteren Herren! Aber 256 RAM sollten es schon sein.

Und bei Spielen sollten die Mindestvoraussetzungen sowieso ignoriert werden. Und bei TRAOD ist unter empfohlen von 1,5 GHZ und einer 128MB GK die Rede! Alles was darunter liegt, ist ein Pokerspiel.

XP ist symphatisch, und wer sich daran gewöhnt hat, will nix Anderes mehr. Bloß mit all den Updates muß man bissi vorsichtig sein. (außer SP1) Die können zu unliebsamen Systemwacklern führen oder sogar Schlimmerem.

Viel schlimmer sind all die Internetpsychos und PC-Krankmacher draußen,deretwegen xxxmal mehr PC's crashen als wegen XP alleine. Bedingt durch die weite Verbreitung ist es eben Angriffsziel und es wird immer irgendwelche Sicherheitslücken geben. Nur ein ausgeschalteter PC ist unangreifbar bzw. internetfreier.

Prosit Neujahr, ihr Schlaumayer (ai,ei,ey) wie's beliebt ;)

• By the way, TRAOD ist sowieso eine Zumutung für 49Euro! Trash, Schund, Schmonzes, Käse. Die Vorgänger konnten mich weit mehr fesseln. Verstehe nicht, warum nicht über DirectX 8.1 programmiert wurde-mit anderen guten Spielen ging das doch auch?

All diese BLabla-Sequenzen (Pausenfüller) und Power-Ups und sonstige Debilitätsszenarien. (Uff!) Und wenn ich ihr beim Sprinten und Treppensteigen zusehe. Saßen da lauter Transen in den Büros? Oder Emanzen? So bewegt sich doch keine weibliche Kampfmaschine...

Abzocke nenne ich das schlicht und einfach. Wer objektiv und sachlich den Vergleich mit den älteren Versionen sucht, kann TRAOD einfach nicht besser stellen, es sei denn er ist eben blind oder anspruchslos-ok,aber nicht um diesen Preis! Damals wurden die technischen Möglichkeiten ausgereizt-das wird jetzt natürlich immer schwieriger und komplizierter-offensichtlich. Aber dies ist eben der Zeitgeist 2004. Klar, Konkurrenz, Marktkampf>troubles.

Gute alte Steinzeit. Ja, ich habe 'nen PC,weil ich mich anpassen muß und die Kinderchen ihn auch brauchen. Ich kann sie ja nicht zu Außenseitern machen. Aber so richtig glücklich bin ich eigentlich nicht damit. Ich bin in den 60ern geboren und kenne eben auch andere Zeiten-und diese waren nicht die Schlechtesten! Viele Jugendliche der heutigen Zeit sind fürchterlich seelisch verwahrlost, aber wie sollen sie es denn anders machen, bei dem Schmarren, den sie vorgesetzt bekommen?

Und Schnitt :hicks: (proscht, auf die Zukunft,Hicks)

• Ich kenne einen Trick, wie sich der Computer nicht mehr so schnell aufhängt! Klappt bei mir auch!

Du darfst den Strick nicht zu nah an den PC legen, dann kann sich der PC auch nicht aufhängen!

( :lol2: )