Mit Vollgas in den Weltuntergang

  • daß ich dieses Forum hier bezahle und betreibe, und hier die Regeln machen kann, so lange ich damit gegen kein Gesetz verstoße.

    Grundgütiger, niemand wird Dir das streitig machen, ich am allerwenigsten:o


    Und daß ich niemanden zwinge, mein Forum anzuschauen...

    Völlig korrekt...und da sich hier Unmengen von Usern tummeln, hast Du natürlich auch keinen Grund, irgend jemanden zu zwingen:gruebel:


    Du willst nicht begreifen, oder?

    Es geht hier - schon wieder - um solche Dinge

    Zitat von Tom2

    Und wenn man bei der Feuerwehr ist, bestellt man gerne mal so ein Ding auf "Staatskosten", damit man endlich auch mal so ein geiles Brumm Brumm hat!!!


    Hoffentlich gibt es bald eine zivile Straßenversion des Kampfpanzers Leopard 2...


    Nichts und Niemand ist Dir zu schade, wenn's um Deinen Zynismus und Sarkasmus geht.


    Selbstverständlich ist niemand gezwungen, hier zu sein, hier zu lesen, hier zuschreiben...wie, wenn das mal wirklich alle wörtlich und ernst nehmen?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ach du, mir wird das langsam für heute zu "anstrengend", da noch weiter zu diskutieren, und ja, ich weiß, jetzt kommt sofort: "mir schon lange!"

    Du willst nicht begreifen, oder?

    Nein, ich bin blöd!!!


    Müssen wir das SCHON WIEDER diskutieren, daß die Zeit der Foren schon lange vorbei ist? Und daß bei Tomb Raider nicht jedes Jahr ein neues Spiel rauskommt? Und daß die schon lange "idiotensicher" sind, und man kein Forum mehr braucht?


    Warum betreibe ich diese Forum überhaupt noch? Kostet ja Geld. Ich muß jetzt ein kostenpflichtiges Update kaufen, weil diese Version ab Juli nicht mehr unterstützt wird.


    Aber von mir aus schreibe ich auch gerne ganz alleine weiterhin meinen Mist hier rein...


    Ich hätte gedacht, wir wären über die vielen Jahre so was wie Freunde geworden. Tja, falsch gedacht...


    Vielleicht noch mal ausdrücklich: ich zwinge definitiv niemand, diesen Thread hier zu lesen, geschweige denn, drauf zu antworten!!!


    Wem das zu anstrengend ist, der soll diesen Thread bitte ignorieren, oder generell gleich so gut wie alles, was ich schreibe, und das NICHTS mit Tomb Raider zu tun hat...

  • Ich hätte gedacht, wir wären über die vielen Jahre so was wie Freunde geworden. Tja, falsch gedacht...

    Jepp, war klar, dass das kommen würde, wie (fast) immer, wenn man Dir widerspricht...mein persönliches Verständnis von Freundschaft bedeutet eines ganz bestimmt nicht: Das Gusto des jeweils anderen bedingungs- und widerspruchslos bedienen, koste es, was es wolle.


    Müssen wir das SCHON WIEDER diskutieren, daß die Zeit der Foren schon lange vorbei ist?

    Wenn es um Feld-, Wald- und Wiesen-Plauderforen geht, bestimmt.


    Es gibt aber genügend Foren, die spezielle Themen bedienen und das von den Usern auch (konsequent) einfordern...und wachsen!

    Wie alles andere, z. B. Youtube-Kanäle, wollen die aber aufmerksam gepflegt sein, mal eben so nebenbei geht das nicht...aber letzteres solltest Du als Inhaber des Laraweb-Forums nun wirklich besser wissen als ich:zwinker:


    Gibt einfach Bereiche, Fragen, Herausforderungen, die man nicht mal eben mit Blick auf's Smartie-Display erledigen kann.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also das Ding hier sieht mir so aus, als könnte man damit wesentlich mehr transportieren, als mit jedem Pickup!

    Habe ich deine Frage damit beantwortet, oder bleibt da noch was offen?

    Mehr transportieren, ja. Allerdings gepaart mit geringerer Flexibilität, Geschwindigkeit und mit Sicherheit auch nicht weniger Verbrauch.

    Tom, ich bestreite überhaupt nicht, dass es sicherlich sinnvollere Fahrzeuge gibt, als Pickups. Für bestimmte Anwendungen sicherlich, ein Pickup ist aber ein guter Kompromiss aus allem. Man kann sich auch einen einzigen Pickup hinstellen und innerhalb von Minuten verschiedene Aufbauten darauf packen. Je nach Anwendungsfall hat man dann komplett verschiedene Fahrzeuge oder wenn es mal einfach nur ein Fortbewegungsmittel sein soll, dann packt man das überschüssige Gewicht von der Ladefläche und fährt einen quasi-normalen Pkw von A nach B.



    Was mich stört, es hat sich nun mal die Wache X für einen Pickup entschieden, weil sie es für sinnvoll erachtet haben. Es gibt Spezialaufbauten, die man aufsetzen kann (siehe Video), man kann es aber auch als ganz normalen Pickup verwenden oder als überdachten Kombi. Sie werden ihre Gründe haben, dass sie diese Flexibilität gepaart mit Geländegängigkeit gewählt haben, dafür Einbuße in der Fahrzeuggröße in Kauf genommen haben, eventuell auch im Verbrauch (was zu beweisen wäre) und in welchen Aspekten auch immer.

    Ihnen dann vorzuwerfen, sie hätten diese Anschaffung rein damit begründet, sich ein möglichst cooles Fahrzeug da hin zu stellen, das ist es, was mich stört. Weder du noch ich können in deren Köpfe gucken, aber du bildest dir ein, den Grund genau zu kennen und schon hast du dein Urteil über sie gefällt und stempelst sie als Umweltsünder und was weiß ich nicht noch alles ab. Gerade die, die sich eben nicht einfach aussuchen können, das möglichst teure und protzige Gefährt zu beschaffen.

    Kommunale Fahrzeuge werden ausgeschrieben, da werden Anforderungen gelistet und dann Anbieter gesucht, die diese Anforderungen erfüllen. Im öffentlichen Dienst wird in der Regel der günstigste Anbieter genommen, da ist kein Platz für protzige Ausstattungen, Motorisierungen und so weiter. Es geht da rein nach Funktionalität.


    Und das ist nur dieses aktuelle Beispiel. Dieses vorschnelle direkte Urteil fällen ist leider eine Angewohnheit von dir, die man hier immer mal wieder erleben kann.

  • Jepp, war klar, dass das kommen würde, wie (fast) immer, wenn man Dir widerspricht...

    Daß mir hier jemand zustimmt, kenne ich schlicht und ergreifend NICHT! Mir wird hier so gut wie dauernd widersprochen, und seien es auch nur die belanglosesten Dinge. :haha: Aber ich bin lange genug in Foren unterwegs, bzw. sehe es ja immer in meinem eigenen, daß das in Foren einfach so sein muß! Da wird rein aus Prinzip bei jeder Kleinigkeit widersprochen!


    Lediglich Jogi gibt mir ab und zu Recht, dafür hier jetzt mal öffentlich: Danke, Jogi! :thumbup:


    Ich kann mit diesem dauernden Widersprechen aber gut leben, ich liebe es sogar, dann mal einen längeren Disput anzufangen, bloß leider hält das dann nicht jeder aus... :mrgreen: ;)

  • dann mal einen längeren Disput anzufangen, bloß leider hält das dann nicht jeder aus... :mrgreen: ;)

    Prima, dann sind wir uns ja doch einig...wie so oft:mrgreen:


    Ich weiß schon ganz gut, warum ich mich hier seit längerem oft, ganz oft, einfach zurückhalte und nur in Ausnahmefällen wie diesen hier mal ein wenig aus der Deckung komme...man muss ja nicht über jeden Zaun hüpfen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Anders kann man hier nicht überleben... :nein: :stern: :mrgreen:

    Man kann schon...wenn man denn will:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich lese gerade im "Ticker" am Fernseher, daß in Baden Württemberg eine Hochzeitsfeier nach einem Feuerwerk in Flammen aufgegangen sei. :haha:


    Konnte man ja nicht ahnen, daß jetzt gerade Dürre und Waldbrandgefahr...


    Ich bin wirklich sehr stolz, ein Mitglied der "intelligenten Lebensform" Mensch zu sein. :ja:


    Also wenn es da draußen intelligentes Leben gibt, so dumm können die gar nicht sein, um noch intelligenter als der Mensch zu gelten. Ich glaube, da zählt schon Seetang dazu...

  • ACHTUNG! Wer das hier jetzt nicht lesen will, weil er/sie die Schnauze von mir voll hat, dann NICHT weiterlesen!!!


  • Ist doch klar, dass man nach DEM Aufhänger erst recht rein klickt, oder? :zwinker:

    man kann grundsätzlich mit guten Gründen darüber streiten, wie kirchlich mit so einer Kasualie umzugehen wäre. Was meines Erachtens gar nicht geht: Motive eines Paares ohne das pastorale Involviertsein zu diffamieren.

    Danke, Frau Bahr, dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.

    Tangiert mich nicht, urteile ich nicht darüber :zuck: Sollte man meiner Meinung nach auch nicht.

  • Danke, Frau Bahr, dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.

    Me so too:zwinker::thumbup:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Weiß überhaupt jemand, was "pastorales Involviertsein" heißen mag, kann oder soll?


    Wer aus der Kirche ausgetreten ist, kann überhaupt keinen Pastor mehr involvieren!


    Mal ein Beispiel: wenn ich Mitglied beim VDK bin, beraten die mich kostenlos bei Rentenangelegenheiten und noch ein paar Sachen mehr. Dann trete ich aber aus, weil das 6 Euro im Monat kostet, und weil ich den VDK prinzipiell als Blödsinn, Aberglaube und sonst noch was betrachte. Aber mittendrin fällt mir ein, daß ich bei denen heiraten will...


    Was sind denn das dann für "Motive"?


    Ne, da bin ich dann wirklich voll bei "Frau Bahr". :haha: Mal was anderes: wäre das kein hochrangiger Politiker gewesen, sondern Hinz und Kunz, dann hätten die denen was anderes erzählt...


    Und jetzt frage ich: was sind denn das für Motive von Frau Bahr? Wenn ein Oberbonze daherkommt, wirft man alles wieder über den Haufen, um als möglichst "cool" dazustehen...


    Und "Werbung" für die Kirche zu machen. Kommt ja dick auf sämtlichen Kanälen!


    Und man packt das in ein Wortgeschwurbel, das kaum einer versteht, dann paßt das wieder!


    Und "Schulden machen" heißt jetzt "Sondervermögen", klingt doch gleich viel besser! Ja, man kann sich alles schönreden...


    "Pastorales Involviertsein". :haha:


    Gute Nacht...


    --------------


    Und "Steuerhinterziehung" heißt jetzt "Steuervermeidung", ach, die Welt ist herrlich...

  • Ich sehe gerade den Film: "2001 - Odyssee im Weltraum". Kurzbeschreibung: auf dem Mond wird ein Monolith ausgegraben, dessen Herkunft und Material unbekannt sind...


    Der Film ist von 1968. Also die dachten da, daß wir im Jahr 2001 auf dem Mond...


    Das Mondprogramm der NASA ist schon lange wieder eingestellt. So viel zu den ... ach, soll sich jeder selbst einen Reim drauf machen...


    Oder vielleicht hätte man da erst mal das pastorale Involviertsein...

  • Was zu beweisen wäre. Hast du ja gesehen, dass sie es konnten :haha:

    Weiß überhaupt jemand, was "pastorales Involviertsein" heißen mag, kann oder soll?

    Ja. Heißt so viel wie, ist man nicht selbst der Pastor, der die Trauung durchgeführt und damit für gut und richtig erklärt hat, sollte man nicht von Ferne darüber urteilen.

    Ein paar Zeilen weiter oben steht auch "Ausnahmen lägen jedoch im Ermessen des Seelsorgers." Damit ist eigentlich alles gesagt. :zwinker:

  • ist man nicht selbst der Pastor, der die Trauung durchgeführt und damit für gut und richtig erklärt hat, sollte man nicht von Ferne darüber urteilen.

    Also wenn jemand was macht, und für gut und richtig erklärt hat, darf man nicht aus der Ferne darüber urteilen. :gruebel: Prima! Jetzt verstehe ich auch diesen russischen Präsidenten viel besser...