Mit Vollgas in den Weltuntergang

  • Ja, ich weiß, das klingt irgendwie selbst für mich etwas "blöd", aber es gibt irgend eine Sage oder was auch immer von den sieben Zeichen der Apokalypse. Das sieht irgendwie alles für mich danach aus.


    Also eine Dokumentation !!! über den zweiten Weltkrieg, da braucht man die Jugendschutz-PIN, obwohl da ja auch in jedem zweiten Satz gesagt wird, wie böse wir Deutschen sind (also pädagogisch wertvoll !!!), aber eine Serie wie "Modern Family" ist bestens für Kinder geeignet...


    Zitat


    Drei unkonventionelle und verrückte Familien erleben das tägliche Chaos des Zusammenlebens. Jay Pritchett und seine wesentlich jüngere Frau Gloria erziehen gemeinsam Glorias Sohn Manny. Jays Tochter, die überfürsorgliche Claire, lebt mit ihrem Mann Phil und drei Kindern ein klassisches Familienleben und kümmert sich um den Haushalt und die Erziehung. Jays Sohn Mitchell hat mit seinem Lebensgefährten Cameron ein vietnamesisches Mädchen namens Lily adoptiert. Zusammen bilden sie alle eine liebenswerte bunte Mischung aus Generationen, Ethnien, den verschiedensten Werten, sexuellen Interessen und Problemen.

    Nachtrag:


    LBGTQIA+ ist ja nichts neues, das gab es nicht nur schon bei den alten Griechen, das gibt es, seit es Menschen gibt. Hat sich aber komischerweise nicht durchgesetzt. Aber nun ist es plötzlich total in! Wir müssen lachen, tanzen, singen, springen, und wem auch immer danken, daß es das gibt!

  • Irgendwie finde ich LGHDTV+ einfacher zu merken... ich nenn das immer so :gruebel: :zuck:


    Ob man da jetzt tolerant diesbezüglich sein muss, mag alles sein. Wenn sich durch obigen Satz jemand zu nahe getreten fühlt, tut mir das sehr Leid, tangiert mich aber nicht weiter. Kann jeder machen und sehen wie Nolte.


    Was ich allerdings schon fragwürdig finde, wenn solch ein LG-Fernseher früher mal männlichen Körperbau hatte oder generell hat, sich aber eher als weiblich ansieht und nun bei Sportveranstaltungen in der weiblichen Kategorie teilnimmt und aufgrund seiner "stärkeren" Statur dort Goldmedaillen abräumt. Ist in letzter Zeit mehrfach vorgekommen, da man ja sein kann was man will. Dass dadurch allen anderen Teilnehmenden ein unfairer Nachteil entsteht, liegt komischerweise nicht in desjenigen Interessengebiet.

  • Ich bin so tolerant diesbezüglich, daß es schon wieder weh tut. ;-) Wir haben in der Arbeit einen, und mein Gott, da ist man bzw. ich vorsichtig hoch drei! Aber daß es bereits Kindern auf die Nase gedrückt werden muß als die normalste Sache der Welt, da habe ich einfach meine "Zweifel", wenn ich mal so sagen darf.


    Mal ein Beispiel: ich hatte eine noch recht junge Nachhilfeschülerin, da ist der Vater schon lange weg, wegen Scheidung, also in dem Haus ist kein Vater, nur die Mutter. Die war schon nach kurzer Zeit dauernd auf meinem Schoß, weil ihr halt der Vater fehlt. Und umgekehrt fehlt in "männlichen" Haushalten die Mutter...


    Ist das jetzt "normal"?

  • Melde mich auch Mal wieder zu Wort...


    So lange niemand belästigt oder geschädigt wird, soll jeder das tun was er/sie für richtig hält. Man liebt namlich einen Menschen und nicht das Geschlecht.

    Sich dafür zu rechtfertigen (egal welche Sexualität), ist meiner Meinung nach nicht notwendig und geht folglich auch niemandem was an.


    Auch wenn die Leute auf den CSD bzw. Pride gehen möchten, sollen sie das tun. Sie feiern halt ihr Leben, wer Lust hat kann ja hingehen und wer große Menschenmengen nicht mag lässt es eben bleiben. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Melde mich auch Mal wieder zu Wort...

    Wurde aber auch mal wieder Zeit:naughty:

    :mrgreen:


    Man liebt namlich einen Menschen und nicht das Geschlecht.

    Das für sich genommen ist ein Irrtum.

    Davon ausgehend müsstest Du Dich ja zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen, oder?:gruebel:

    Zu einem Menschen, überhaupt jedem uns bekannten Lebewesen gehört das Geschlecht dazu, ist ein Teil davon:gruebel:


    :zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich glaube du weißt wie ich das meinte. ;)


    Es geht um die Person und den Charakter, nicht das entsprechende Geschlecht. Vorzüge hat jeder ja andere... :haha:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Da sind wir in Deutschland sowieso schon sehr liberal, in den meisten anderen Ländern der Welt... Aber man kann so liberal sein, wie man will, für den überwiegenden Teil der Menschheit ist es eben nicht normal. ;-) Das wird man auch in einer Million Jahren nicht ändern. Nur mal rein hypothetisch, weil die Menschheit das nächste Jahrhundert nicht mehr so richtig erleben wird. So gut wie alle Rohstoffe sind dann weg, es gibt nur noch Holz, und Steine...

  • Hier mal der "Leitartikel" der heutigen Süddeutschen (weiter unten), also wir kümmern uns heute mit aller Kraft um die dringendsten Probleme der Menschheit, nämlich daß wir "gendern", und um "LBGTQIA+", und Sorry, wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt, aber die Umwelt machen wir wieder bzw. weiterhin mit Vollgas kaputt.


    Und vielleicht sollte man mal folgendes bedenken:


    Ohne Umwelt gibt es auch keine Menschen mehr. Der Mensch ist ohne funktionierende Umwelt nicht lebensfähig!!! Und da hilft auch kein: "Da werden die bestimmt noch was erfinden" mehr...


    Patrick Illinger, Süddeutsche:

  • Der Mensch ist ohne funktionierende Umwelt nicht lebensfähig!!!

    Nachtrag:


    Nur noch mal nachgehakt: das ist jetzt nicht so, daß wir sagen könnten, na gut, am Wochenende können wir nicht mehr ins Grüne fahren, weil es das Grüne nicht mehr gibt, das überleben wir auch noch, sondern wir werden dann schlicht und ergreifend verhungern und dergleichen...


    Auch wenn es manche nicht vermuten würden, aber Essen kann man NICHT künstlich herstellen!!!


    Auch wenn der Fraß aus dem Supermarkt so schmeckt, als wäre er künstlich hergestellt, aber das muß alles erst mal auf dem Feld wachsen!!! Die Grundstoffe von Nahrung kann man nicht künstlich herstellen!


    Noch ein Nachtrag:


    Hier nur mal ein kleiner Teilaspekt des Problems: ("nützliche") Insekten wie Bienen und dergleichen werden weltweit immer weniger, die bestäuben aber unsere Pflanzen! Na gut, das kann man doch alles künstlich bestäuben! Was wir alles in Zukunft künstlich machen müßten...


    Uns bringt ja schon so eine kleine Corona-Pandemie an den Rand des Ruins, was passiert dann erst bei größeren Problemen, und wenn einfach ein Problem nach dem anderen kommt? Und die WERDEN kommen...

  • die Umwelt machen wir wieder bzw. weiterhin mit Vollgas kaputt.

    Mal abgesehen vom Plastik. Wenn ich aus dem Haus komme, stelle ich fest,

    dass sich am Verhalten der Leute nichts, aber auch gar nichts ändert.

    Der Verkehr rollt wie immer, nur dass die Autos immer größer werden.

    Nicht mal Tempo 100, was nichts kosten würde, ist bei uns möglich, usw. usw.;)

  • Weil die Leute das Wort: "Verzicht" nicht mehr kennen, also daß sie auf was verzichten müßten. Sie wollen alles, und zwar sofort. Früher hat man noch auf etwas gespart, Auto, Haus oder sonst was, heute wird sofort gekauft, auf Kredit. Gezahlt wird später. Nur daß die Menschheit später, und zwar leider recht bald, noch mit was anderem "zahlen" muß...


    Aber egal, Vollgas!


    Auf meinem Weg zur Arbeit haben sie gleich zwei neue "Studentenwohnheime" gebaut. Auf dem Parkplatz davor, das Ding ist gerade erst eröffnet worden, stehen gleich drei relativ neue Mercedes nebeneinander. Das ist ja auch so das typische Studentenauto, oder?


    Zu meiner Zeit war das typische Studentenauto das hier:


  • Ich habe heute im Wochenblatt die Beilage des örtlichen "Bio-Marktes" angeschaut, und habe das mal zum Teil abgescannt. und zwar die Rückseite der Beilage, wo davon geredet wird, daß man "Teil einer besseren Welt" sein solle, und dann ein spezielles Angebot aus der Beilage, nämlich Kekse in einer richtig massiven Plastikbox.


    Selbst die teuren Markenhersteller verpacken ihre Kekse in einer Papierschachtel. Gut, innen sind die dann noch mal in einer dünnen Plastiktüte, und nochmal in einer "Schale" aus dünnem Plastik, damit sie beim Transport nicht gegeneinander stoßen und zerbröseln.


    Aber die Bio-Typen verarschen dich gleich doppelt, indem sie von einer "praktischen Mehrzweckdose" reden, die gleich zehn mal so viel Plastik verbraucht, wie die Markenhersteller mit der Papierschachtel. Wenn du da jetzt mehr als ca. fünf mal Kekse bei denen kaufst, weißt du nicht mehr, wo du die "praktischen Mehrzweckdosen" stapeln sollst! In der Mülltonne? Und früher oder später landen die ja doch im Müll bzw. in der Umwelt, wo sonst?


    Und die Kekse werden auch noch als "Linea Natura" bezeichnet, und was kann schon natürlicher sein, als Plastik?


    Ich weiß jetzt echt nicht, was ich da noch als Kommentar dazu schreiben soll. Vielleicht noch das hier:


    Wer mit einem Porsche SUV zum Biomarkt fährt, kriegt eine Bio-Gurke extra! In der praktischen Mehrzweckdose aus Hartplastik!!! Oder wahlweise auch aus angereichertem Uran!!!


    Jetzt verstehe ich Albert Einstein immer besser, der sagte:


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


  • Nachtrag:


    Ich erinnere mich an eine Dokumentation im TV über Gesundheit, oder so was ähnliches, wo es um die "Kreidezähne" bei Kindern ging. Und es wird stark vermutet, daß es von der mittlerweile immer stärker werdenden "Kontamination" durch Mikroplastik herrührt. Und die zeigten da die Eltern eines solchen Kindes, wie sie hektisch sämtliche Schubladen in der Küche ausräumten, und alles aus Plastik wegschmissen...


    Da müssen ihrem Bambsen erst die Zähne ausfallen, daß die Menschen aktiv werden...


    Noch ein Nachtrag:


    Weil ja vermutet werden kann, daß sich das Mikroplastik bereits in Trinkbechern aus Plastik und dergleichen herauslöst.

  • Gleich noch einen hinterher:


    Gerade erhalte ich eine Email, wo ich darum gebeten werde, Spenden für die Ukraine auf irgend ein "Bitcoin-Konto" zu überweisen. Nichts gegen Hilfsbereitschaft und so weiter, aber wie blöd muß man sein, um das tatsächlich zu machen? Und wie sollte man solche skrupellosen Verbrecher bestrafen, die solche Emails schreiben?


  • dir schenken 2 Million Dollar du mir nur müssen schicken 10.000 Dollar für Kontoführungsgebühr!

    Keine Probleme, Du die 10.000 Dollar von den 2 Million Dollar einbehalten, dann wir beste Freund:zwinker:


    :mrgreen::haha:


    Wie oft habe ich solchen Scheiß schon bekommen...und immer wieder fallen Leute darauf herein, man glaubt es kaum:rolleyes:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe neulich im TV eine Sendung gesehen, wo es um die Umweltfreundlichkeit von Elektroautos ging, und da hieß es, daß sie unterm Strich tatsächlich, zumindest momentan, NICHT besser wären, da der Strom zu einem erheblichen Teil, die haben das genau ausgerechnet, immer noch mit Kohle und dergleichen erzeugt wird, also ein E-Auto verbraucht sozusagen genauso viel CO2.


    2035 will die EU die Herstellung von Autos mit Verbrennungsmotor verbieten, was natürlich von der deutschen Bundesregierung stark "boykottiert" wird. Germany is the land of Verbrennungsmotor! Und es bleibt noch die Frage, wie und wo der zusätzliche Strom dann herkommen soll, in Deutschland darf man ja praktisch wegen der 2H-Regel keine Windräder mehr aufstellen, und die sehen ja auch Sch... aus! :mrgreen:


    Also ein Kraftwerk zur Kohleverstromung sieht viel besser aus! Kohle wächst aber nicht nach, glaub ich...


    Und dann habe ich noch eine Sendung gesehen über die holländische Firma, die ihr E-Auto, das sich selbst aufladen könnte, "Lightyear" nennt, also Lichtjahr:


    https://lightyear.one


    Wenn ich das richtig verstanden habe, nennen die ihr Auto so, weil die gesamte Strecke, die bereits mit Autos gefahren worden sein soll, ein Lichtjahr beträgt. Also die Entfernung, die das Licht in einem Jahr zurücklegt. Das ist durchaus ne ganze Ecke...


    Apropos: (das schreibt sich so! ;) siehe: https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/a_propos_apropo.shtml#:~:text=Jahrhundert%20bezeugte%20Ausdruck%20apropos%20für,Aussprache%20hinten%20mit%20s%20geschrieben.


    Ich habe letzte Woche in der Arbeit wieder "Blattspitzen" bearbeitet, also von Windrädern, die müssen aus Metall sein, damit der Strom abgeleitet werden kann, wenn der Blitz einschlägt, also ich arbeite an der Zukunft! :mrgreen:

  • Nochmal:


    Wenn wir sämtliche fossilen Energieträger wie Kohle, Erdöl und Erdgas, die über Millionen von Jahren "schonend" eingelagert wurden, in Null Komma nix, und hundert Jahre sind nix im Vergleich zu einer Million, wieder in die Umwelt raushauen, und das werden wir! Da muß man jetzt nicht studiert haben, daß man weiß, daß das eine Katastrophe aller größter Art... Oder man muß an den Weihnachtsmann glauben!


    Und hier der neueste Geniestreich unseres rührigen Bioladens. Ein Joghurt-Becher mit extra noch mal einem Plastikdeckel oben drauf! Sie haben ihn leider nicht nochmal zusätzlich in eine praktische Stapelbox aus Hartplastik eingepackt, warum nur? Sind die blöd? Siehe Bild unten...


    Ach ja, ich lebe hier mit der größten Belastung an Mikroplastik aller bayerischen Gewässer. Liegt's an unserem örtlichen "Bio"-Laden hier?


    Man muß jetzt vielleicht nicht unbedingt studiert haben, daß man weiß oder ahnt, daß Mikroplastik nicht unbedingt gesundheitsförderlich für Mensch und Umwelt...


    "Belastung mit Mikroplastik-Partikeln", ist das was Gutes oder Schlechtes? :gruebel:


    Süddeutsche:


    Zitat

    Meiste Mikroplastik-Partikel in Donau bei Deggendorf

    29. Juni 2018, 16:26 Uhr

    Deggendorf (dpa/lby) - In der Donau bei Deggendorf ist die Belastung mit Mikroplastik-Partikeln unter den bayerischen Gewässern am höchsten. Das geht aus einer Pilotstudie der Universität Bayreuth hervor, über die am Freitag die "Passauer Neue Presse" und der Bayerische Rundfunk berichteten. In der Studie wurde die Konzentration von Mikroplastik an der Wasseroberfläche untersucht.

  • Noch ein Nachtrag, ich bin wieder mal in Fahrt! :mrgreen:


    "Joghurt trifft auf Topping". Ich könnte weinen vor Freude, unsere Zukunft wird so gnadenlos gut! Auf was wird Joghurt sonst noch alles treffen...


    Auf Umweltschutz? Wohl weniger...


    Wie viele Menschen verhungern weltweit pro Stunde? Wir zählen bald dazu... Ich jetzt vielleicht nicht mehr, aber wer heute geboren wird...

  • Nachtrag Nummer 23:


    Als Einzelner kann man nichts dagegen machen? Man kann nachhaltiger, also in diesem Sinne "besser" leben, jeder Einzelne. Ohne gleich zum "Öko-Fuzzi" mutieren zu müssen, und es ist garantiert bzw. tatsächlich so, wie es bei Zigaretten heißt:


    Jede Zigarette verkürzt dein Leben um fünf Minuten. Und alle 1000 Kilometer, die du mit deinem 2-Tonner Verbrenner fährst, geht die Welt eine Minute früher unter. Um das jetzt mal etwas vereinfacht auszudrücken, aber im Kern ist es so!!!


    Man kann weniger mit dem Auto fahren, man kann gleich schon mal ein kleineres und/oder sparsameres Auto kaufen, man kann nachhaltigere Produkte kaufen, oder man kann sie gleich schon mal länger nutzen, ohne alle 2 Jahre ein neues Produkt zu kaufen. Man kann Strom, Wasser und sonst noch was sparen, man kann weniger Fleisch essen, man kann...


    Man lebt dann länger!!!


    Es ist so!!!


    Ich jetzt vielleicht nicht mehr, aber ich mache es trotzdem!


    Ich habe zwar keine Kinder, die mich schon bald fragen werden, warum ich alle 5 Jahre einen neuen 2-Tonner kaufen mußte, aber schon bald wird es junge Menschen geben, die uns ältere fragen werden, warum wir unsere letzten Eisenreserven in der massenhaften Produktion von überdimensionierten Geländewagen verballern mußten...