Mit Vollgas in den Weltuntergang

  • Ich habe es gerade eben nur mal so zum Spaß wieder gegoogelt, aber ich kann mich schwach erinnern, daß es ein 3 Liter Auto schon vor ca. 30 Jahren gab, das aber quasi sofort, mehr oder weniger, ins Deutsche Museum in München gestellt wurde. Wo es ja auch hingehört, also nicht auf die Straße, oder in die Verkaufsräume, sondern ins Museum. Aber hier mal ein Beitrag:


    Zitat

    Greenpeace hat schon 1995 auf Downsizing gesetzt

    Erstes Drei-Liter-Auto "Smile" fährt ins Deutsche Museum

    Das erste Drei-Liter-Auto der Welt quittiert den Dienst. Am 11. Juni übergab Greenpeace den "Smile" an das Deutsche Museum in München. Die Industrie hat das Downsizing der Motoren inzwischen übernommen, aber sparsamer sind die Autos deswegen nicht geworden.

    Quelle: https://www.deutsche-handwerks…e/drei-liter-auto-158230/


    Zitat

    Greenpeace-Auto kommt ins Museum:

    Gescheitert mit drei Litern im Tank

    Vor 20 Jahren präsentierte Greenpeace ein Dreiliterauto. Die Industrie nahm die Innovationen gern mit – um größere Autos zu bauen.

    https://taz.de/Greenpeace-Auto-kommt-ins-Museum/!5202124/


    ... um größere Autos zu bauen. :gruebel:

  • Das paßt jetzt hier auch wieder mal so halb in das Thema, und zwar geht es um den Fleischverzehr. Ich selber esse kaum noch Fleisch, bzw. so gut wie gar nicht mehr, aber es gibt leider viele Menschen, die praktisch nur noch Fleisch essen, was eben auch nicht direkt gut ist. Aber irgendwas müssen wir ja essen, das ist das andere Problem. Bei 7 oder 8 Milliarden Menschen, Tendenz steigend. Daher hier mal was aus der Süddeutschen:


    Zitat

    Einen überraschenden und, ja, auch provozierenden Einblick in die Debatte um das Fleischessen bietet an diesem Wochenende meine Kollegin Christina Berndt. Als Wissenschaftsjournalistin geht sie mit Logik an das Thema heran und kommt zu dem Schluss: :link:  Wer Tiere liebt, sollte sie essen (SZ Plus). Ihr geht es dabei keineswegs um die abgegriffenen Argumente der gestrigen Fleischessergeneration, sondern um die grundlegende Frage: Wie sähe die Welt aus, würde man gar keine Tiere mehr essen?


    "Die meisten Tiere, die in unserem Land auf vier Beinen durch die Gegend streifen, in Ställen stehen oder auf Weiden grasen, existieren nur, weil sie eines Tages gegessen werden oder Lebensmittel produzieren sollen", argumentiert Berndt. Verlören sie ihren Status als Nutztier, dann vermutlich auch ihr Dasein als Spezies. Die Realität der industriellen Massentierhaltung ist auch für Berndt untragbar. Aber ein Tier nach einem artgerechten, glücklichen Leben zu verspeisen, sei eben durchaus existenzsichernd. Lesen Sie selbst. Vielleicht ärgern Sie sich, vielleicht staunen Sie aber auch über die ungewohnten Blickwinkel.

  • Der Mensch ist (bzw. ißt) omnivor, (also "Allesfresser" :haha: ), keinesfalls Vegetarier oder gar Veganer...viele wissen z. B. nicht, dass Verdauungstrakt von Mensch und Schwein sehr ähnlich, fast gleich sind.

    Auch ein Schwein (ob nun Haus oder Wild) futtert ab und an Mal ein wenig Fleisch, z. B. im Stall, wenn da mal ne Maus zur falschen Zeit am falschen Ort ist:mrgreen:.


    Es ist nicht die Tatsache, dass auch ein Mensch Fleisch zu sich nimmt, sondern WIE er es tut, DAS ist das unnatürliche und auch völlig ungesunde am Ganzen:gruebel:


    Wenn Menschen wie in der Setinzeit ihr Fleisch wieder einzeln jagen müssten und nicht wie heutzutage Tiere "züchten" würden - und das viel zu oft unter wirklich schlimmsten Bedingungen, für die Tiere wohlgemerkt -, käme da einiges wieder ins Lot.


    Ich bin Vegetarier, oder ganz genau, Prescetarier, ich esse definitiv kein Fleisch mehr, aber schon ab und zu mal Fisch, allerdings auch nur noch sehr selten.


    Bei mir hat es gesundheitliche Gründe -Auslöser war das Frühjahr 2002, als im UK der Rinderwahn tobte, in den Benelux-Ländern Geflügelsalmonellose herrschte und hier, vor allem in der Mitte und im Norden, Schweinepest ausgebrochen war, und zwar alles drei fast zeitgleich, da war für mich Ende mit Fleisch...mir war und ist bis Heute bezügl. Gesundheit absolut unwohl bei dem Gedanken an diese Ereignisse:gruebel:


    Ob es jemals mal wieder Bedingungen gibt, dass ich auch mal wieder Fleisch (einschl. Geflügel) zu mir nehme, weiß ich nicht.


    Es ist definitiv nicht so, dass ich Fleisch nicht mag oder mir davon schlecht wird, es ist eine Überzeugung, genau wie auch meine seit mittlerweile über 11 jährige fast 100%ige Abstinenz von Alkohol...mit beiden dieser Entschlüsse - ohne irgendwie dazu gezwungen zu sein - fühle ich mich sehr wohl :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • am liebsten ein Eisbein! :mrgreen:

    Och, auch als Prescetarier esse ich nicht wirklich so richtig gesund, wie es eigentlich möglich wäre:mrgreen: ...und Eisbein habe auch ich damals gerne gefuttert, mit Senf und Kartoffeln und Sauerkraut:zwinker:


    Es war aber damals schon komisch, ich musste ganz gut aufpassen: Nur ein Bissen Fleisch zuviel, und ich hatte schnell ein unangenehmes Völlegefühl, Tendenz mit den Jahren merklich zunehmend, die Vorgänge in 2002 waren mehr oder weniger Anlass, Aufhänger:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, mächtig

    auf mein Gewicht achten ;) .

    ...hab ich noch vor mir:gruebel:

    Ich qualme zwar noch - auch wenn ich mein Quantum im Laufe der letzten 10 Jahre fast gedrittelt habe, wenn es 15 sind, habe ich sehr viel geraucht -, aber ich will das nicht bis ans Ende meiner Tage tun :nein:

    Im Moment ist für mich der ideale Start morgens immer noch eine Tasse Herzkasper-Kaffee und eine Lulle...und der Tag darf kommen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ..hab ich noch vor mir

    Danach, wenn es dann gelungen ist, nie wieder anfangen, sonst raucht man nach kurzer Zeit mehr als vorher.

    Ich hatte das "Glück", dass während einer Bronchitis die Zigarette wie angekokelte Schnürsenkel schmeckten,

    (Raucher kennen das). Danach war dann Schluss mit Rauchen. Heute bin ich froh darüber. Es macht mir sogar

    nichts aus, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird, so wie manchem zickigen Antiraucher.;)

    Im Großen und Ganzen sind Raucher besser zu ertragen:mrgreen:

  • Im Großen und Ganzen sind Raucher besser zu ertragen :mrgreen:

    Das sind dann wahrscheinlich diejenigen, die aus freien Stücken aufgehört haben:zwinker:


    Ich hab's selber oft genug erlebt, dass Leute, denen der Arzt - oder anderes medizinisches Personal - drtingenst nahegelegt hat, auf bestimmte Dinge zu verzichten, so mies gelaunt herumgelaufen sind, dass sogar die Milch sauer geworden ist, wenn die am Kühlschrank vorbei kamen:mrgreen: ...die verhalten sich nicht selten so, als seien alles anderen "Schuld", nur nicht sie selber:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Paßt jetzt nicht so direkt zum Thema, na ja, so halb, aber hier mal was zur Ukraine:


    Ich verurteile jede Form von Krieg! Was mich dann aber so nebenbei "nachdenklich" macht, war das, was ich gestern in den Nachrichten gesehen habe, und zwar jemand aus der Ukraine, der ein Schild in die Kamera hielt, auf dem die Flagge von der Ukraine zu sehen war, dann ein Pfeil, und dann die Deutschland-Flagge. Hätte nur noch das Merkel-Foto gefehlt, aber da denke ich mir dann doch: Ähm, Flucht geht natürlich immer nur nach Deutschland. Warum?


    Und hier mal was aus der heutigen Süddeutschen:


    Zitat
    SZPlus
    Warum viele freiwillige Helfer frustriert sind
    Nach Kriegsbeginn war die private Hilfsbereitschaft enorm. Nun fühlen sich viele, die Geflüchtete bei sich zu Hause aufgenommen haben, überfordert. Kaum jemand möchte öffentlich über schlechte Erfahrungen reden. Privat berichten aber immer mehr, dass man sich das anders vorgestellt habe, dass man Dankbarkeit vermisse, dass es Konflikte gebe.
    Zum Artikel Pfeil

    Nachtrag:


    Ist jetzt nur so ne Vermutung: glauben alle auf der Welt, daß wir ganz wild drauf sind, Flüchtlinge aufzunehmen? Oder hat das andere Gründe...

  • Tja, das geht alles in Richtung Politik...bleibt die Frage, wie Du der aus meiner Sicht vollkommen berechtigten Absicht, nämlich hier keine politischen Diskussionen zuzlassen, gerecht werden willst? Diese Frage stelle ich mir angesichts diesen Threads schon länger, wie Du weißt:zwinker:


    Um nämlich auf Deinen Nachtrag einzugehen: Nach wie vor liegt auf Deutschland immer noch das Damokles-Schwert des sogenannten 3. Reiches, der damit einhergegangenen Greueltaten/Scheußlichkeiten und dem immer noch damit verbundenen Anspruch vieler auf Wiedergutmachung...immer noch kommen diese Dinge aus einigen Ecken, auch und gerade jetzt bei Flüchtlings-Fragen.


    Man darf natürlich darüber streiten, wie gut es war, uns so abhängig von russischer Energie-Lieferung zu machen (ähnlich sehe ich das auch - und zwar schon lange - bezügl. mittlerweile fast überlebensnotwendiger Technik aus China).


    Aber jetzt auf einmal die "Klügeren" spielen und mit dem Finger auf (deutsche) Politiker zeigen - egal, wer das macht, auch aus den Reihen der Betroffenen wie aktuell aus der Ukraine, auch die haben lange genug von russischem Gas profitiert -, die diese Linie verfolgt haben, und sich darüber beschweren, mitunter massiv, ist aus meiner Sicht ein absolutes Unding.


    Darüber sollten sich Andrij Melnyk und Co mal ernsthaft Gedanken machen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • bleibt die Frage, wie Du der aus meiner Sicht vollkommen berechtigten Absicht, nämlich hier keine politischen Diskussionen zuzlassen

    Gut, der Begriff "Politik" ist natürlich ein weit gefächertes Feld. Prinzipiell kann man auch alles darunter verstehen, was so in der Welt passiert. Solche Diskussionen will ich natürlich nicht "vermeiden". Ich will aber solche Diskussionen vermeiden, wo es explizit darum geht, daß der (deutsche) Politiker A von der Partei B dies und jenes "blödes" gemacht habe... ;-) Also wo es so direkt in die "Parteien-Diskussion" reingeht, verstehste? ;-)


    Ich habe neulich einen Re-Tweet von "Stellalune" gelesen, und das ist immerhin die Chefin der größten :link: TR-Fanseite weltweit, wo es sinngemäß darum ging, daß in Deutschland Schulklassen an Denkmäler von Nazi-Verbrechen geführt werden, wohingegen in Amerika keinerlei "Aufklärungsarbeit" bezüglich der Verbrechen an Sklaven und der indianischen Urbevölkerung betrieben wird... die leugnen das schlicht und einfach komplett unter den Tisch...


    Ich will hier auch keinerlei politische Diskussion anstoßen, mir geht es schlicht und ergreifend um die Erkenntnis, daß der Rest der Welt meint, wir hätten hier das Schlaraffenland...

  • Süddeutsche:

    Zitat
    Nordrhein-Westfalen
    Nach heftigen Unwettern spricht die Polizei von einer "Schneise der Verwüstung" in Paderborn, in Lippstadt deckt der Sturm zahlreiche Dächer ab. Der Wetterdienst spricht von insgesamt drei Tornados. Zur Sicherheit sollen die Bewohner dort auch am Samstag noch in ihren Häusern bleiben.
    Zum Artikel Pfeil

    Tornados gibt es doch bei uns angeblich nicht, oder? Die gibt es doch nur in Amerika...


    Willkommen in der "Zukunft"...


    Zitat

    Die Benennung Windhose – in der älteren Literatur noch wohldefiniert (Wegener) – wurde in der jüngeren Vergangenheit vermehrt undifferenziert für verschiedene Phänomene im Zusammenhang mit plötzlich auftretenden starken Winden verwendet (zum Beispiel Downburst) oder fälschlich auf Kleintromben bezogen. Zudem wurde der Eindruck eines Unterschieds zwischen großen Tornados in Nordamerika und kleinen Windhosen in Europa erweckt. Ein Unterschied zwischen Windhosen und Tornados besteht jedoch weder bezüglich ihrer physikalischen Natur noch bezüglich ihrer Stärke.
    Die Benennung Windhose – in der älteren Literatur noch wohldefiniert (Wegener) – wurde in der jüngeren Vergangenheit vermehrt undifferenziert für verschiedene Phänomene im Zusammenhang mit plötzlich auftretenden starken Winden verwendet (zum Beispiel Downburst) oder fälschlich auf Kleintromben bezogen. Zudem wurde der Eindruck eines Unterschieds zwischen großen Tornados in Nordamerika und kleinen Windhosen in Europa erweckt. Ein Unterschied zwischen Windhosen und Tornados besteht jedoch weder bezüglich ihrer physikalischen Natur noch bezüglich ihrer Stärke.

  • Nachtrag:


    Also die Zukunft wird doch traumhaft, ein Paradies! Wir haben autonome Autos, die Leute kommunizieren in Facebooks Metaversum, arbeiten muß keiner mehr, machen alles die Roboter...


    Aber wenn ich so aus dem Fenster rausschaue, sehe ich:


    Corona, Öl-Embargo, Tornados, abschmelzende Polkappen...

  • Zitat

    App ins Nirwana – Smartphone-Aufnahmen geraten häufig in Vergessenheit

    Bilder mit dem Smartphone zu machen, ist superpraktisch. Allerdings machen sich viele Smartphone-Fotografen nicht die Mühe, die Bilder noch zu sortieren, zu organisieren und zu sichern.

    Ein Schnappschuss hier, ein Video da – und später schaut sich das niemand mehr an: Aufnahmen mit dem Smartphone geraten schnell in Vergessenheit. Fast jede und jeder Zweite (44 Prozent) schaut sich die meisten Fotos oder Videos später kaum noch an. Lediglich 16 Prozent bearbeiten ihre Fotos oder Videos im Nachhinein und nur 9 Prozent löschen Fotos oder Videos regelmäßig.

    Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von mehr als 1.000 Personen in Deutschland ab 16 Jahren im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. „Das Smartphone ist allgegenwärtig und seine äußerst leistungsfähigen Kameras halten nahezu alles fest, was unseren Alltag bestimmt. Umso wichtiger ist es, bei der immer weiter steigenden Menge an Fotos und Videos halbwegs den Überblick zu behalten“, sagt Bitkom-Experte Dr. Sebastian Klöß, Bereichsleiter Consumer Technology.

    „Nahezu jede Nutzerin und jeder Nutzer von Smartphones macht damit Fotos und Videos, aber weniger als ein Zehntel mistet regelmäßig überflüssige Aufnahmen aus.“ Das führe nicht selten zu überlasteten Speichern und Leistungseinbußen, erklärt Klöß, der dazu rät, die Sammlung von Aufnahmen regelmäßig aufzuräumen. „Es gibt spezielle Apps, die doppelte und ähnliche Aufnahmen suchen und zum Löschen vorschlagen. Auch PC-Software und Cloud-Dienste helfen dabei, die Aufnahmen zu sortieren, ohne sich damit viel Arbeit zu machen.“ Es sei grundsätzlich ratsam, Fotos und Videos regelmäßig auf einem externen Datenträger oder in der Cloud zu sichern.

    Quelle: https://www.club.computerwissen.de

  • Hab heute in der Arztpraxis bißchen im Focus geblättert, und da war was über unseren Boris Becker drin. Zum Gerichtstermin wegen Insolvenzverschleppung erschien er mit seiner Frau, und die hatte laut Focus sündteure Klamotten sowie Designer-Handtasche und dergleichen an. Kommentar im Focus, sinngemäß in etwa:


    "Man hätte ihr vielleicht vorher sagen sollen, daß man zu einem Gerichtstermin wegen Steuerhinterziehung nicht mit Designer-Outfit..."


    Also wenn man auf was zählen kann, dann auf die absolute Dummheit der Menschen...


    Und gestern sah ich die Heute-Show. Da ging es u.a. darum, daß in Deutschland mittlerweile keine Solarmodule mehr hergestellt werden, und die letzte Firma in Deutschland, die noch Rotorblätter für Windräder herstellt, macht jetzt zu.


    Also ich bin mir aber auch so dermaßen absolut sicher, daß wir die Karre aber auch so wirklich gründlich und schnell aber auch so völlig in den Dreck fahren werden!!!


    Gute Nacht...


    Nachtrag:


    Ach ja, von dem Bericht im Focus über die deutsche Bundeswehr mag ich gar nicht reden. Diese 100 Milliarden, die wir da jetzt locker machen, und die ihr, meine lieben jungen Leute, bald zurück zahlen dürft, "verdunsten" laut Focus im Beschaffungsamt der Bundeswehr, noch bevor sie dort so richtig angekommen sind...

  • Achtung! Ich denke jetzt nur mal laut. ;)


    Auf meinem alten Gaming-PC startet ja auch immer gleich diese XBox Gaming-Konsole, und zeigt mir immer die neuesten Spiele und dergleichen an, ich hatte ja mal den XBox Game Pass. Und was sticht mir da jetzt seit neuestem ins Auge?


    "LBGTQIA" Spiele, oder was auch immer. Also irgendwas mit LBGTQIA.


    Gut, bis LBGT wußte ich es gerade noch, aber nun geht es weiter, und es wird wohl so schnell kein Ende nehmen, bald brauchen wir da eine ganze Zeile. Wie gesagt wußte ich die Abkürzung bis zu T inklusive gerade noch, das Q und das I konnte ich mir gerade noch zusammenreimen, aber beim A hörte es auf. Und jetzt ist sogar auch noch ein + dahinter:


    https://www.google.com/search?…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


    Hat das + jetzt eine spezielle Bedeutung, oder heißt das einfach, daß es nicht aufhören wird? Gut, ich sage um Himmels Willen nichts gegen solche Menschen! Und daß wir sie jetzt in den Himmel loben müssen.


    Aber wo der Spaß aufhört, das sind Bayern! So was blödes... :lol2:


    Was ich damit sagen will:


    "Toleranz" ist immer eine Einbahnstraße, und gilt immer nur, wenn man Toleranz für sich selber einfordern will, und es ist immer auch "Mode abhängig", also was halt gerade angesagt ist. Aber wer einem halt gerade sonst so nicht in den Kram paßt, und da hat jeder Mensch gleich eine ganze Palette davon!!! Da ist Schluß mit lustig...

  • Noch ein Nachtrag:


    Also wenn du Spiele auf der XBox spielst, und das sind zum nicht unerheblichen Teil Kinder, dann wirst du sofort mit diesem Thema konfrontiert. Aber wenn ich mit meinem Kabel Deutschland Receiver einen Spielfilm anschauen will, muß ich meist die Jugendschutz PIN eingeben.


    Ich muß die bei so gut wie jedem Schwarz/Weiß Western von 1736 eingeben, neulich sogar bei Hot Shots oder "Die nackte Kanone", weil das Wort "nackt" drin vorkommt, alles absolute Witz-Filme, oder bei einer Doku über den zweiten Weltkrieg um 2 Uhr Früh, weil da alle Kinder noch vor dem Fernseher sitzen!!!


    Ich muß die jedes mal neu eingeben, wenn ich auf einen anderen Film umschalte, außer es ist das Testbild, und ich kann diese PIN-Eingabe auch nicht abschalten, obwohl in meinem Haushalt überhaupt kein Kind lebt!


    Aber wir müssen allen Kindern sofort LBGTQIA erklären...


    Geht's nur mir so, oder bin ich der Einzige, der denkt, daß es langsam auf das Ende zu geht...