Mit Vollgas in den Weltuntergang

  • Das Problem, was ich weiterhin mit der Sache habe, du würdest es ihr ins Gesicht sagen, wenn du könntest. Das kannst du aber im Moment nicht. Du sagst es öffentlich, beziehst dich dabei direkt auf sie persönlich, aber ohne dass sie die Möglichkeit hat, entsprechend darauf zu antworten.

    Ich habe wohl mehr das hier gemeint. ;-)


    Also dir geht es darum, daß man IMMER seine Meinung, also hier im Forum, nur sehr vorsichtig äußern darf, verstehe ich das richtig? Also ich schreibe hier schon seit Gründung meines Forums vor ca. 20 Jahren teilweise recht kraß, was ich meine, und du hast sicher auch schon mal den einen oder anderen klaren Spruch rausgehaut, aber ich erlebe dich zum ersten Mal, und zwar komischerweise hier bei diesem Thema, daß wir nur sehr höflich sein dürfen. Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, oder sagen wir mal, ich verstehe es, aber ich werde mich nicht dran halten, weil ich es nicht gut finde (ich wollte das jetzt eigentlich klarer ausdrücken :haha: ), daß man bei bestimmten Themen, wie z.B. Tattoo, plötzlich sein Maul, ähm Mundwerk nicht mehr aufmachen darf.


    Und wieso bist du eigentlich nicht auf der Piste? :gruebel: ;) Oder bist du auf der Piste, und schreibst vom Handy aus? ;)

  • Nachtrag:


    Wenn das hier jetzt voll tätowierte Leute lesen, dann werden die mich als "voll reaktionäres A...loch" bezeichnen, da bin ich mir sicher! ;) Und wenn sie könnten, würden sie mir das auch schreiben! Da bin ich mir sicher! Aber ich muß höflich sein, gell? :mrgreen:

  • daß man IMMER seine Meinung, also hier im Forum, nur sehr vorsichtig äußern darf, verstehe ich das richtig

    Wenn bei dir "niemanden damit beleidigen" und "nur sehr vorsichtig" das Gleiche ist, ja, dann meine ich das. Bei mir sind das unterschiedliche Paar Schuhe, ich versuche eigentlich, so wenig wie möglich abfällig oder beleidigend zu werden, unprovoziert auf jeden Fall. Es ist immer noch ein Unterschied "deutlich" oder "krass" seine Meinung zu sagen und jemanden anders dabei schlechtzureden.

    Das Ding beim aktuellen Thema ist, dass Gepiercte und Tätowierte damit nur sich selbst beeinflussen. Sie schaden niemandem, wenn es nicht gefällt, kann man wegsehen oder sich mit ihnen nicht abgeben. Aber öffentlich abwertend über sie reden, obwohl sie dich nicht beeinflussen und gerade wenn sie sich selbst nicht dazu äußern können, sprich hinter deren Rücken über sie herzuziehen, das finde ich "direkt gesagt" unter aller Sau.

    Und ja, würden direkt angesprochene Leute obiges lesen, würden sie entsprechend antworten. Wer kann es ihnen verdenken? Wenn du unprovoziert beleidigt würdest, wärst du auch nicht mehr supernett, oder? Das würden sie aber nicht, wenn du einfach deine Meinung sagen würdest, ohne dabei abwertend zu sein. Wie es in den Wald hineinruft...


    Es ist ein Unterschied, ob du dich über den Typen mit dem umgebauten Auspuff aufregst, der jeden Tag früh halb Sechs die gesamte Nachbarschaft aufweckt oder ob du dich über jemanden aufregst, der einfach das tut, was ihm Spaß macht und was ihm gefällt, damit aber niemandem auf den Sack geht.

  • sprich hinter deren Rücken über sie herzuziehen, das finde ich "direkt gesagt" unter aller Sau.

    Hey, Hallo! Das war jetzt aber NICHT nett! :schimpf: :haha: ;)


    Ich denke, es hat keinen Sinn, da weiter drüber zu reden, wie so oft kommen wir da auf keinen grünen Zweig. ;-)


    Ähm, und du hast weiter oben, ich spare mir das jetzt, das zu zitieren, "angemahnt", daß ich den Begriff "Freakshow" verwendet habe, also das wäre ein "abwertender" Begriff. Dann lies dich mal hier rein:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Freak#Begriffsgeschichte


    Das war bis vor kurzem KEIN abwertender Begriff, sondern ein relativ normale Bezeichnung! ;) Für eben diese "Freakshows" auf Jahrmärkten und dergleichen, und heute ist es plötzlich ein Schönheitsideal. Gute Nacht, mit Vollgas in den Weltuntergang... :gruebel: :ja: ;)


    aber bitte jetzt nicht schon wieder die nächste Diskussion...


    Nachtrag:


    Ich weiß jetzt nicht, ob es Nostradamus oder Mühlhiasl:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mühlhiasl


    war, ich tippe eher auf Nostradamus, der sinngemäß weissagte: wenn du Männlein und Weiblein nicht mehr auseinanderkennen kannst, ist der jüngste Tag gekommen...

  • sprich hinter deren Rücken über sie herzuziehen,

    Und erklär mir bitte noch mal schnell, wie ich hier VOR ihrem Rücken über sie herziehen soll. Und erklär mir bitte noch mal schnell den Unterschied zwischen "herziehen" und "seine Meinung sagen"...


    Also wenn man gegen Tattoo ist, ist das prinzipiell schon mal "herziehen", weil dagegen DARF man nichts sagen! Das ist zu akzeptieren und in den höchsten Tönen zu loben!


    Oh ja, schöne neue Welt...

  • Es wird immer schlimmer! :o

    Das Ausstellen von missgebildeten Menschen - so normal es damals gewesen sein mag - bezeichnest du nicht als abwertend? Allein, dass du dir dessen Bedeutung bewusst bist, den Bezug zwischen Missbildungen und der Freakshow kennst und trotzdem Tätowierte auf die gleiche Stufe stellst... und das auch nach wie vor tust und dich jetzt damit rechtfertigst, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


    Zitat von Tom2

    erklär mir bitte noch mal schnell den Unterschied zwischen "herziehen" und "seine Meinung sagen"

    Den Unterschied zu erklären, reicht ein einzelnes Wort: Respekt!


    "Gegen etwas sein" und "darüber herziehen" ist nicht das Gleiche, nichts anderes sage ich die ganze Zeit, aber ich sehe, wenn es Zeit ist, still zu sein. Danke für das Gespräch.

  • Sorry, aber jetzt muss ICH sagen, daß ich aus der Diskussion raus bin! Habe ich irgendwo den Begriff "mißgebildet" verwendet? Ich habe ganz zu Anfang geschrieben, daß in diesem Film von 1985 das Plakat "The Tattoo Lady" zu sehen war. Wo steht da irgendwas von "mißgebildet"?


    Sorry, aber diese Diskussion ist für mich damit beendet...

  • Ja, ich weiß, ich nerve euch, aber hier ist mein Bereich für "laut denken". :mrgreen:


    Die Krone der Schöpfung!


    Gestern habe ich eine Doku gesehen, in der es darum ging, wie Termiten ihren Hügel bauen. Weil die das sehr "schlau" machen müssen. dort ist es tagsüber sehr heiß, und nachts kalt, und die müssen es schaffen, in ihrem Bau eine geregelte Temperatur hinzukriegen, unter anderem. Dazu bauen die ein durchaus kompliziertes System an Röhren zur Be- und Entlüftung, und eben zur Temperaturkontrolle, und was der Bau sonst noch für Anforderungen erfüllen muß. Und die haben das ausprobiert, selbst wenn man von außen noch mehr CO2 einleitet, bauen die sofort ihr Röhrensystem so um, daß es wieder paßt.


    Die benutzen keine fossilen Energieträger oder sonst was, das knapp werden könnte, wie z.B. Eisenerz, und die machen das schon seit Millionen von Jahren. Hut ab,


    Was machen wir? Verbraten hemmungslos fossile Energieträger, die nicht nachwachsen, und die Welt kaputt machen, und sonstige nicht nachwachsende Rohstoffe, womit wir uns schon nach wenigen hundert Jahren unser eigenes bzw. das Grab der gesamten Erde geschaufelt haben. Unser einziges Streben gilt Luxus, Wohlstand, Geld und Macht. und wir bringen uns gerne auch mal gegenseitig um, aus den verschiedensten Gründen, und oft auch massenhaft.


    Ich überlege gerade, wie man den Begriff "intelligentes Leben" eigentlich definieren könnte oder müßte.


    Das traurige ist, daß einige Menschen das, was ich hier schreibe, nicht verstehen wollen oder können, oder trete ich da jetzt jemandem zu nahe?

  • Ich habe gerade versucht, die Begriffe "Intelligenz" und "intelligentes Leben" zu googeln, das ist gar nicht so einfach!


    Bei "Intelligenz" kommt man sehr schnell zu den IQ-Testes, also "Intelligenz Quotient", und das ist jetzt tatsächlich eher mit schlau und klug zu beschreiben, was da gemeint ist. Womit sich gleich die Frage stellt, wie schlau und klug ist es, jemand anderen tu töten? Nur mal so als Beispiel. Sicher kommt da auch eine "Wertung" mit rein, also es ist wahrscheinlich tatsächlich halbwegs "schlau", jemand zu töten, der seinerseits mein eigenes Leben auslöschen will.


    Wie schlau und klug es ist, ungehemmt nicht nachwachsende Ressourcen jeglicher Art zu verbrauchen, von denen man genau wissen müßte, daß sie bald weg sind, das überlasse ich jetzt mal jedem selber. :haha: ;)


    Wie schlau und klug es ist, die Umwelt zu zerstören, wo man genau wissen müßte, daß man ohne "Umwelt" nicht leben kann, überlasse ich...


    Und wie gesagt kommt sicher auch eine Wertung mit rein. Kann man das Streben nach Geld und Macht als "schlau" bezeichnen? Oder ist es "schlauer", sich um nicht so gut gestellte Menschen zu kümmern? Weil man erkannt hat, daß ein Mensch nie alleine existieren kann, sondern immer nur in einer Gemeinschaft?


    Bei "intelligentes Leben" findet man eigentlich immer nur "Außerirdische" bei der Google-Suche. Nun, dazu möchte ich bemerken, daß es wahrscheinlich (wir haben weder Beweise dafür, noch dagegen) im Universum (jedenfalls in diesem Universum, vielleicht gibt es ja unendlich viele parallele Universen) halbwegs sicher noch weiteres "Leben" gibt, die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch, aber Dank bzw. trotz unserer Technik wie Astronomie und dergleichen haben wir noch keinerlei beweisbare Anzeichen dafür entdecken können. Zumindest müßten die weiter als ein paar (hundert) Lichtjahre weg sein, und da müßte man wirklich an den Osterhasen und Mickey Maus zugleich glauben, wenn man meint, daß die dauernd hier vorbei fliegen (können).


    Eine derart weite Reise, wenn man sie denn könnte, macht man nicht einfach zum Spaß, sondern nur aus dem Grund, weil man einen neuen Planeten braucht, und dann hätten die uns schon längst ausgelöscht.


    Ja, ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die "Wurmlöcher", aber bitte diesen Begriff mal selber googeln... :haha:


    Bei "intelligentes Leben" ist aber sicher mit drin, daß man in der Lage ist, Werkzeuge zu benutzen und/oder überhaupt herzustellen. Wahrscheinlich spielt auch der Begriff "freier Wille" eine Rolle, wobei man fragen darf, ob nicht auch ein Hund einen freien Willen hat. Der sagt sich vielleicht auch oft mal: stehe ich jetzt auf, um den Nachbarn zu beißen, oder bleibe ich liegen, weil ich so faul bin?


    Wo es bei mir aber endet, ist folgendes Beispiel: jemand sitzt auf einem Baum, und sägt an dem Ast, auf dem er sitzt. Sicher ist das erst mal "intelligent", weil er das aus freiem Willen tut, und ein Werkzeug benutzt, aber er ist danach tot. Das betrachte ich jetzt wirklich nicht als "intelligent"...

  • So, hier mal wieder das Neueste vom Welt (Menschheits) Untergang:


    Gestern sah ich eine immerhin halbwegs interessante bzw. "amüsante" Sendereihe über "Gruppierungen", die in der Vergangenheit schon mehrfach den Weltuntergang vorhergesagt haben.


    Anmerkung: es wird immer vom "Weltuntergang" gesprochen, aber damit ist immer der Untergang bzw. das Aussterben der Spezies Mensch gemeint. Die Welt an sich kann kaum "untergehen", da müßte schon ein Himmelskörper (Planet, Komet oder ähnliches) von erheblicher Größe mit der Erde kollidieren, obwohl sogar das dort in der Sendereihe gezeigt wurde, es gibt die Theorie, daß der "Planet X" mit der Erde kollidieren wird, interessanterweise von einer älteren amerikanischen Dame:


    (konnte ich jetzt so auf die Schnelle nicht googeln)


    Der Weltuntergang wird aber schon relativ bald ganz einfach dadurch kommen, daß wir kein Eisen mehr haben, und dann sind wir schlicht und ergreifend wieder in der Steinzeit, und das überlebt keiner (recht lange). Man sollte sich auch mal vor Augen führen, wie groß die Leichenberge sind, wenn 7 oder 8 oder noch mehr Milliarden Menschen praktisch auf einmal sterben, und welche Seuchenherde das ergibt...


    Die konnten schon jetzt bei Corona die Toten mancherorts kaum noch beerdigen, da hatten die aber noch Maschinen!


    Und unsere massenhaft vorhandenen radioaktiven Altlasten bzw. noch laufenden Atomkraftwerke und so weiter werden die Erde recht schnell komplett verstrahlen...


    Da wir ja kein Eisen mehr haben, und in Holzfässern lagern, das schirmt Strahlung nicht wirklich ab, und wer soll sich dann noch drum kümmern, wenn man jeden Tag nur noch darum kämpfen muß, daß man nicht verhungert?


    Aber hier noch mal ein paar lustige andere Meldungen, an denen ich festmache, daß es auf das Ende zugeht:


    Quelle: https://reitschuster.de/post/b…e-fuer-alle-geschlechter/

    Zitat

    „Berliner Studierende wollen Menstruationsprodukte für alle Geschlechter“

    Quelle: https://taz.de/Poetin-fuer-den-Bundestag/!5825165/

    Zitat

    Poetin für den Bundestag: Kitschige Staatspoesie

    Katrin Göring-Eckardt will eine „Parlamentspoetin“ anheuern. Bitte nicht! Gefällige Auftragskunst fürs Grünen-Milieu braucht niemand.

    Ähm, ich spare mir weitere Kommentare...

  • Vielleicht noch ein Nachtrag, weil's mir sonst wieder keiner glaubt:


    Und das ist jetzt reines Schulwissen, dazu muß man NICHT studiert haben!


    Die meisten Metalle sind keine Edelmetalle, und haben daher die unangenehme Eigenschaft, daß sie rosten, oxidieren, korrodieren und sich einfach in sonst was auflösen. Also die sind dann einfach weg! Nachwachsen tun sie auch nicht! Also wenn jetzt einer kommt, und sagt, das kann man doch locker mit Schrott machen...


    Edelmetalle sind nennenswert nur Gold und Silber, und wie bereits erwähnt vernahm ich neulich in einer TV-Dokumentation, daß unsere gesamten Gold-Bodenschätze in 20 Jahren verbraucht sind. Ich bin mir aber relativ sicher, daß Gold zwingend in sowas wie Mikrochips benötigt wird, eben weil es ein Edelmetall ist. Ohne Gold kein Handy, kein Computer, kein gar nix mehr...


    Aus was anderem kann man kein Eisen herstellen, und "Ersatz" dafür gibt es auch nicht!


    Und wenn jetzt einer sagt, das kann man von anderen Planeten holen, das will ich erst noch mal sehen! Wir haben in gefühlt 10 Mondlandungen insgesamt so um die 400 Kilo Mondgestein geholt, daraus kann man gerade mal ein E-bike basteln...


    Pro Tag rollen weltweit ganze Güterzüge voll Eisenerz in die Stahlwerke.


    Wir sind "Industrienationen", Industrie sind Maschinen, die sind aus Eisen! Selbst die Nahrungsproduktion ist mittlerweile industriell organisiert! Fällt das weg, sind wir Entwicklungsländer. Schon alleine dadurch, daß unser Wirtschafts-, Finanz- und sonst was System VÖLLIG zerstört ist, ...

  • Ich bin ja jetzt zum "Balkonraucher" geworden, und kann da sehen, wie die Leute jetzt mit ihren Autos umgehen, und Benzin ist doch jetzt richtig teuer geworden, oder? Aber so teuer kann das gar nicht werden, daß auch nur ein einziger Mensch irgendwie "sparsamer" damit umgehen würde, da laufen die Autos nach wie vor im Stand, während die Leute in aller Seelenruhe nochmal ihr Handy checken, oder was weiß ich, was die da machen, währen der Motor im Stand läuft...


    Aber ich habe im Wochenblatt einen Artikel entdeckt, der mir ein Wort erklärt hat, das ich bis dahin noch nicht kannte. Das kennt anscheinend keiner. Das ist ein völlig unbekannter Begriff! So unbekannt, daß er eben erst mal erklärt werden muß! Keine Ahnung, wo die den her haben... :gruebel:


  • Nachtrag:


    "Sparen"? Kenn ich nicht, ich kenn nur Vollgas! Mit Vollgas in den Weltuntergang...


    Ich bin gespannt, was passiert, wenn die Menschheit merkt, daß sie kurz vor ihrem Untergang steht, weil so gut wie alle wichtigen Rohstoffe, die ja nicht nachwachsen, schon halbwegs bald so gut wie komplett verbraucht sind, und daß dann die letzte Steinzeit beginnt, die kaum jemand überleben wird, vor allem, weil dann auch noch die Umwelt so gut wie zerstört ist, und so ein paar hundert vor sich hin rottende Atomkraftwerke machen das auch nicht besser...


    So richtig Freude machen mir da so Leute wie z.B. der Zuckerberg, der von seinem :link: "Metaversum" träumt, bzw. das jetzt versucht, zu realisieren, oder halt so alle anderen Träumereien von unserer glorreichen Zukunft. Und was die da alles noch entwickeln wollen! Autonomes Fahren und so weiter, ja gut, wenn wir da dann noch 2 Tonnen Stahl für ein neues Auto übrig haben... :haha:


    Mir tun auch die Kinder Leid, die heute geboren werden. Die werden ihre Rente nur in seltenen Fällen erreichen... Und das werden sie dann vielleicht auch gar nicht mehr wollen...


    Gut, wer meint, ich verbreite hier nur eine Verschwörungstheorie, soll bitte selber googeln, wie lange das gesamte Eisenerz der Welt noch reicht, dauert nur 5 Minuten!

  • Moderne Autos zeigen ja den Momentanverbrauch an im Display, in Liter pro 100km. Hält man an, schaltet die Anzeige auf Liter pro Stunde um. Da stehen dann in der Regel Werte um die 0,4 - 0,7 l/h.

    Wenn jetzt jemand fünf Minuten mit laufendem Motor hält, hat er nochmal wie viel Geld verschwendet? :gruebel:

    Da gibt es eindeutig sinnvollere Einsparpotenziale in Sachen Spritverbrauch. An der Ampel zu forsch losfahren zum Beispiel.

  • Da gibt es eindeutig sinnvollere Einsparpotenziale in Sachen Spritverbrauch

    Wir hatten vor ein paar Jahren Richtung Nürnberg eine 32 km lange Baustelle, in der man nur 80 Km/h

    schnell fahren durfte. Dabei hatte ich einen Verbrauch von 4,9 Liter (125 PS, Automatik). Soviel zum

    Einsparpotential bei Tempo 100/130. Alle reden vom Sparen, aber davon hört man von offizieller Seite nichts.

    Mir tun auch die Kinder Leid

    mir übrigens auch.

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie heutzutage noch jemand einen Krieg, ohne Not, zumal in Europa,

    beginnen kann. Mir fehlen einfach die Worte.

  • Ich kann einfach nicht verstehen, wie heutzutage noch jemand einen Krieg, ohne Not, zumal in Europa,

    beginnen kann. Mir fehlen einfach die Worte.

    Na ja, das ist ja schon wieder ein ganz eigenes Thema:zwinker:


    Losgelöst also davon kann ich einfach nicht verstehen


    - wie man, wie Gestern hier im Hafen geschehen, einen Kreuzfahrtriesen, egal, mit was betrieben, mit Jubel, Feuerwerk usw. usf. mit gutem Gewissen einweihen kann

    - wie man auch weiterhin ohne jede Bedenken eine Sinnfreiheit, Umweltverschmutzung und Engerieverschleuderung wie die Formal 1 betreiben kann


    da gibt es noch viel mehr aufzuzählen.


    Ich weiß sicher nicht, ob nun gerade ein Gameplay-Forum das richtige ist, um die richtigen Leute anzusprechen, aber rein von der Thematik her - losgelöst vom Web- und Board-Thema - kann man garnicht oft genug Aufmerksamkeit erregen, wie ich meine.

    Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob das gerade hier, wo damit ohnehin offene Türen eingerannt werden, am rechten Platz sitzt...diejenigen, die das lesen müssten, "verkehren" anderswo, befürchte ich:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Da gibt es eindeutig sinnvollere Einsparpotenziale

    Da gebe ich dir natürlich Recht, aber es werden offensichtlich keinerlei Einsparpotenziale genutzt. ;-) Und gespart ist gespart, auch wenn es nur wenig ist, Und 5 Minuten sind erst mal 5 Minuten gespart, obwohl es bei manchen oft mehr ist, was das Auto im Stand läuft. Aber es zeigt das Grundprinzip: mir ist das völlig egal!!! Bzw. denen. Und schon bei der Herstellung des Autos bzw. beim Kauf eines Autos ist der Verbrauch Nebensache, oder wie sonst werden Autos ("Sportwagen", SUV und Geländewagen) gebaut und gekauft, die jeder Vernunft widersprechen?


    Gut, die Formel 1 selber verbraucht absolut gesehen jetzt so gut wie keinen nennenswerten Betrag an Benzin, aber widerspricht ebenfalls in der heutigen Zeit jeder Vernunft. Und setzt leider ein schlechtes Zeichen bzw. Vorbild.


    Und es werden heute bzw. schon immer Kriege (da sterben Menschen!) geführt aus mehr oder weniger lächerlichen Gründen, aber schon bald werden die Menschen ganz andere Probleme haben. Und auch Kriege wird es dann kaum noch geben, ein Panzer oder ein Kampfjet geht ohne Sprit nicht mehr. ;-)


    Was mich halt "aufregt", ist die Tatsache, daß das keiner "sieht", sondern daß wir eben weiter Vollgas geben. Gut, ändern können wir an der Tatsache nichts, daß wir vor der erneuten bzw. letzten Steinzeit stehen, aber man könnte sich da irgendwie schon mal drauf "vorbereiten".

  • Und auch Kriege wird es dann kaum noch geben, ein Panzer oder ein Kampfjet geht ohne Sprit nicht mehr. ;-)

    Na ja, also das war wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, natürlich wird es da einen Krieg sondergleichen geben, um die letzten Ressourcen, Nahrungsmittel, Wasser und sonst noch was, aber das wird dann wohl tatsächlich so wie in der Beschreibung des Spiels Fallout: "selbst Nudelhölzer können als Waffe dienen".


    Und was sagte Einstein gleich wieder? Der dritte Weltkrieg würde mit Keulen ausgeführt werden.

  • Ich weiß sicher nicht, ob nun gerade ein Gameplay-Forum das richtige ist, um die richtigen Leute anzusprechen,

    Sagen wir mal so:


    1. Ich habe hier im Forum, das es ja nun schon fast 20 Jahre gibt, jeden zu Wort kommen lassen, mit was auch immer! Da gab es nur wenige und verständliche Ausnahmen.


    2. Wenn wir schon mal dabei sind, kann hier auch jeder sagen, was ihm am Herzen liegt, und genauso sage ich das auch manchmal. ;-)


    3. Dieses Forum ist gut für Google und Co optimiert, und kann dadurch sicher auch den einen oder anderen, oder auch die eine oder andere, fernab von Tomb Raider erreichen.

  • Das paßt jetzt hier meiner Meinung nach so halb zum Thema. Also diese Familienministerin Spiegel ist zehn Tage nach dieser Flutkatastrophe vier Wochen in Urlaub gegangen, wegen familiärer Probleme. Guckst du:


    https://www.br.de/nachrichten/…ht-unter-die-haut,T2j10in


    Ich bin mir sicher, daß man in so einem Posten so richtig dick Kohle einsackt, und auch noch so die eine oder andere "Vergünstigung" hat bzw. nutzt, wie z.B. auf Staatskosten zum Friseur zu gehen, und so weiter. Alles schon dagewesen! Aber tun (arbeiten, irgendwas machen) muß man dann natürlich nichts mehr! :nein: :mrgreen:


    Gut, "familiäre Probleme", und was hatten die Flutopfer? Und ich kann auch nicht zu meinem Chef sagen, du, ich hab familiäre Probleme, ich geh jetzt mal vier Wochen in Urlaub. Oder?


    Es kann hier gerne darüber diskutiert werden...


    Nachtrag:


    Gerade in so einem "hohen" Posten sollte man sich darüber klar sein, daß man da eine große Verantwortung trägt, oder? Oder ist das alles zu einem Kasperl-Theater verkommen, so nach dem Motto: Hauptasche, ich sahne dick Kohle ab, alles andere ist aber auch so dermaßen ... egal!


    Noch ein Nachtrag:


    Und angesichts solcher Verhaltens- und Denkweisen blicke ich doch so dermaßen optimistisch in unsere ungewisse Zukunft!!!


    Nachtrag 23c:


    Und was macht das überhaupt für einen Eindruck, wenn die "Familienministerin" wegen familiärer Probleme einen Monat in Urlaub geht? Ist dieser Posten da nicht irgendwie fehlbesetzt worden? Nur mal so als Frage?