Mit Vollgas in den Weltuntergang

  • Also, wenn ich da so an meine Schulzeit zurück denke, und was ich mir da so alles anhören musste, "Brillenschlange" oder "Superschlau" waren da Gang und Gebe, da wurde dann auch gelacht, wenn man sich geärgert hat, "beledigte Leberwurst" und so schallte es dann...aber das ist doch etwas anderes, wenn es Kinder unter sich so handhaben, die wissen es schlicht noch nicht besser.


    Unter Menschen im Erwachsenenalter ist es etwas anderes...also, sollte es eigentlich sein:gruebel:


    Ich weiß schon recht gut, warum ich ganz bewusst mich im Internet an exakt die gleichen Regeln wie im RL halte.


    Selbstverständlich kann und darf ich mich über Tattoos oder Piercings (dazu zählen auch Ohrringe, und so einen habe ich am linken Ohr:zwinker: ) lustig machen, aber die anderen dürfen auch darauf antworten.


    Findet so etwas von Angesicht zu Angeischt statt, gibt es womöglich schnell Torres, denn es ist das Recht eines jeden, sich "lustig machen" zu verbitten...und manch einer tut das halt auf seine Weise.


    Und genau deshalb überlegen wir uns draußen ja für gewöhnlich auch recht gut, was wir wann, wie und wem ggü. äußern.


    Und genau deshalb unterlassen wir dieses sorgfältige Überlegen oft, jedenfalls nicht selten im Internet, weil. da gibt's keine direkten Antworten...gelesen wird's aber trotzdem, und die Reaktionen kommen dann eben indirekt, und das dauert dann manchmal etwas.


    Und leider schaut sich die Jugend das auch ab...so etwas wie dieses Mobbing im Internet (z. B. über Zwitscher, Furzbock und Co) hat's zu meiner Schulzeit nicht gegeben, da wurden derartige Dinge schnell geklärt, schon deshalb, weil sich die "Täter" nirgends verstecken konnten.

    Jetzt können sie das, und abgucken tun sich die Kinder/Jugendlichen das von sogenannten "Erwachsenen", von selber kommen die auf solche Feigheiten für gewöhnlich nicht.


    Ich glaube nicht, dass es "zweckdienlich" ist, sich im Internet über "Besonderheiten" lustig zu machen, Recht auf eigene Meinung hin oder her...jedes Recht beinhaltet gleichzeitig Verantwortung, vor allem für die Konsequenzen.


    Ich für meinen Teil unterlasse im Internet schlicht und ergreifend Dinge, die ich auch im RL nicht tun würde...bewusst und aus gutem Grund:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • bist du selber tätowiert und/oder gepierct? ;-) Wenn nein, warum nicht?

    Das kann ich dir sagen: Weil es meine Entscheidung ist, nicht tätowiert zu sein. Brauchst du weitere Erklärungen?

    Es ist ihre Entscheidung, sich Zahlen auf die Finger zu tätowieren. Direkte Frage: Wer bist du, dass du dir anmaßt, darüber zu urteilen? Was gehen dich anderer Leute Vorlieben an?

    Noch einmal, es ist nichts verwerfliches daran, seine Meinung zu sagen. Nur bleib dabei respektvoll, nichts anderes ist mein Anliegen. Jemanden als Freak oder sarkastisch als Hochbegabten zu bezeichnen, weil er oder sie etwas anderes schön findet als du, das ist definitiv nicht respektvoll. Keine Ahnung, wieso du das nicht verstehen kannst. Stattdessen lenkst du vom Thema ab und versuchst jetzt, andere Probleme als Rechtfertigung vorzuschieben.


    Dass du auf Arbeit täglich beleidigt wirst, ist gegenüber dem Beleidigenden verachtenswert und auf jeden Fall auch wert, etwas dagegen zu tun. Dafür gibt es in deiner Firma sicherlich eine Personalstelle, einen Betriebsrat, oder anderweitig eine beauftragte Person, an die man sich mit solchen Problemen wenden kann. Das als Grundlage zu sehen, dass du jetzt andere beleidigen darfst, ist leider der völlig falsche Ansatz. Dass diese Vergleiche nach dem Motto "passiert mir doch selbst regelmäßig, also darf ich das jetzt auch" überhaupt von dir vorgebracht werden, finde ich wirklich und wahrhaftig erschreckend. So viel soziale Kompetenz hätte ich dir schon zugetraut, zu erkennen, dass ein Unrecht keine Rechtfertigung für ein anderes sein kann.

  • Gut, also, ich hoffe, daß wir, mich eingeschlossen ;-) weiterhin "friedlich" über solche Themen diskutieren können! Ich will auch niemanden ärgern, wirklich nicht, und ganz sicher habe ich auch "Respekt" vor jedem Menschen, obwohl das in der heutigen Zeit oft schwer fällt, siehe "Querdenker" und "Verschwörungstheoretiker", und ganz klar schaltet das bei mir ab, wenn ich z.B. gestern im Radio höre, daß manche bewußt ihre Kinder mit auf die "Querdenker-Demo" mitnehmen, damit die Polizei quasi nichts mehr machen kann, also da werden die eigenen Kinder als "Schutzschild" benutzt, und da hört es für mich definitiv auf! Da wird jetzt auch laut Radio das Jugendamt aktiv, Recht so!


    Also es gibt für mich da Grenzen. Und mir ist schon klar, daß das jetzt so rauskommt, als wollte ich mich "rechtfertigen", so nach dem Motto: ich werde gehänselt, weil ich dick bin, also schlage ich jetzt zurück! ;-) Nein, das ist nicht so. Ich habe das jetzt nur mal als Beispiel genannt, daß viele Menschen, wenn nicht gar die meisten, jemanden anderen schnell diskriminieren, weil er dick ist, oder nicht die neuesten Klamotten anhat, oder sonst was, also es gibt immer genug Gründe, für die du diskriminiert wirst. Ich will jetzt tätowierte Menschen auch nicht unbedingt diskriminieren, ich will nur zum Ausdruck bringen, daß es wirklich eine der mir unverständlichsten "Blüten" der heutigen Zeit ist. Ich kann das definitiv nicht verstehen, daß Menschen von heute auf morgen plötzlich ganz wild drauf sind, sich in meinen Augen völligen Schwachsinn auf die Haut dauerhaft stechen zu lassen, das kapiere ich in einer Million Jahren nicht! ;-)


    Und ich sehe im TV manchmal Frauen, denen wirklich links und rechts aus der Backe je ein Metallstecker raus steht, mich gruselt bei diesem Anblick, die sehen aus wie Frankensteins Monster!!! Das verstehe ich um's ... nicht! Wie man das "schön" finden kann!!!


    Ich habe jetzt nur mal "piercing" gegoogelt, und bin auf "Bilder" gegangen:


    :link: https://www.google.com/search?…w&biw=1880&bih=1008&dpr=1


    Schau dir das mal an, das ist zum großen Teil grausam, erschreckend, verstörend, furchtbar, ekelerregend...


    ICH VERSTEHE DAS NICHT !!!

  • Noch ein Nachtrag:


    Tätowierungen sind praktisch für ewig, die kriegst du nicht mehr weg, oder kaum. Und ich muß jetzt ganz ehrlich zugeben, daß es für mich ein Anzeichen für einen nicht all zu hohen IQ ist, wenn man sich sowas richtig fett machen läßt, und nicht dran denkt, daß man das in hundert Jahren immer noch hat... :haha: ;)


    Und richtig fett tätowiert und gepierct wird man auch nie Bundeskanzler/in!!! :nein: ;)


    Ja, ich weiß schon, ich lebe im hier und heute, ich will heute "schön" sein!!! Und da komme ich wieder auf den besagten IQ zurück... :gruebel: ;)

  • Weißt Du, Tom, ich bin selber kein Freund gerade von Tattoos oder "außergewöhnlichen" Piercings an "eigenwilligen" Stellen...das gilt für mich!


    Für andere gilt das nicht, und das ist deren eigene Entscheidung.


    Muss man sich darüber nun abfällig äußern (siehe Deine beiden letzten Statements oben)?


    Du musst das nicht mögen, darfst das gar hassen, meinetwegen Dich auch davor ekeln.


    Aber es geht doch so einfach: Nicht hingucken, nicht wahr?


    Zumindest halte ich das in solchen Fällen so.


    Wenn ich etwas (also aus diesem Themenbereich) nicht sehen mag, schaue ich halt weg, wenn mich bestimmte Songs oder Interpreten im Radio stören, schalte ich es halt so lange aus...und schon ist Ruhe:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Noch ein Nachtrag:


    Meine Mutter hat mir damals einen Ring geschenkt. Ich habe ihn nie sehr lange getragen, er hat mich nämlich gestört und oft behindert. Sie hat mir auch ein Halskettchen geschenkt, da durfte ich mir was aussuchen, was da dran sollte, ich wählte ein kleines Kreuz. Dieses Kettchen habe ich viele Jahre getragen, bis ich es abgenommen habe, weil es mich dann doch immer irgendwie nach dem duschen beim abtrocknen gestört hat. Es geht mir seitdem weder besser noch schlechter, und ich finde mich seitdem weder schöner noch häßlicher. ;-)


    Ich würde auch nie auf eine Frau "fliegen", weil sie so schöne Ringe, Halskettchen, Ohrringe oder weiß Gott was in der Richtung hätte!!! Eine Frau darf von mir aus Ohrringe haben, und auch Fingerringe, obwohl ich mich bei einer Frau mit 10 Fingerringen dann doch eher ... ;-)


    Wenn ein Mann mit Ohrringen und mehreren Fingerringen daher kommt, na gut, kein Kommentar! ;-)


    Aber definitiv werde ich mich NIE für eine Frau "interessieren", die gepierct und/oder tätowiert ist! Danke!!!

  • Ja, Danke ebenfalls! Vielleicht werde ich falsch verstanden, ich will wirklich niemanden beleidigen! Wenn ich sage, daß z.B. dieses Piercing: ... für mich ... aussieht, dann will ich die Person: ... damit nicht !!! beleidigen, sondern das ist einfach eine Tatsache, daß dieses Piercing für mich so aussieht.


    Einfach wegschauen? Das geht schlecht, wenn dir so eine Person direkt gegenüber steht, bzw. das wäre dann ja auch wieder "beleidigend", oder? ;-) Ich hatte sogar mal eine Nachhilfe-Schülerin, die war recht gut gepierct und tätowiert, was machst du da dann? Ich habe so getan, als würde ich das nicht sehen, und habe mich völlig "normal" verhalten, mehr kann man von mir nicht verlangen. Aber denken darf ich mir meinen Teil, oder? ;-)


    Und weil ich dann vielleicht sogar etwas zu "freundlich" war, dachte die gute Dame, ich würde auf sie "stehen", weil sie eben durch ihre Verzierungen so grenzenlos begehrenswert sei, in ihrer Vorstellungswelt. :haha: ;) Was war das Ergebnis? In der nächsten Stunde ließ sie ihren Freund die ganze Zeit daneben hocken, damit ich auch wirklich sehen sollte, daß sie "vergeben" ist. ;)


    Ich habe überlegt, ob ich ihr nach der letzten Stunde sagen sollte, daß ich sie nicht mal mit der Zange anfassen würde (sinngemäß, also ich meine das jetzt nicht wörtlich, nur im übertragenen Sinne, und ich hätte es sehr höflich gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), aber ich ließ es dann natürlich bleiben.


    Oh, Sorry, war das jetzt wieder beleidigend? Ich wollte nur verdeutlichen, was ich meine. ;-)

  • Deine ureigenen Wahrnehmungen sind für niemanden beleidigend, Tom, und wenn Du explizit äußerst "Ich mag das einfach nicht!", dann möchte ich denjeingen sehen, der Dir dafür einen reinwürgen will.


    Nun hast Du oben schon den Ausdruck verwendet, um den es geht: Tatsache


    Für Dich ganz persönlich ist es selbstverständlich Fakt, dass Du z. B. Piercings nicht magst...für andere ist es genauso Fakt, dass sie darauf stehen.


    Wenn aber eine der beiden Seiten oder auch beide Seiten ihre eigenen "Tatsachen" als "allgemeingültig" formulieren - z. B. "ich finde das scheiße" vs. "das ist scheiße" -, ist das eine ganz andere Schiene, und letzteres darf in diesem Zusammenhang nachdenklich machen:zwinker:


    Wie schon geschrieben, ich stehe auch nicht auf solch exorbitante "Körperverzierungen", überhaupt nicht.

    Wenn mich ein/e Betroffene/r auf seinen "Schmuck" ansprechen täte, etwa wie "magst Du das?", dann wäre die Antwort ein klares und unmissverständliches "Nein!".


    Aber genauso klar würde ich mich nie und nirgends (unaufgefordert) dazu äußern, weder vor versammelter Mannschaft noch sonstwo...Tattoos, Piercings und Co sind nicht mein Fall, aber auch kein Grund, das irgendwie zu bewerten, nicht einmal für mich selbst, denn "nicht mögen" ist keine Bewertung, sondern ein persönliches Empfinden.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Es gibt solche Sachen, wie: der eine mag weiße Schokolade, der andere schwarze Schokolade. Da wäre es unsinnig, eine Diskussion drüber zu beginnen. Eine Diskussion fängt für mich da an, wo Menschen beginnen, sich ihren Körper mit Metall durchbohren zu lassen, weil das angeblich "schön" ausschauen soll. Wenn jemand einfach nur unsäglich dämlich aussehenden Fummel anzieht, OK! Aber bleibende Schäden am Körper verursachen? Da hört bei mir jegliches "Schönheitsideal" auf!


    Wenn es denn wenigstens "toll" aussehen würde, aber das tut es nicht mal! Bei aller Liebe, aber um das "schön" zu finden...


    Es geht doch letztendlich nur darum, "extravagant" auszusehen, und zu zeigen, ich habe mich getraut, das zu machen! Um "schön" geht es doch da schon lange nicht mehr! Das sollte klar sein, oder?


    Wenn man darüber nicht mehr diskutieren darf, dann gute Nacht...


    Nachtrag:


    Und genauso klar sollte sein, daß viele und vor allem auch junge Frauen nach dem Motto verfahren: ich sehe nicht gerade gut aus, um nicht zu sagen: eher :nein: also lasse ich mich tätowieren und piercen, und schon sehe ich doppelt so toll aus wie Angelina Jolie! Und diese Rechnung geht leider nicht auf...


    Erst gestern war ich wieder im MediaMarkt, und die kleine, blasse, pickelige... (soll ich weiter machen?) Verkäuferin war natürlich ...

  • Es gibt solche Sachen, wie: der eine mag weiße Schokolade, der andere schwarze Schokolade. Da wäre es unsinnig, eine Diskussion drüber zu beginnen. Eine Diskussion fängt für mich da an, wo Menschen beginnen, sich ihren Körper mit Metall durchbohren zu lassen, weil das angeblich "schön" ausschauen soll.

    Und warum machst Du da Unterschiede, also für Dich?


    Es ist jede/r/m überlassen, welche Schokolade sie/er mag, und es st jede/r/m überlassen, mit was für und wieviel Tattoos/Piercings und sonstigem ihren/seinen Körper schmückt.


    Auch darüber empfinde ich Diskussionen als überflüssig, ich kann es ablehnen/nicht mögen/belächeln, aber das ist meines.


    Genauso gut kann ein tättoovierter Mensch ungepiercte/untättoovierte Körper/Figuren/Menschen langweilig/uninteressant und was weiß ich finden, ist deren/dessen Sicht/Empfinden...wenn allerdings so jemand mitleidig grinsend auf mich zukäme und meint mir sagen zu müssen, dass meine ungepiercte Nase langweilig wäre, würde die/derjenige schon die passende Antwort kriegen, darauf kannst Du Dich verlassen:haha::mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe gerade im TV die Werbung von: "Zaz Isa" gesehen. Wenn mir jetzt jemand sagt, daß das "schön" ist, was die sich ins Gesicht hat machen lassen, halte ich ab sofort meine Klappe! Ich konnte leider kein besseres Foto finden:



    Es ist doch ganz klar, die Leute wissen nicht mehr, was sie sich sonst noch für Firlefanz auf den Körper machen lassen sollen...


    Es gilt wohl das Motto: je mehr, je schöner...


    Viel hilft viel!


    Ne, da steige ich aus...

  • Vielleicht werde ich falsch verstanden, ich will wirklich niemanden beleidigen


    ...Freakshow...

    ...Hochbegabte...

    ...Frankensteins Monster...

    Tja... genau das tust du aber.



    Zaz ist eine Sängerin aus Frankreich und abgesehen von den paar weißen Punkten im Gesicht (nichts, was ein feuchter Lappen nicht beheben könnte :haha: ), ja ich finde sie tatsächlich schön! :ja: Nicht nur ihr Gesicht, auch ihre Stimme und die Musik, die sie macht.

    Ist dir bewusst, dass sie diese Muster im Gesicht für exakt dieses eine Musikvideo hat und nicht jeden Tag so herum läuft? Dieses einzelne Piercing in der linken Wange tut dem da meiner Meinung nach auch keinen Abbruch

  • Ich weiß, ich bin wie so oft in der "Defensive", und es läuft wieder mal das gute alte Forums-Spiel: ich sage was, und ihr sagt rein aus Spaß das Gegenteil. :haha: ;-) Also wenn sich jemand beleidigt fühlt, und es sich einrichten läßt, sage ich ihm/ihr das definitiv auch in's Gesicht! Mein Wort drauf!!!


    Also wenn ich mir das Standbild von diesem Video von "ZAZ" anschaue, dann sehe ich eine Mutter um die 40, die sich was ins Gesicht gemacht hat, das bei mir den Eindruck von einer Mischung aus Kindergarten und Gummizelle hervorruft, und ich sage ihr das gerne ins Gesicht, falls sie das wünscht!!!


    Ansonsten wünsche ich euch schon mal ein gutes neues Jahr!!!


    PS.: haben wir jetzt Böllerverbot? Die haben bei uns gestern schon mal Test-Geböllert...

  • Hey Tom, ich stimme dir zu! Ich finde die Muster in ihrem Gesicht nicht schön. Aber ich bin in der Lage, ein Musikvideo von der Wirklichkeit zu unterscheiden. Denkst du, die Jungs von Rammstein oder Slipknot oder wie sie alle heißen laufen permanent so rum, wie sie in ihren Videos zu sehen sind?


    Das Problem, was ich weiterhin mit der Sache habe, du würdest es ihr ins Gesicht sagen, wenn du könntest. Das kannst du aber im Moment nicht. Du sagst es öffentlich, beziehst dich dabei direkt auf sie persönlich, aber ohne dass sie die Möglichkeit hat, entsprechend darauf zu antworten. Das ist einfach der Unterschied. Sag es ihr ins Gesicht, wenn das nicht geht, behalte es für dich oder äußere deine Meinung ohne abwertend zu sein.

    Das wäre ungefähr so, als würde ich in Dresden am Hauptbahnhof stehen, mit einem Plakat mit deinem Namen und deiner Webseite darauf und den Leuten erzählen, wie bescheuert ich deine Webseite und was dazu gehört finde (was ich nicht tue, sonst wär ich nicht hier, soweit sollte das klar sein. Rein hypothetisch). Es würde dich selbst nicht mal stören, weil du davon nichts mitbekommst, aber es bilden sich Leute, die noch nie etwas von dir gehört haben, eine Meinung von dir, die dir wohl kaum recht sein kann. Denn sollte von denen jemand dann doch mal in die Situation kommen, Hilfe in einem Tomb Raider Spiel zu benötigen, rate mal, auf wessen Webseite er diese nicht suchen würde. Und das nur, weil irgendein Idiot öffentlich schlecht über dich geredet hat, ohne dir die Chance zu lassen, dich zu rechtfertigen.


    Leider hast du bisher offenbar nicht ansatzweise verstanden, worum es mir hier überhaupt geht. :zuck:





    Es gibt kein Böllerverbot, es gibt ein Verkaufsverbot.

  • Das ist halt auch die berühmte Relativitätstheorie. Wenn eine "ZAZ" so daherkommt, sagen alle:

    ja ich finde sie tatsächlich schön!

    Wenn ich morgen so daherkomme, sagen alle: bist du jetzt völlig durchgedreht? ;)


    Mir ist natürlich klar: Individualität um jeden Preis! Aber wie hoch ist der Preis? Die besonders schlauen Leute, und sagt mir jetzt nicht wieder, das wäre beleidigend, lassen sich nicht impfen, weil sie die "Spätfolgen" befürchten. Die Spätfolgen von Tattoo und Piercing sind natürlich völlig egal!!! Ich bin mir sicher, das erhöht das Risiko für Haut- und sonstigen Krebs, und was weiß ich noch alles, und beim Piercing werden Nerven durchtrennt!


    Und wie "individuell" ist das überhaupt noch, wenn fast jeder so daherkommt? Und was kommt als nächstes? Das reicht ja bald nicht mehr! Und wie kann man die Oberflächlichkeit der heutigen Zeit eigentlich noch besser demonstrieren?

  • Sorry, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Hm, ja, gut, ich würde verstehen, um was es dir geht, wenn ich es bei dir hier im Forum überhaupt irgendwann schon mal erlebt hätte. ;-) Habe ich aber nicht, muß ich ehrlich sagen. ;-) Aber komischerweise jetzt hier bei diesem Thema sind wir plötzlich katholischer als der Pabst, oder wie? ;-)


    Also wenn ich jemandem was nicht direkt sagen kann, und das kann ich hier praktisch niemandem, dann muß ich äußerste Diplomatie walten lassen? Ist mir jetzt völlig neu, diese Regel. ;-)

    Das wäre ungefähr so, als würde ich in Dresden am Hauptbahnhof stehen, mit einem Plakat mit deinem Namen und deiner Webseite darauf und den Leuten erzählen, wie bescheuert ich deine Webseite und was dazu gehört finde

    Kannst du dich noch erinnern, was hier damals los war? Daß meine Webseite und mein Forum "bescheuert" wären, ist absolut verniedlicht ausgedrückt für das, was da einige Leute veranstalteten. Da wurden Sachen behauptet, für die man hinter Gitter kommt, wenn man sie nicht beweisen kann, und natürlich konnte sie keiner beweisen! War ja völliger Schwachsinn!!! Normalerweise geht sowas vor Gericht! Ich hätte Anzeige erstattet, wenn ich Namen gewußt hätte!!!


    Und was machen eigentlich Leute, die z.B. meine YT-Videos kommentieren, da anders? Die geben da oft recht unverblümt ihre Kommentare ab! Also ich muß das alles aushalten, aber selbst muß ich alle anderen in Watte packen? ;-)


    Und leider grenzt es für mich an ... wenn man sich intensiv die Haut dekorieren läßt, und ich habe es jetzt höflich ausgedrückt. Aber so ist es. das ist Fakt, für mich ist das so!

  • http://www.tombraidergirl.de bietet auch eine Lösung auf Deutsch und Englisch an, die Lösungen sind detailreicher und da stehen nicht irgendwelcher Schwachsinn drinnen.

    Quelle: Forum News > Lob und Tadel


    Also ich muß mir ja zum Glück immer nur sehr dezent verfaßte Kritiken anhören, und ich bin dann auch noch so hochbegabt, daß ich die wörtlich im Forum bringe... :haha: ;) (bzw. nicht lösche)


    Nachtrag:


    MIT Link zur "Konkurrenz"! :mrgreen: