Notgedrungen schaue ich jetzt grad mal wieder Fernsehwerbung. Da ist mindestens jeder zweite Mensch "farbig". Egal ob es um Babywindeln, Heftpflaster oder Abführmittel geht. Diese scheinheilige Doppelmoral nervt mich tierisch! Mal ganz abgesehen davon, daß in Europa nicht jeder zweite Mensch farbig ist, aber im Mittelmeer lassen wir sie absaufen, jedoch in der Werbung zeigen wir sie wie blöd! Als wenn die was davon hätten...
Ich habe gerade eine Werbe-Email von Epson erhalten, da ist jetzt nur noch dieser "schwarze" Mensch zu sehen, kein "weißer" Mensch mehr. Klar, es ist gut und richtig, auf "Black Life matters" einzugehen, und hinzuweisen, und das zu unterstützen, trotzdem kommt es mir leicht überzogen vor, wenn in deutschen Medien nur noch "schwarze" Menschen zu sehen sind, weil ich mich wie gesagt langsam frage, ob ich in Afrika wohne.
Aber geht der Schuß hier nicht doch dann irgendwie nach hinten los? Einen "schwarzen" Menschen als "Schreckgespenst" hinzustellen? Liebe Epson-Leute, euren Feuereifer beim "green-washing" bzw. "black-washing" bzw. ihr wollt euch mit Gewalt "rein-waschen" bitte noch mal überdenken...