Mit Vollgas in den Weltuntergang

  • Das find ich gut, ,daß du da noch drüber lachen kannst, in deinem Alter. ;-) Hab gerade erst wieder gelesen, was sie nun wieder an der #Rente rumbasteln werden, die ja schon lange nicht mehr finanzierbar ist, aber durch solche Sachen wie #Corona gänzlich in die #Hose geht. #Pandiemien wird es aber eben wegen der #Erderwärmung auch weiterhin verstärkt geben. Was an zusätzlichen #Katastrophen noch hinzu kommt, überlasse ich jetzt der #Phantasie jedes einzelnen. Oder sagen wir mal anders, die #Menschheit steuert sowieso auf ihren #Untergang zu, mit Vollgas!


    Ich hab mir gerade vorhin überlegt, ob ich ein Buch schreibe, eine Art #Sciencefiction #Roman über die Zeit, wo Menschen aus aller Welt am mittlerweile aufgetauten Nordpol versuchen, in Zeltdörfern zu überleben...


    PS: ich nutze ab jetzt wahrscheinlich öfter mal #Hashtags... :mrgreen:

  • Ich habe gestern eine interessante Sendung gesehen, da ging es darum, daß es tatsächlich geplant wird, "Minerva B" bzw. Proxima Centauri b per Raumschiff zu erreichen, weil das, keine Ahnung, jedenfalls toll ist. Um es kurz zu machen, die planen das tatsächlich, und es wird wahrscheinlich erst in 100 bis 200 Jahren so weit sein. Die Reise des geplanten Raumschiffs, das unbemannt, also ohne Menschen ist, würde 50 Jahre dauern. 25 Jahre müßte es beschleunigen, und 25 Jahre wieder abbremsen, dann könnte es dort "nachschauen". Eine Landung ist anscheinend sowieso nicht geplant, wer sollte da auch landen, wenn keine Menschen an Bord sind. Also es geht nur darum, nachzuschauen, was da los ist, weil es ein erdähnlicher Planet sein könnte.


    :link: https://de.wikipedia.org/wiki/Proxima_Centauri_b


    Also die stecken ihre gesamte "Energie" und Unsummen von Geld alleine da rein, da nachzuschauen. Weil man dann dort eventuell leben könnte. In 300 oder 400 Jahren. Wer dann tatsächlich dort hinfliegt, startet z.B. im Alter von 20 Jahren, und ist 70, wenn er/sie dort ankommt.


    Hm, ich denke gerade nach. Die suchen nach neuen bewohnbaren Planeten, weil wir unsere Erde kaputt machen. Wäre es nicht sinnvoller, die gesamte Energie da rein zu stecken, daß wir diesen Planeten retten können, an statt daß wir nach einem neuen Planeten suchen, den wir dann natürlich schön langsam ebenfalls kaputt machen?


    Oh Menschheit, du bist so klug...

  • Nachtrag:


    Die behaupten ja auch, daß wir deswegen nach einem neuen Planeten suchen müssen, weil die Erde ja von einem derart großen Meteor getroffen werden könnte, daß sie quasi nicht mehr bewohnbar ist. Hm, die Wahrscheinlichkeit, daß Proxima Centauri B von einem solchen Meteor getroffen wird, ist mathematisch wahrscheinlich mindestens exakt genauso groß. Und mal angenommen, in 500 Jahren entdecken wir einen solchen Meteor, der auf die Erde zurast. Wie groß ist da die Vorwarnzeit? Ein Tag ist da wahrscheinlich schon großzügig geschätzt. Ich glaube nicht, daß man innerhalb eines Tages auch nur einen einzigen Menschen zu Proxima Centauri B losschicken kann...


    Und ich glaube nicht daran, wirklich nicht, daß es möglich sein soll, einen anderen Planeten, der quasi ewig weit weg ist, dauerhaft zu besiedeln. Mit dem Mond mag das vielleicht noch klappen, da kann man immer wieder mal was hinbringen, was man gerade braucht, aber wenn die Reise 50 Jahre dauert... Und die brauchen dort dringend ...


    Was ist z.B. wenn dort eine Pandemie ausbricht? Wie wollen die dort "Abstandsregeln" einhalten? Oder ...


    Die wären dort völlig auf sich gestellt. Außer ein paar Menschen kann man dort nichts so wirklich hinbringen. Die Menschen dort müßten bei Null anfangen. Überleben in der Wildnis auf der Erde ist ein Spaziergang dagegen!

  • Proxima Centauri B

    Ich habe diese Sendung auch gesehen, und frage mich nur, wann denn mal ein ernsthafter Versuch

    unternommen wird, den Planeten, auf dem wir leben, möglichst lange für unsere Nachkommen bewohnbar

    zu erhalten. Denn das es nicht mehr lange so weitergeht, sieht man jeden Tag deutlicher.;)

  • Zitat
    Auf Sizilien zeigt das Thermometer 48,8 Grad
    Sollte der Wert, der am Mittwochmittag nahe der Stadt Syrakus verzeichnet wurde, offiziell bestätigt werden, wäre es die heißeste Temperatur, die je in Europa gemessen wurde. "Es ist ein Rekord, der uns besorgt", sagte der Bürgermeister von Syrakus.
    Zum Artikel Pfeil
  • Ich habe gerade eine interessante Dokumentation gesehen:


    https://www.phoenix.de/sendung…-trockenen-a-2047960.html


    Schon bald wird Trinkwasser auch bei uns knapp, bzw. ist es schon, und es wird schlimmer. Wir werden schon bald schlicht und ergreifend verdursten. Oder verunreinigtes Zeug trinken müssen, und man kann sich ja vorstellen, wie viele das überleben werden. Und man kann da nicht einfach mehr Wasserwerke bauen, und man kann Trinkwasser nicht künstlich herstellen. Und das ist jetzt nur EIN Aspekt des Büschels an tödlichen Dingen in der nahen Zukunft...


    Mit Vollgas in den Weltuntergang...


    PS.: hier bei mir an der Straße läßt schon wieder eine(r) seit 15 Minuten den Motor laufen, im Stand.

  • PS.: hier bei mir an der Straße läßt schon wieder eine(r) seit 15 Minuten den Motor laufen, im Stand.

    Hingehen, darauf aufmerksam machen.

    Hab ich vor knapp drei Wochen auch gemacht, das war der Sercvie-Wagen von 2 Bauarbeitern, die ein paar Meter weiter am Samstag irgendeine Sielarbeit erledigen mussten.

    Der eine der beiden hat mir tatsächlich frech ins Gesicht gelogen, dass ernicht wüsste, wem der Transpoter mit laufendem Motor gehöre...und beide waren ein paar Minuten später damit weggefahren.


    Schade, mein erster Gedanke war gewesen, zu den Herrschaften "Ok, da muss ich die Polizei holen, herrenlose Autos mit laufendem Motor sind verdächtig" zu sagen...ob sich die Besitzverhältnisse wohl plötzlich doch schnell geklärt hätten?:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gestern habe ich eine Sendung gesehen, wo es um Plastik-Müll geht. Soweit ich weiß, schicken wir unsere geschredderten PET-Flaschen:


    https://www.google.com/search?…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


    in irgendwelche "Entwicklungsländer", und geben denen Geld, damit das dort "entsorgt" wird. Die verbrennen das dann einfach, oder schmeißen es ins Meer. Beides verständlicherweise hochgefährlich. Jedenfalls ging es eben um das Problem der Verschmutzung der Weltmeere mit Plastik. Das wird dort zu äußerst langlebigem und äußerst schädlichem "Mikro-Plastik". Das gelangt in die Nahrungskette, reichert sich also in den Fischen an, und wir essen das dann. Man vermutet, daß z.B. die "Kreidezähne" bei Kindern auf das Konto von Mikro-Plastik gehen, und das ist nur der Anfang...


    Die haben ausgerechnet, daß pro Jahr 8 Millionen Tonnen Plastik in die Weltmeere gelangen, und daß dadurch rein rechnerisch im Jahr 2050 mehr Plastik im Meer ist, als Biomasse, also Fische und dergleichen. 2050 ist nicht mehr lange hin, viele von uns erleben das noch, bzw. sind da noch nicht mal in Rente.


    Ich glaube, man muß nicht Biologie studiert haben, um zu ahnen, daß dann Feierabend ist.


    Und das war jetzt nur die Verschmutzung der Weltmeere mit Plastik. Von anderen Verschmutzungen der Weltmeere ist da noch nicht mal die Rede...


    Ca. 75 Prozent der Erde bestehen aus Ozeanen. Die Nahrungskette beginnt für einen großen Teil der Weltbevölkerung dort.


    ---------------------


    Viele Menschen werden dann Fische essen, die zu einem großen Teil aus Plastik bestehen. Wie lange überlebt man das?


    Wie lange überleben das überhaupt die Fische?


    Wie lange dauert es, bis die Menschheit ausstirbt? 2050? 2060? 2070?


    Wenn es nur noch ein paar wenige Überlebende gibt, die auch noch um ihr Überleben kämpfen müssen, haben die dann noch die Zeit, sich um die derzeit 442 noch laufenden Atomkraftwerke zu kümmern?


    https://de.statista.com/statis…-atomkraftwerke-weltweit/


    Man kann ein Atomkraftwerk nicht einfach "abschalten", und dann stehen lassen, und hoffen, daß die tödliche Strahlung drin bleibt.


    -----------------------------


    Ähm, ja, ich habe jetzt die Atom-Uboote, Atom-Flugzeugträger, Atom-Eisbrecher... vergessen...


    Aus Metall gebaute atombetriebene Fahrzeuge, die im Wasser vor sich hin dümpeln. Eine perfekte Kombination, Metall und Salzwasser...


    ---------------------------


    Was habe ich vorhin im "Newsticker" auf NTV gelesen? Taucher haben unter Wasser einen Holzcontainer mit einem kompletten Atomreaktor gefunden...


    ---------------------------


    Gerade kam es wieder: "Vermesser fanden unter Wasser Atom-Uboot-Reaktor in einem Container", geht immer so schnell, der Ticker, bitte selber googeln...


    ---------------------------


    Aber wir haben ja zum Glück andere Probleme. Wo kriege ich dieses Jahr möglichst günstig das neueste Smartphone her?

  • So ein Newsticker ist ne tolle Sache. Gerade lese ich: Sprit könnte 2022 bis zu 40 Cent teurer werden. Na ja, wie teuer wird er dann 2023? 2024? ... Kein Problem, wir stellen alle Autos auf Strom um. Da müss ma vielleicht noch ein paar Windräder bauen...


    Strom wir dann erst 2030 um 40 Cent teurer...


    Ich liebe diese Zeit! Das ist so abenteuerlich!

  • Gestern sah ich die Sendung:

    Zitat

    Kids and Guns - Kinder am Abzug

    An ihrem vierten Geburtstag bekommt Kaelyn ein besonderes Geschenk: ein Gewehr in „Kindergröße“. Ihr Vater JD ist Kriegsveteran im Ruhestand und leidenschaftlicher Jäger. Nun soll auch die Kleinste ins traditionsreiche Hobby der Familie eingeführt werden. Waffensport erfreut sich in den USA großer Beliebtheit in allen Altersklassen. Doch dieser Freizeitspaß ist stark umstritten, denn jedes Jahr kommen mehr als 1.300 Kinder durch den unsachgemäßen Gebrauch von Schusswaffen ums Leben.

    https://www.welt.de/mediathek/…Guns-Kinder-am-Abzug.html


    Einem Kind, das gerade erst vier Jahre alt geworden ist, haben die ein echtes Gewehr geschenkt! Das war größer, als das Kind selber, und verschießt scharfe Munition! Und dann sind die in den Garten gegangen, und sie sollte gleich damit schießen!


    Ich weiß jetzt nicht, was ich da als Kommentar schreiben soll, ich laß es lieber...


    Nachtrag:


    Etwas später in der Sendung kam der Fall, wo ein neunjähriger Junge mit einem Gewehr wie üblich in den Wald zum "Jagen" gegangen ist, alleine, und nicht mehr zurück kam. Der ist gestolpert, und hat sich dabei selbst erschossen. Man sah die Eltern, wie sie darüber berichteten, heulend. Wie kann man ein neunjähriges Kind mit einer scharfen Waffe alleine in den Wald gehen lassen, zum Jagen? Was ist das überhaupt für eine Welt, wo Kinder draußen mit scharfen Schußwaffen rumrennen?


    Wie viel Mitleid ich mit den Eltern habe? Bitte nicht fragen...

  • Also das kulturelle Erbe dieses Landes?!:gruebel:

    Wer am schnellsten seine Waffe zieht und sich am längsten auf einer Kuh halten kann,,,

    Ich weiß nicht...

  • Jetzt fangen die bei Conrad auch schon an! Ich habe neuerdings das seltsame Gefühl, daß ich in Afrika lebe. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen diese Menschen! Zwei meiner Arbeitskollegen kommen aus Afrika, und ich helfe ihnen, wo ich kann. Aber was ich nicht abkann, ist diese Doppelmoral. Ja, wir zeigen sie in unserer Werbung, weil wir ja soooooo liberal oder was weiß ich sind! Einstellen in unserer Firma tun wir die natürlich nicht...

    Notgedrungen schaue ich jetzt grad mal wieder Fernsehwerbung. Da ist mindestens jeder zweite Mensch "farbig". Egal ob es um Babywindeln, Heftpflaster oder Abführmittel geht. Diese scheinheilige Doppelmoral nervt mich tierisch! Mal ganz abgesehen davon, daß in Europa nicht jeder zweite Mensch farbig ist, aber im Mittelmeer lassen wir sie absaufen, jedoch in der Werbung zeigen wir sie wie blöd! Als wenn die was davon hätten...


    Wieso werden keine Asiaten gezeigt? Haben die keine Rechte, sind das keine Menschen?

  • Warum wird überheupt Werbung gezeigt, wo doch jeder weiß, dass dort gelogen werden darf, dass sich die Balken biegen, weil es "Werbung" heißt?

    Absolut pervers ist Arztneimittel-Werbung, wo mit Ängsten der Menschen gespielt wird, und wo Man(n) und wor allem Frau vergelogen wird, dass mit ein paar Pillen ganz leicht machbar sei, was Mensch auch mit gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung/Sport erreichen würde, aber viel nachhaltiger?


    Werbung für Nikotin-Artikel ist verboten, für alkoholische Waren und Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel aber nicht...ebenfalls Doppelmoral in Reinkultur.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe gerade die Sendung: "Cars that made the World" gesehen:


    https://www.history.de/sendung…ln/staffel-1/sendung.html


    Die werden da selbst heute noch gefeiert und glorifiziert dargestellt, daß sich Einstein und Hawking verstecken müssen. Die werden wie Götter gefeiert. Obwohl sie uns die Sch. überhaupt erst eingebrockt haben! Damals, als die ersten Autos entstanden, wurden parallel auch schon Elektro-Autos entwickelt!!! Nur haben die sich nicht durchgesetzt, weil die nicht so schön Brumm Brumm gemacht haben! Was hätten wir heute für Autos, wenn die das Verbrennungs-Motor-Auto aufgegeben hätten, und was hätten wir heute für eine saubere Umwelt!!! Wir hätten die Probleme nicht in diesem Ausmaß! Aber nein, selbst heute noch werden die glorifiziert...


    Also wenn ich ein Außerirdischer wäre, würde ich sagen: ne, da brauchen wir nicht landen, die sind zu dumm zum atmen...


    Und bei welcher Nummer des Kino-Erfolgs "Fast & Furious" sind wir mittlerweile? 10, 11, ...


    https://www.filmstarts.de/nachrichten/18536614.html


    Da wird der Vollgas- und PS-Wahn gefeiert, daß es eine wahre Freude ist, und zum Glück machen die Leute ja jetzt Straßenrennen auch innerorts! Man siehts ja im Kino, wie das geht!


    Also wenn ich ein Außerirdischer wäre...

  • Zitat

    Die Geschichte des Elektroautos begann Mitte des 19. Jahrhunderts. Vermutlich zwischen 1832 und 1839 entwickelte der schottische Erfinder Robert Anderson in Aberdeen das erste Elektrofahrzeug. Das erste bekannte deutsche Elektroauto war der Flocken Elektrowagen von 1888; ihn fertigte die Maschinenfabrik A. Flocken in Coburg.[1] Diese vierrädrige Elektrokutsche war vermutlich der weltweit erste elektrisch angetriebene Personenkraftwagen. Etwa zeitgleich konstruierten die Russen Jablotschkow und Romanow erste PKW mit Elektromotor.[2] In der Frühzeit der Kraftfahrzeuge, nach den Dampfkraftwagen, aber noch vor den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor, die ab ca. 1910 als Basis der Automobile galten, waren die Elektrofahrzeuge den Konkurrenten in mehrerer Hinsicht technisch überlegen.[3]

    Ab etwa 1910 waren Elektroautos weitgehend aus dem Straßenbild verdrängt und führten fast ein Jahrhundert ein Nischendasein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Elektroautos


    "waren die Elektrofahrzeuge den Konkurrenten in mehrerer Hinsicht technisch überlegen"


    Gut, da sag ich jetzt nicht recht viel mehr dazu...

  • Ich schreibe das jetzt mal hier rein:


    Ich habe gestern mehr durch Zufall diesen Film hier gesehen, das heißt, der Fernseher lief nebenbei, und es kam zufällig dieser Film:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Wrong_Turn_6:_Last_Resort


    Der Film kam wohlgemerkt auf dem Sender: "Pro 7 Fun", und Fun heißt ja Spaß, also da erwartet man jetzt nicht direkt brutalste Horror-Filme, aber jedenfalls war da gleich zu Beginn eine Szene drin, wo ich sage: die Macher wissen nicht mehr, wie sie die Grenze für Horror noch weiter nach oben schrauben können, und näher will ich auf diese Szene auch nicht eingehen, aber ich habe schon so gut wie alle "bekannten" Horror-Filme gesehen, aber das hier war mir jetzt "neu".


    Das kam natürlich explizit in Großaufnahme, Zeitlupe, damit man es auch wirklich "genießen" kann, und Dank modernster Tricktechnik...


    Zum einen wirkt das für mich schon fast wieder lächerlich, weil man genau merkt, aha, der Regisseur hat mit aller Gewalt was noch brutaleres gesucht. Zum anderen finde ich das durchaus irgendwie bedenklich. Man stumpft doch da immer mehr ab, wo soll das hinführen? Und es gibt höchstwahrscheinlich Leute, die das dann als "Inspiration" für ihre realen Taten verwenden. Man denke nur an die Amokläufer in Schulen, die sich dann extra noch diesen schwarzen Ledermantel anziehen, weil sie es im TV oder sonst wo gesehen haben.


    Nachtrag:


    Kennt ihr diese "Saw" Filme? Zuerst fand ich die ebenfalls unter aller Kanone, aber mittlerweile finde ich die ganz nett, weil ich kapiert habe, daß das in Wirklichkeit keine Horrorfilme sind, sondern mehr oder weniger unbeabsichtigte Comedy-Filme. ;-) Da wird ebenfalls auf Biegen und Brechen brutalster Horror inszeniert, daß es fast schon wieder lachhaft ist... ;-)

  • Ich habe gestern eine interessante Sendung gesehen, da ging es um Gold, und da wurde gesagt, daß sämtliche auf der Erde noch vorhandenen Gold-Ressourcen in 20 Jahren weg sind. Gold wird aber auch in Smartphones, Chips und so weiter gebraucht, oder? Bin ja mal gespannt, was dann passiert... :gruebel: 20 Jahre ist nicht mehr lang hin...


    Und das war jetzt nur Gold. Wie lange halten andere Ressourcen noch? Was passiert, wenn die weg sind, oder knapp werden?


    Das sind Krisen, aus denen wir nicht mehr rauskommen! Oder es geschehen Wunder. Aus solchen Krisen wie z.B. der Nachkriegszeit in Deutschland kam man ja noch raus, Wirtschaftswunder und so weiter, aber aus den den kommenden Krisen kommen wir nicht mehr raus!


    Noch ne interessante Sendung, über das Abschmelzen des Polareises. Da wurde gesagt, daß der Meeresspiegel dann gut 50 Meter höher ist. Nicht 8 Meter, wie ich bisher dachte. Oder wie irgendwo mal gesagt wurde...


    Und daß man diesen Vorgang ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr aufhalten kann. Ich weiß jetzt nicht, ob der schon war, oder noch kommt, aber ich bin mir absolut sicher, daß wir alles an Erdöl und so weiter noch komplett rausfeuern werden...


    Ach so, ja, Nachtrag:


    Da wurde gesagt, daß in einem einzigen Asteroiden mehr Gold drin wäre, als auf der Erde in den letzten 500 Jahren abgebaut wurde. Wie die aber auch nur eine Tonne (1.000 Kilogramm) Gold auf einem Asteroiden abbauen, und dann zur Erde runter schaffen wollen, will ich erst noch sehen...


    Gold abbauen, das sind schwitzende Männer, die mit Preßlufthämmern in Bergwerken schuften. Wie geht das dann auf einem Asteroiden? Das ist so süß! Die Menschen haben so wirklich kindlich naive Vorstellungen von bestimmten Sachen. die Außerirdischen zum Beispiel, die hocken gleich hinter dem Mond, gut getarnt, und kommen immer mal wieder schnell vorbei, um uns zu erschrecken, in so kleinen fliegenden Untertassen, die blinken und pfeifen...


    Und sie haben Antennen auf dem Kopf! Und aussehen tun sie so: siehe unten! Ich lach mich weg, der Mensch ist wirklich das dümmste weit und breit...