Mit Vollgas in den Weltuntergang

  • Apropo, so schön das aktuelle April-Wetter für viele gefühlt auch sein mag, auch das ist unnatürlich, schon jetzt herrscht hier akute Waldbrandgefahr, und immer noch stecken maßgebliche Leute und Institutionen den Kopf in den Sand.


    Eigentlich wäre es doch wirklich denkbar, dass wir typisches April-Wetter hätten und sich dieses dann auch noch bis in den Mai hinein fortsetzen könnte, also viel viel Regen - nein, kein Starkregen, der würde alles auswaschen, nicht wässern, sondern ausgeprägten langen sanften Dauerregen, der den Boden angemessen durchfeuchtet, und zwar nachhaltig.


    Klar, die notorischen Wetter-Nörgler wären sofort auf dem Plan...so what, derzeit gibt es keine Veranstaltungen oder sonst irgendwas in dieser Richtung, was die Menschen animieren könnte, ihre Behausungen zu verlassen.

    Einen passenderen Zeitpunkt, dem Regen die Nase zu zeigen, so nach dem Motto "mach mal soviel Du willst, ich bin drinnen und werde nicht nass :frech: ", gibt es aktuell kaum:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, also schreibe ich es mal hier rein:


    Jetzt fangen die bei Conrad auch schon an! Ich habe neuerdings das seltsame Gefühl, daß ich in Afrika lebe. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen diese Menschen! Zwei meiner Arbeitskollegen kommen aus Afrika, und ich helfe ihnen, wo ich kann. Aber was ich nicht abkann, ist diese Doppelmoral. Ja, wir zeigen sie in unserer Werbung, weil wir ja soooooo liberal oder was weiß ich sind! Einstellen in unserer Firma tun wir die natürlich nicht...


  • Tolerant? Viele schreien hier: Willkommen! Aber bau denen mal eine "Durchgangsunterkunft" direkt vor die Haustür hin, da ist aber sofort Schluß mit willkommen, aber sofort! Mit der Klappe sind fast alle tolerant, aber eben nur mit der Klappe...

  • Das ist doch das gleiche mit den Windrädern. Ja, viele befürworten das, aber bloß nicht in ihrer Nähe, sondern weit weit weg! Und einen Steinwurf von mir entfernt ist so eine "Durchgangsunterkunft", seitdem höre ich jeden Tag mindestens einmal die Polizeisirene. Am Wochenende locker drei bis viermal täglich... Die finden es z.B. auch "lustig", dort drin den Feuermelder einzuschlagen, da ist Stimmung!. Im Wochenblatt stand ein Bericht, daß die Feuerwehr seitdem völlig überlastet durch Fehlalarme ist. Man vermutet auch, daß die das machen, wenn sie meinen, daß eine "Razzia" ansteht, und daß sie damit ihre "Kollegen" warnen wollen...

  • Ich kann mich noch an die Polizei in meiner damaligen Heimatstadt Viechtach erinnern. Das hatte ja damals schon gut 10.000 Einwohner. Die Polizei hatte da ca. 5 Leute, und abends nach 18 Uhr haben die ihre Polizeiwache zugesperrt, und einer hat da drin gepennt, für Notfälle nach 18 Uhr, die es aber praktisch nie gab. Einen Polizisten oder gar ein Polizeiauto hat man in Viechtach (wie gesagt 10.000 Einwohner!) nie gesehen! Außer man ging zur Polizei.


    Heute müßten bzw. müssen selbst in solchen kleinen Orten die Belegschaften aufgestockt werden, und 24 Stunden rund um die Uhr Streife fahren. In Deggendorf, wo ich jetzt wohne, siehst du Nachts mehr Polizeiautos als normale Autos fahren... Kostet ja auch Geld! Den Steuerzahler...

  • In Berlin ist es genau umgekehrt. Hier wurden zeitgleich mit der EU Osterweiterung immer mehr (!200) Polizei-Stellen abgebaut.

    Ich habe in den letzten Jahren keinen einzigen Polizisten mehr auf der Straße gesehen. Leider fallen wir in unseren Breiten

    immer von einem Extrem ins andere.

  • Ich habe heute eine interessante Sendung gesehen, nämlich "Planet Wissen", also eine wissenschaftlich fundierte und seriöse Sendereihe. Die laden da nur Wissenschaftler ein. Heute ging es um das Ökosystem schlechthin, und solche Themen wie Artensterben. Pro 10 Minuten stirbt heute eine Art aus. Ein Wissenschaftler hat unter anderem folgendes gesagt:


    Im Vergleich zu früher haben wir heute nur noch ca. ein Viertel der Biomasse an Insekten, also es gibt heute nur noch ein Viertel davon. Und man kann sich denken, wo die Reise hingeht, nämlich gegen Null. Schön, sagen alle, dann brauche ich kein Mückenspray mehr. Die Sache hat den kleinen Haken, wie der Wissenschaftler weiter erklärte, daß die Menschen dann sterben werden, bzw. verhungern. Denn die Insekten bestäuben unsere Nutzpflanzen. Und ohne unsere Nutzpflanzen...


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll, daß ich das nicht mehr erlebe, aber ich würde es zu gerne noch mit ansehen können, wie der Mensch an seiner eigenen Dummheit stirbt. Aber wer heute geboren wird, kann es noch live miterleben...


    Und das war jetzt nur das Artensterben! Von den Tausend anderen Sachen, mit denen wir uns unser Grab schaufeln, will ich gar nicht reden...


    Mit Freude verfolge ich gerade eine andere Sendung. Da geht es um Überschallflugzeuge. Die Concorde wurde ja eingemottet, zu laut, zu teuer, zu schmutzig. Aber es gibt Firmen, die bereits an einem neuen Überschall-Verkehrsflugzeug arbeiten. Ja, das sind die wirklich dringenden Probleme der Menschheit, das brauchen wir! Und bis das Ding marktreif ist, gibt es auch keinen Sprit mehr...


    Ich bin so stolz, ein Mitglied der Spezies "homo sapiens" (der denkende Mensch) zu sein...

  • Passt ein wenig zum Grund-Thema dieses Threads, was hier gerade in meinem Wohn-Umfeld passiert ist und meine Stimmung wirklich beeinflusst hat:gruebel:


    Gestern im Laufe des Vormittags hat es hier Probleme mit einem Strom-Verteilerkasten gegeben, dadurch hatte ein Haus in der Nachbarschaft keinen Strom, und da an diesem Verteiler auch der Anschluss für die Antennen-Verstärker und -Verteiler hängt, hatte hier der Block auch keinen TV-Empfang...ging so am späten Vormittag los.


    Ich hatte, noch nicht vollständig informiert, hier notdienstmäßig alle und jeden angerufen, der mit der Lösung von dem Ganzen zutun haben könnte und letztlich bei der Stromnetz AG Hamburg die entsprechende Antwort erhalten, verbunden mit ziemlicher Ungewissheit, wann ich denn nun wieder fernsehen konnte.


    Und das hat mir Gestern so richtig die Laune verhagelt...bis zur Schlafenszeit kein TV, und selbst der glücklicherweie kostenfreie Streaming-Dienst von Kabel1 konnte mich nicht wirklich trösten, weil ich das Ganze nur auf meinem Laptop schauen konnte.


    Mittlerweile ist alles ok, die Leute haben also offensichtlich bis tief in die Nacht gearbeitet, schon, um die Stromversorgung des betreffenden Hauses, aber auch mein/unser TV-Signal wieder sicherzustellen.


    Warum macht mich das nachdenklich? Weil wie oben geschrieben ganz offenbar wirklich ein nicht geringer Teil meines Wohlfühl-Levels wirklich von der allabendlichen Glotze abhängig zu sein scheint:o


    DAS sollte nachdenklich machen:gruebel:


    Nicht, dass ich nun meine anderweitigen Befindlichkeiten wie z. B. mein derzeit spezielles Video-Musik-Thema in den Hintergrund schieben werde...aber irgendwie werde ich danach trachten (müssen), Prioritäten zumindest zu überdenken; wenn schon der (vorübergehende) Verlust von TV-Signal zu einem solchen Stimmungssturz führt, kann das nicht gut sein:gruebel: :nein::redface:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • wenn schon der (vorübergehende) Verlust von TV-Signal zu einem solchen Stimmungssturz führt, kann das nicht gut sein

    So sehe ich das auch, aber hattest du nicht vor einiger Zeit viele TV-Reserven auf HD´s erwähnt? :gruebel:

  • aber hattest du nicht vor einiger Zeit viele TV-Reserven auf HD´s erwähnt? :gruebel:

    Sicher, aber ich bevorzuge abends doch eher TV, meine Videos kann ich mir rund um die Uhr anschauen, wenn ich will, aber wirklich das Abend-Programm genießen ist doch etwas anderes, zumindest für mich:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So ca. vorgestern habe ich mal wieder so aus "Spaß" ein Auto-Magazin im TV angeschaut. Da ging es um diesen Karren hier:


    https://www.toyota.de/automobile/rav4/


    Das ist angeblich das meistverkaufte SUV aller Zeiten, seit Baubeginn dieser Modellreihe. Klar, die Leute wollen nur noch in Blech gegossenen Größenwahn haben. Finde ich ja auch super gut, und vor allem, daß der "Tester" dann sagte, daß dieser Panzer in der "normalen" Version 1,8 Tonnen wiegt, und in der Hybrid-Version 2 Tonnen.


    Zitat


    Erneut wurden weltweit weniger Personenkraftwagen produziert. Die Anzahl produzierter Pkw sank im Vorjahresvergleich um rund drei Millionen Fahrzeuge auf etwa 67 Millionen.

    Also pro Jahr werden ca. 60 bis 70 Millionen Autos gebaut. Recht viel leichter sind alle anderen Autos heute auch nicht. 2 Tonnen Rohstoffe für ein einziges Auto. Recht viel recycelt werden kann davon nicht, und bis auf Ledersitze und edle Wurzelholzarmaturen wächst auch nichts davon nach. Also die Rohstoffe wachsen ja bekanntlich nicht nach, bis auf Holz und Leder, und vergleichbare Sachen. Da stellt sich mir jetzt die Frage, wann der Tag kommt, wo wir keine Autos mehr bauen können, es sei denn, komplett aus Holz.


    Na gut, wer braucht schon Autos, aber wie kommen unsere Lebensmittel in den Supermarkt, ohne LKW?


    Bestellt der Bauer in ferner Zukunft sein Feld wieder mit Gaul und Holzpflug? Statt mit einem 8 Tonnen High-Tech 700 PS Traktor?


    Mit Vollgas in den Weltuntergang...

  • Es paßt zwar eher zu Corona, aber ich packe es jetzt mal hier rein, weil es zu meiner Theorie gehört, daß die Menschheit dümmer ist, als ...


    Ein großer deutscher Politiker (den Namen sage ich jetzt nicht, weil ich politische Diskussionen möglichst vermeiden will) hat neulich gesagt, daß jetzt jeder vierte Deutsche geimpft sei, und bald schon sei jeder fünfte geimpft. Prima, nur daß "jeder fünfte" (20%) weniger ist, als "jeder vierte" (25%). Und sowas ist führender deutscher Politiker! Schulbildung praktisch nicht vorhanden!


    Mit Vollgas in den Weltuntergang...

  • Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs, und rein rechnerisch würde der gute Mann nächstes Jahr bei dieser Steigerungsrate ca. 6 Milliarden = 6.000 Millionen Euro verdienen. Kommt das nur mir so vor, oder geht sowas irgendwie irgendwann in die Hose?


    Mit Vollgas in den Weltuntergang...


    Zitat
    Chef von Delivery Hero rechtfertigt enormes Gehalt
    Niklas Östberg hat als Vorstandschef des weltweit tätigen Lieferdienstes 2020 ein Gesamtgehalt von insgesamt 45,7 Millionen Euro bezogen. 2019 hatte die Vergütung bei 350 000 Euro gelegen, das ist die Höhe seines Festgehalts. Östberg sagte der SZ, bei dem Gehalt handle es sich um "Optionen, die sieben und acht Jahre alt sind, die ich erhalten habe, als Delivery Hero noch sehr klein war." Er ist nach Linde-Chef Steve Angel der bestverdienende Dax-Chef.

    Ich meine, wie soll man von läppischen 350.000 pro Jahr leben? Da kannst grad mal einen Rolls Royce kaufen! Dann brauchst aber noch einen Chauffeur dazu, und und und...


    Also 45 Millionen ist ein angemessenes Jahresgehalt. Das reicht für die Grundausrüstung wie Villa, Yacht und einen kleinen Privat-Jet. Gerade mal so. Nächstes Jahr kann man dann größere Projekte angehen, wie Griechenland kaufen...

  • Ein/e Pfleger/in, der/die lediglich Corona-Patienten rettet, kriegt so um die 1.300 im Monat, dieser Lieferando-Chef kriegt das in der Sekunde. Aber der liefert Pizza! Das muß man bedenken!

  • In der Süddeutschen stand neulich folgende Meldung:

    Zitat
    Audi gibt Benzinern und Dieseln noch fünf Jahre
    Von 2026 an will die VW-Tochter keine neuen Verbrenner mehr herausbringen, auch keine neuen Hybridmodelle - als erster Hersteller in Deutschland. Ein paar Jahre später soll es dann nur noch E-Autos geben.

    Da bin ich ja mal gespannt...

  • Naja, bis dahin muss Deutschland halt mit der Lade-Infrastruktur voran kommen. Im Stadtverkehr mag das gehen, Langstrecken-Fahrzeuge sind E-Autos bisher aber nicht wirklich. Man muss schon ganz genau von Ladestation zu Ladestation planen, wenn man mit dem E-Auto quer durch Deutschland fahren will. Dann kommt man an den Säulen an, sind diese belegt oder haben einen Betreiber, bei dem man keinen Tarif abgeschlossen hat, oder noch eine weitere extra App braucht, um sich da freischalten zu können :blah:


    Ist halt schon seitens Audi eine heldenhafte Ankündigung, mal sehen, ob andere nachziehen und es dazu führt, dass die Infrastruktur besser ausgebaut wird :haha: