Kein Ton in normalen Gesprächen

  • Hallo. Ich spiele zur Zeit TR 1&2 aber ist das eigentlich normal das die Gespräche zwischen Lara und anderen Figuren die in der Spielgrafik sind (also z.B. bei TR2 am ende des ersten Levels) keinen Ton haben? In Croft Manor von TR2 sagt lara auch nix mehr. Das macht mich noch kirre. Bitte helft mir.


    laralover

  • Normalerweise ist da schon ton.... ich hatte das problem auch mal bei TR2.. am Ende war ich soweit das nochmal neu zu installieren und dann klappte es wieder... Keine ahnung was da los war...

  • Hallöchen :) Öffne doch einmal die TR2 CD mit dem Mediaplayer und checke die Audiotracks - bei mir sind es 60 und damit ist die CD vollständig - habe gehört, es gäbe auch Sale-Versionen mit fehlenden Audiodateien...

  • Es könnte eventuell auch daran liegen, daß dein CD-Laufwerk nicht mittels diesem 4-adrigen Audiokabel mit der Soundkarte verbunden ist. Manche ältere Spiele liefern manche Audiodaten nur über dieses Kabel.


    http://www.computer-greenhorn.de/cdrom2.htm (siehe Punkt 4)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Bild/Anbieter nicht verfügbar

  • Zitat von laralover

    Das kabel muss drin sein.


    Schau lieber noch mal nach, und wenn du zwei Laufwerke hast, mußt du natürlich das nehmen, wo das Kabel dran ist. Denn es laufen nicht alle Sounds über dieses Kabel, manche Geräusche usw. werden komischwerweise ganz "normal" übertragen, wahrscheinlich, weil sie in einem anderen Format gespeichert sind.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • das hat ich auch mal bei TR1, kein ton....naja.....aber bei TR2 störts mich nicht....im "tempel von xian" hat mich die musik echt verrückt geacht.....ich hab fast nur noch gespeichert, weil ich immer dachte, da kämen sone dummen spinnen.....*spinnenphobie*

  • Boah das hass ich auch.


    Bin ja auch grad an TR 4 und da kommen so blöde Käfer vor die man nich töten kann, :explode:


    Und dieser komische Bulle!!! Der is ja wohl schei*e! Was hab ich mich über das Vieh schon geärgert. Aber bin an der Stelle vorbei. *zumglück*

  • also, damals wars ganz schlimm, da hab ich schon bei der stecknadelkopf großen spinne geschrien, da haben mir die TR-Spinnen aber nix ausgemacht...
    dann gings ne ganze zeit lang, da fand ich die nur eklig....aber jetzt, da habichs chon panik, wenn ich in den keller geh....buäh.....

  • sag mal freaky... wie kriegst du es eigentlich hin in so kurzer zeit so viel konversation hier im forum zu betreiben? ich habe gesehen deine beiträge machen gut 3% vom gesamten forum aus... wie geht das? was ist dein geheimnis :frage: (sag jetz nich irgendwas vom vector-versand, sonst kann ich die nachsten 3 wochen nich mehr aufhören zu lachen... :lol1: :lol1: :lol1: )


    was die spinnenphobie angeht habe ich auch eine ziemlich heftig sogar...
    denn die richtig dicken dinger gibt es bei uns im treppenhaus... (bis zu 9cm umfang mit beinen :pfui: :sofa:) iiiiiiih

  • Oh mein Gott....so riesig?


    ich hatte letztens in meinem Zimmer auf dem Boden eine.
    Ich saß da grade, zog Schuhe an und plötzlich läuft so ein Minivieh da lang. Die war echt winzig. Hätte ich keine Angst haben brauchen aber ich blieb beim Anblick trotzdem erst mal ruhig sitzen.
    Nachher war sie doch kaputt. ^^

  • eigentlich hab ich keine spinnen phobie ,aber ein erlebnis hat mich geprägt:ich wollte schlafen hab mich also ins bett geleht,drehe mich um:und von vorne lächelt mich ein besonders fettes ekelerregndes exemplar an...ihr glaubt gar nicht wie schnell ich im wohnzimmer war...wie geütlich so ne couch doch sein kann.............. :lol1: