• Ich bin auch nicht dick, ich bin für mein Gewicht nur einen Meter zu klein. :D Scherz beiseite, so schlimm ist es nicht, aber jeder definiert "dick" anders, siehe Couch-Potatoes oder Magersüchtige. Ein "wamperter" kann auch 80 oder 90 Jahre alt werden, und solange er/sie dabei glücklich ist?

trl_banner3c.jpg

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

• Als ich ein Kind war war ich arg Mopelig.Als meine Mutter mal 1 Std. vor dem Essen schon mal den Tisch gedeckt hatte sass ich da schneller als Klark Kent.Seid dem hatte sie nicht mehr voher den Tisch gedeckt.Mann muss halt so leben wie man ist wenn man nichts daran ändern kann.

• Also mit 10 oder 15 Kilo über oder unter Normalgewicht (wie immer das momentan auch wieder definiert wird) muß man sich bestimmt noch keine Sorgen machen. Manche werden mit Übergewicht uralt, die sind halt anders gestrickt. ;) Ich kann rauchen wie ein Schlot, und jeden Tag bei McDonals essen, und manch andere, die gesund leben, haut schon der erste Wintertag um. ;)

trl_banner3c.jpg

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

• Zitat von Tom

Also mit 10 oder 15 Kilo über oder unter Normalgewicht (wie immer das momentan auch wieder definiert wird) muß man sich bestimmt noch keine Sorgen machen.

Also sorry, rede dir nur was ein... :haha: Normalgewicht ist immer nur ein Richtwert (Körpergröße in cm minus 100). Auch der BMI 24 - 25 ist etwa beim alten Normalgewichtwert angesiedelt. Aber mit 10 - 15 Kilo über dem Normalgewicht ist man eindeutig übergewichtig - Ausnahmen: extreme Kraftsportler und/oder sehr breiter untersetzter Knochenbau.

Tolerierbar finde ich Normalgewicht +5kg/-10kg. Also für mich 178cm läge die Standard-Bandbreite zwischen 68 und 83kg für Männer.

Bei Frauen würde ich Normalgewicht +2kg/-15kg nehmen. :)

• Zitat von Andee1

Tolerierbar finde ich ...

Ja eben, du findest das tolerierbar, und vielleicht ist das auch für deinen Luxuskörper gültig, aber es sind ja nicht alle Menschen gleich. Manche bringt wie gesagt ein doppelter Schweinsbraten schon um, und andere hauen sich das jeden Tag rein. Wenn die damit glücklich leben, werden die auch so alt wie du. ;)

trl_banner3c.jpg

• Zitat von Tom

Ja eben, du findest das tolerierbar, und vielleicht ist das auch für deinen Luxuskörper gültig,

Ja, und das besitzt allgemeine Gültigkeit für Erwachsene und jeder Arzt und Ernährungsexperte wird dir bestätigen, daß meine Aussagen aus medizinischer Sicht sinnvoll sind und gute Richtwerte. stepser (mit kleinem Es) würden demnach 5kg mehr guttun.

Für meinen Luxuskörper gelten diese Werte nicht, sonder für meine Größe... :roll: Ich habe jetzt 79kg und will zwischen 70 und 72kg erreichen, was natürlich im normalen Rahmen liegt, der für jeden normalgebauten 178cm Mann gilt - ist ja nicht so schwer zu verstehen, wenn man ehrlich ist, und sein Unter- bzw. Übergewicht nicht schönreden will. Die gesunden dicken Alten sind Ausnahmeerscheinungen. Wieviele kranke Dicke kommen auf einen gesunden Dicken Alten? Das kann ich unmöglich sagen, aber es sind auf jeden Fall vieeeele. ;)

• Gaaaaaaaaaaaaanz einfach:

BEWEG dich ;.) Baue Muskulatur auf und esse Vollwertig ;.) Eine gesunde und vernünftige Variante. Gar nicht so schwer.

Ich halte mich für normal und fühl mich wohl. ABER ich passe auf, das mein Po die Schultern nicht überholen, sonst stimmt das Gesamtbild nicht mehr ;.)

Allerdings bin ich der Meinung, das es immer darauf ankommt wie der Mensch insgesamt gebaut ist.!
    Übergewicht finde ich wirklich nicht so lustich, denn das ist eine echte Gesundheitsbedrohung und sollte echt nicht auf die leichte Schulter genommen werden! (Also wenn es wirkliches Übergewicht ist so ab 10-30 Kilo übers Norm raus! Sonne Rolle ist doch kein Problem oder wenn der Pöppes nen bischen grösser ist, ist dat auch kein Thema. Find ich sogar manchmal ganz schick bzw. passend!)

WICHTIG: Ich möchte hier niemanden persönlich beleidigen!!! Das ist nur meine Meinung und ich kenne euch ja auch gar nicht persönlich ;-) (ich komme halt aus dem Gesundheitssport und habe oft mit dem Thema zu tun!)

Liebe sportliche
    grüsse
    dat Suhi

• Zitat von Kenshin

Ich bin nicht Dick, bin Dünn :(
    Würde gerne ein bisschen zu nehmen, wie geht das? :P

Jetzt sagst du mir mal, wie groß und schwer du eigentlich bist.

Zitat von Sushi

Also wenn es wirkliches Übergewicht ist so ab 10-30 Kilo übers Norm raus

Wenn ich sowas lese... :roll: Wohl noch nichts vom Idealgewicht gehört, du Gesundheitssportlerin... Mein Normalgewicht mit 178cm wäre 78, mein Idealgewicht 70 - 72. Und 87kg wären kein "wirkliches Übergewicht"? Mit 87kg hätte ich bereits ein deutlich erhöhtes Diabetesrisiko sowie eine völlig unnötige Fuß- und Kniegelenksbelastung.

• Na ist doch wahr...! :schmoll: Aber auch Bodybuilder mit unnötigem Muskelüberschuß, den sich die meisten mittels Chemiehapperln aufbauen mußten, werden nicht besonders alt... sie leiden an "Muskelübergewicht", was auch nicht viel gesünder als Fettüberschuß ist.

• Na eben, essen ist ja auch Freude, Genuß, und wenn man das nicht mehr hat, geht das auf die Psyche, und das wiederum geht auf den Körper...

Also lieber 10 Kilo Übergewicht und ein glücklicher Mensch, als ein verschrumpelter Kalorienzähler.

trl_banner3c.jpg

• ja, ich weiss was das Norm-Gewicht ist...

und ich schrieb ja auch schon: Man muss sich den Mensch insgesamt ansehen und dann enscheiden. Da nützt die schönste Wissenschaft sonst nix^^ Aber ich meinte auch eher das echte wirkliche krankmachende Übergewicht. (Also Adipositas!) Meinereiner ist laut Tabelle und ohne das berechnen der Muskulatur auch schon leicht an der Grenze...aber ich sehe es auch so: Essen soll spass machen und schmecken...

Also in dem Sinne; Lasst es euch schmecken ;.)

Liebe Grüße
    Sushi

• Genau, Untergewicht, wo dich schon eine größere Erkältung umbringen kann, ist gesünder! :D

trl_banner3c.jpg