• Ja, nochmal zum mitschreiben:


    Das Forum hatte vor ca. 2 Jahren, also vor dem Umzug auf diese neue Software, um die 360.000 Beiträge. Es:blah:

    Du weißt natürlich, dass ich das auch weiß und nur mal wieder Lust auf ein Späßchen hatte :floet: ...was mir offenbar auch gelungen ist:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich bin tatsächlich nach Ewigkeiten mal wieder auf die Seite und das Forum hier gestoßen und wollt mal nach sovielen Jahren liebe Grüße dalassen

    Was sehen meine ermüdeten Augen, schön, dich mal wieder zu lesen! Wie ist es dir in der ganzen Zeit ergangen?

    Ich kann mich noch gut an teilweise abendfüllende ICQ-Chats erinnern und irgendwas war da immer wieder mit einem Medizin-Studium. Wie sieht es damit aus? Sollte man jetzt eher Dr. med. univ. *Freaky* schreiben? :haha: ;)

  • hi Freaky! :)


    Dich kenne ich suchbjur flüchtig beim Lesen sehr alter Beiträge und Themen und war dann wohl sozusagen nicht bei deiner aktiven Forenzeit hier anwesend. ;)

    Ich bin ja mittlerweile auch schon über 11 Jahre hier auf Laraweb und noch genauso gerne hier wie am Anfang. :)


    Klar, damals war hier mehr los, obwohl zu meiner Zeit schon viele User weg waren, aber es waren noch genug User und natürlich auch Fakes da. Das war zwischendrin echt richtig lustig ubd unterhaltsam, aber irgendwann wirklich zu einer Plage.

    Andere haben das Forum wahrscheinlich schon vergessen und leben jetzt ihr richtiges Leben. Foren sind natürlich seit dem Smartphone-Zeitalter etwas aus der Mode gekommen, genauso wie klassische PCs oder Laptops, da man ja heutzutage alles auf dem Handy als App hat und die meisten klassischen Foren haben das nicht.


    Ich diskutiere aber immer noch gerne in Foren. Von den TR-Foren gibt es von damals nur nich sehr wenige (deutsche), was echt schade ist, aber die Betreiber hatten wohl keine Lust mehr, ganz zu schweigen von Komplettlösungen zu den TRs.


    Jedenfalls bin ich nach wie vor sehr glücklich, dass es Laraweb noch immer gibt und es das hoffentlich, solange es Tomb Raider geben wird. Hoffentlich erscheint win neues Game dieses Jahr, dann haben wir wieder Fan-Gesprächsstoff. :)


    Ich bin Klara Soft, Freaky. Nett dich kennenzulernen. :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Was sehen meine ermüdeten Augen, schön, dich mal wieder zu lesen! Wie ist es dir in der ganzen Zeit ergangen?

    Ich kann mich noch gut an teilweise abendfüllende ICQ-Chats erinnern und irgendwas war da immer wieder mit einem Medizin-Studium. Wie sieht es damit aus? Sollte man jetzt eher Dr. med. univ. *Freaky* schreiben? :haha: ;)

    Schwierig sooooviele Jahre zusammenzufassen :gruebel: Viele Höhen und Tiefen, wie wahrscheinlich bei jedem anderen auch;)
    Dem Gaming bin ich ja jedenfalls sehr treu geblieben, hatten ja noch einiges geschrieben wie gerade der erste AC-Teil rauskam, ist eigentlich meine Lieblingsreihe neben TR geworden:mrgreen: Bin bloß vom PC komplett weggewechselt zur PS4 und wenns mal lieferbar ist würd ich mir gern auch die PS5 anschaffen:loveyou: Auch wenn das mit den Mods immer wieder ein Argument ist aber irgendwie ist mir das mit der Nachrüsterei zu mühsam geworden.

    Ja daran kann ich mich auch noch erinnern, an die lustigen ICQ-Abende. Ich weiß noch wie du mir erklärt hast was Mechatronik ist:haha: Und an ein Schulprojekt wo du mir mal behilflich warst (Ich denke du weiß welches ich meine) :blume: Da soll jemand sagen TR mitsam Community hätte keinen prägenden Einfluss auf mich gehabt:D
    Da erinnerst du dich ganz richtig, hab das Medstudium durchgezogen und bin schon ein Weilchen in der Klinik unterwegs. Und ich liebe es nach einem anstrengenden Dienst die Palysi anzuwerfen und ne Runde zu zocken:love: Manche Dinge ändern sich einfach nie:ja: Was hat sich bei dir getan?

    P.S. Ich habe noch deine Postkarte, die hat all die Jahre überlebt:sonne:

  • Hmm irgendwie hätt ich mir gedacht der Username würde mir bekannt vorkommen:gruebel: 
    Ich bin eigentlich auch eine Forentante und finde es sehr schade, dass diese irgendwie so außer Mode gekommen sind. War früher auch in anderen unterwegs, keines hat sich davon gehalten. Daher freuts mich auch irgendwie, dass das Laraweb-Forum überlebt hat:bounce:
    Ich muss unbedingt mal den letzten Teil holen und durchzocken, Schande über mich:sad::mrgreen: War irgendwie so mit anderen Games beschäftigt dass ich es noch nichtmal besorgt hab, viele habe ich früher sofort am Erscheinungstermin gekauft. Aber ich freue mich auch trotzdem wenn bald ein neuer Teil kommt, dann hab ich gleich noch mehr aufzuholen^^
    Das einzige was mich bei den neueren Teilen tweilweise gestört hat, ist dass Lara ein bisschen eine Mimose geworden ist. Bin ich allein mit dieser Meinung?8o

  • Hundert Punkte von zehn möglichen (Achtung, britischer Humor) gehen an dich! Soziale Medien haben sicher ihren Reiz und praktischen Nutzen, aber man sieht ja, wohin die Reise dort geht. Zunächst ist das mal die reine Wegwerf-Kultur, man schreibt irgend was, nur damit man was schreibt, und am nächsten Tag ist das vergessen. Und da kommen dann wirklich so geniale Beiträge heraus, wie: "ich fahre gerade durch Bochum!" Ohne diese Erkenntnis müßte ich dumm sterben!


    Und es gibt Leute, die haben seit 5 Jahren kein warmes Essen mehr zu sich genommen, weil sie es immer erst eine halbe Stunde lang aus allen Blickwinkeln möglichst toll fotografieren und auf Facebook präsentieren müssen...

    Ja das sehe ich auch so... bei FB hasse ich es wenn in Gruppen immer wieder die selbe Frage/die selben Themen auftauchen weil alles verschwindet und es sooo unübersichtlich ist.
    Personen die versuchen ihr komplettes Leben über Social Media zu dokumentieren hab ich sowieso entfernt, weil mich dieser Aufmerksamkeitswahn sowieso aufregt:stern:

  • Hallo Nordmann2012, danke auch dir für die Begrüßung! Würds auch nett finden wenn wieder mehr alte hasen vorbeischauen würden. Hatte damals auch privat mit einigen Usern Kontakt und fands sehr schade, dass sich das irgendwann verlaufen hatte :sad: Abgesehen von den Fakeusern gabs wirklich eine sehr nette hilfsbereite Truppe hier:herz:

  • Das einzige was mich bei den neueren Teilen tweilweise gestört hat, ist dass Lara ein bisschen eine Mimose geworden ist. Bin ich allein mit dieser Meinung?

    Weiß nicht:gruebel:

    Gab ja im Internet Kommentare zu TR 2013, die da sinngemäß lauteten "von der Heulsuse zur Kämpferin"...man kann das so oder so sehen.


    Ich finde es schon ganz gut, dass Lara auch dank neuerer Software (Gameengines und so) im Game in der Lage ist, ein bisschen (mehr) Emotionen zu zeigen; die Lara aus den Classics (und auch noch aus AoD) erscheinen mir im Vergleich dazu wirklich computerhaft...was für sich genommen natürlich in der Natur der Sache lag, aber es hat halt auch dazu geführt, dass man Lara für "unkaputtbar" halten konnte/musste, auch wenn sie im Game "sterben" konnte:gruebel:


    Da ich nun lupenreiner TR-Fan bin, habe ich nichts dagegen, mit Lara vor allem in haarigen Situationen mitzufühlen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dem stimme ich zu, sie ist ja noch jung und gerade erst in die Abenteurerei eingestiegen in den ersten beiden Reboot-Teilen... spätestens im dritten gibt sich das dann, dazu gibt es von Nordmann auf seinem YouTube-Kanal auch ein passendes Video, wenn ich mir die kleine Werbung erlauben darf. :floet: (aber Achtung, es könnten zwar weniger Handlungs- aber ein paar Überraschungsmoment-Spoiler enthalten sein)

    Klar, die Doppelpistolen-schwingende, hartgesottene Abenteurerin ist sie auch da nicht, eben mehr menschlich, würde ich mal sagen.



    Was hat sich bei dir getan?

    Tatsächlich nicht viel, wenn ich so drüber nachdenke :gruebel: gleiche Lieblingsbeschäftigung, gleicher Freundeskreis, gleicher Job, gleicher Arbeitgeber, der mich nach abgeschlossener Lehre übernommen hat. Ich hab mitgezählt, letzte Woche habe ich meinen Dreitrillionsten Metall-Span auf der Fräsmaschine erzeugt :haha: Größte Änderung eigentlich: ich teile mir seit ein paar Jahren mit einem guten Kumpel und inzwischen auch Kollegen eine WG, weil die jeweils eigene zur damaligen Zeit zu teuer wurde. Er im Studium ohne festes Einkommen, ich geradeso aus der Lehre raus, da war das die günstigste Alternative und die Faulheit hat bisher an diesem Zustand nichts geändert :floet:


    Zitat von *Freaky*

    Würds auch nett finden wenn wieder mehr alte hasen vorbeischauen würden.

    Dann sieh mal zu, dass du auch aktiv bleibst, ich war stellenweise ganz alleine mit den beiden alten Männern :haha: :zwinker: (ich geh schon mal in Deckung)

    übrigens muss ich gestehen, es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, ich könnte auf die Schnelle sagen, was auf dieser Postkarte für ein Motiv drauf war :rotwerd: Aber hatte ich letztens mal bei einer Räum-Aktion noch etwas vergleichbares in der Hand, allerdings handgezeichnet, inklusive Doppelpistolen und Weihnachtsmütze ;)

  • spätestens im dritten gibt sich das dann, dazu gibt es von Nordmann auf seinem YouTube-Kanal auch ein passendes Video, wenn ich mir die kleine Werbung erlauben darf. :floet:

    Danke :ja: Dazu gibt es ja auch einen Thread :link:Tomb Raider, Lara Croft und Musik ...und das nächste Musik-Video ist fast fertig :floet:


    ich war stellenweise ganz alleine mit den beiden alten Männern :haha: :zwinker:

    Hmmm....gerade eben hab ich noch brav und ehrlich, wie ich bin, Danke geschrieben:gruebel::naughty:



    (ich geh schon mal in Deckung)

    Wird Dir nix nützen, schon deshalb nicht, weil die kleine Schrift aus dem Posting im Zitat nunmal nicht klein bleibt:naughty::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • *Freaky* Ich finde es toll, daß du wieder da bist! Sagen wir mal so: ich finde ein Forum mit fünf Leuten, die was sinnvolles schreiben, besser, als ein Forum mit Tausend Leuten, die nur Mist schreiben. ;-) Früher war es so, da wurde viel Mist geschrieben, weil es eben noch kein Facebook gab.


    Ja, also wer seit Anfang an im Forum dabei war, ist jetzt 20 Jahre älter. ;-) Eigentlich ist jeder seit damals 20 Jahre älter, also das ist schon mal eine gewisse Zeit. Jünger ist man in der Zeit nicht geworden. Aber um:


    :erhard:


    zu zitieren: schlimm ists, wenn man alt wird, aber schlimmer ists, wenn man es nicht wird.


    Lara! Gut, damals haben 6 Leute das Spiel entwickelt. Drei haben programmiert, und drei haben die Spielwelt gestaltet. Heute basteln 10 Leute alleine an der "Story". Mir hat es damals besser gefallen... ;-)

  • zaebon (warum eigentlich nimmer ZaeBoN ich hab das noch sooo intus :mrgreen:) Das Motiv müsste ich auch tatsächlich nachschauen, habs nur letztens in der Hand gehabt nachm Umzug und den Text wieder gelesen:saint:
    Ich hätte mich aber auch nicht mehr an besagte Zeichnung erinnern können.
    Ach ich finde gegen ein WG-Leben spricht auch später nichts, ich kenne auch Kollegen die zusammen in einer WG wohnen. Finde das eigentlich sehr nett ^^

    Alte Männer? Wo sind hier leicht alte Männer?:haha: Mein Patientenklientel auf der Inneren hat so ein Durchschnittsalter um die 75-80, alles andere sind für mich quasi junge Hüpfer :zwink:

    @Nordmann die Idee mit den Videos und Musik finde ich prima:cool: Mein Musikstil ist nur leider gaaaaanz anders gelagert:saint: Aber sonst eine coole Sache!

    Tom Ja ich finde auch, es muss ja keine Massen an Mitgliedern geben, es zählt wenn der Austausch bereichernd ist auch wenn das nur eine Handvoll an Usern ist^^ Deinem Zitat kann ich ohnehin nix mehr zufügen:thumbup:

    Muss jedenfalls ein bisschen drüber schmunzeln, dass die Männer hier (alias das starke Geschlecht) die neure Lara wohl weniger mimosenhaft finden als ich:haha: Ich finds auch gut, dass mehr Emotionen rüberkommen aber bei manchen Stellen hab ich mir schon gedacht dass ichs etwas zu übertrieben finde :D (Ums für Tom auszudrücken ganz im Sinne von "Scheiß di ned o")

  • Mein Musikstil ist nur leider gaaaaanz anders gelagert :saint:

    zaebon's auch, aber seiner (und Deiner etwa auch?:gruebel: ) passt so überhaupt nicht zu einem Action-, Adventure-Game, andernfalls hätte ich längst Ideen dazu gehabt:haha:


    Das erwähnte Video ist übrigens fertig, ich muss es nur noch einige Male schauen/checken, da sind noch Stellen, die ich rein "bauchmäßig" nicht so gut finde:gruebel: ...aber morgen Nachmittag sollte es bereit für die Veröffentlichung sein:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich bin zwar ziemlich breit gefächert was das betrifft (von Oldies über Hans Zimmer Filmmusik bis zu modernen Kygo-Remixen) aber zu einem Action-Game wohl tatsächlich eher weniger passend:/:mrgreen:

  • Na ja, und zaebon hört wohl eher Hiphop, wenn ich ihn korrekt verstanden habe, dazu könnte ich mir höchstens die TR-Classics vorstellen, und zwar mit Hilfe meiner Video-Software gut "verhüpft":haha:, das ginge, hätte dann aber nichts mehr mit Action/Adventure zutun:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • (Ums für Tom auszudrücken ganz im Sinne von "Scheiß di ned o")

    And the winner is: Freaky! :mrgreen: Ja! Bayern und Österreich, auch wenn wir ab und zu ablästern, sind wir doch ein Herz und eine Seele! Nicht zu vergleichen mit diesem komischen Rest von Deutschland. ;-) Ich war vor ein paar Jahren wieder im Burgendland, wo damals die ganze Familie (also als ich noch ein Kind war) den Urlaub verbracht hat. Gut, das lappt schon leicht in die Puszta rein, aber ich fühl mich dort wohl.


    Ja, "alte Männer". Ich kann das jetzt tatsächlich bestätigen, daß man, von ein paar biologischen Faktoren abgesehen, wirklich so alt ist, wie man sich fühlt. Ich würde immer noch in die Disco reinrennen, oder wie sich das heute nennt, wenn die mich reinlassen würden. ;-)


    Nachtrag zu der Alt-Sache:


    Ich habe in der Firma natürlich auch einige junge Arbeitskollegen, manche von denen sind erst so um die 16, bzw. in der Lehre, aber ich quatsche mit jedem von denen über irgendwas. Mit dem einen quatsche ich über Mopeds und Motorräder, mit dem anderen über Computerspiele. Und die grüßen mich auch immer freundlich, wenn wir uns über den Weg latschen.

  • warum eigentlich nimmer ZaeBoN ich hab das noch sooo intus :mrgreen:

    Es gibt einen oder mehrere Russen mit genau dem Namen und der Schreibweise, obwohl ich mir den damals durch blind auf der Tastatur herumtippen ausgedacht habe, dann ein paar Buchstaben groß, fertig.

    Die Folge war, dass ich da hin und wieder in Online-Games auf Russisch angeschrieben wurde. Ich vermute, die Schreibweise ZaeBoN in Lateinischen Buchstaben entspricht der Kyrillischen Version ЧаеВоИ (dabei ist das "В" als "W" zu sprechen und das "И" als "I"), was das allerdings bedeutet, hab ich bisher nicht herausgefunden. Jedenfalls, googelt man ZaeBoN, verweist die Hälfte der Ergebnisse auf irgendwelche Russischen Seiten, die andere Hälfte bin ich :mrgreen:

    Um diesen Missverständnissen vorzubeugen, habe ich wenigstens die Schreibweise auf komplett klein geändert, da gibt es weniger Ähnlichkeiten mit Kyrillischen Buchstaben


    ich finde gegen ein WG-Leben spricht auch später nichts

    außer, dass man hin und wieder mit einem alten Ehepaar verglichen wird :mrgreen: Wir stehen um die gleiche Zeit auf, fahren gemeinsam auf Arbeit und auch bei Abenden im Freundeskreis (als man noch durfte :roll: ) sind wir meistens gemeinsam anwesend und gehen gemeinsam... kann ich schon nachvollziehen :D


    Hiphop, [..] dazu könnte ich mir höchstens die TR-Classics vorstellen, und zwar mit Hilfe meiner Video-Software gut "verhüpft"

    Ok, DAS will ich tatsächlich sehen :haha:

  • Ok, DAS will ich tatsächlich sehen :haha:

    Darüber lässt sich nachdenken:haha: ...wird aber was dauern, ich habe von den Classics kaum Game-Video-Material, gerade mal so eben das, was für meine Youtube-Tomb Raider-Retrospektive nötig war:gruebel:


    Hast Du denn einen Titel, den Du gerne mit einer hüpfenden Bauklotz-Lara verhunzt haben willst?:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Für mich gehört Bayern sowieso zu Österreich:freund: Im Burgendland war ich vor vieeeelen Jahren auch mal mit der Schule auf Sportwoche, war ganz überrascht von dieser Seite Österreichs. Im Burgenland hatte ich wirklich echtes Urlaubsfeeling weils mir so fremd vorkam:mrgreen:

    Ich find das eigentlich auch total nett, wenn man mit allen Altersgruppen zu tun hat und man kann sich von allen was abschauen. Ich freu mich immer total wenn ich Studenten/Schüler begleiten darf und ihnen was beibringen kann, andererseits mag ich auch meine Oldies, die oft einen ganz anderen Blick aufs Leben haben. Finde das sehr bereichernd, ich hab mit (fast) allen Altersgruppen und alle Schichten der Bevölkerung zu tun. Hoch lebe die Diversität:ja: Finde auch, dass man eigentlich mit jedem eine Gesprächsbasis finden kann:sonne:

  • Oh ok, damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet:streichel: Das ist ja gemein wenn die vermeintlich eigene Kreation schon in anderem Zusammenhang existiert8|

    Das klingt wirklich ein bisschen lustig, aber mei. wenns für alle Beteiligten so passt is doch super:saint: