• Huhu,

    Ich bin tatsächlich nach Ewigkeiten mal wieder auf die Seite und das Forum hier gestoßen und wollt mal nach sovielen Jahren liebe Grüße dalassen:zwink: Sofern sich noch irgendjemand an mich erinnern kann außer ZaeBoN der ja noch immer aktiv ist hier wie ich gesehen hab:sonne:
    Bin TR natürlich prinzipiell treu geblieben, nur den letzten Teil hab ich noch nicht geschafft, wird aber beizeiten mal nachgeholt.
    Bin grad ganz erstaunt dass es sogar die damals für mich eingeführten Vogelsmilies noch gibt :vogel2::saint:
    Gruß aus dem verschneiten Österreich

  • Hi Freaky, super daß du wieder mal reinschaust! Ja, hier gibt es noch so gut wie alles, außer den paar Spinnern von damals, die alles kaputt machen wollten. Die sind jetzt alle auf Facebook... :haha: ;)

  • Hat sich das Problem mit diesen Fake-Usern also endlich erledigt?
    Irgendwie ist es sooo schade gewesen dass es oft nicht mehr um den eigentlichen Sinn gegangen ist - eben TR - sondern dann soviele alles zugemüllt haben:sad: Das war ja auch dann irgendwann das was mich dazu gebracht hat nichtmehr herzukommen?( Aber freut mich wenn die nun endlich weg sind :klatsch: Man darf ja dann doch hoffen, dass solche Menschen reifer werden und ihre Lebenszeit besser nutzen als für so einen Blödsinn:konfus:

    Ich hab grad gesehen, es hat sich wirklich nicht viel geändert:D Ist ganz komisch meine alten Beiträge zu lesen, immerhin war ich damals noch ein Teenie:wow2:

  • Ja, hat es sich. Damals gab es halt noch keine "sozialen Medien", und da waren Foren die einzige Spielwiese, auf denen sich die Spinner dieser Welt austoben konnten. Heute machen sie das auf Facebook und Co, das kennst du ja sicher. ;-) Also wir kennen heute neue Begriffe wie z.B. "shit storm", das sind diese Spinner! Die haben den ganzen Tag nix anderes zu tun, als ihre geistige ... in die Welt hinaus zu posaunen...


    Ja, die alten Beiträge, die habe ich mal dringelassen, ist doch ganz nett, das zu lesen... ;-)

  • Ja, die alten Beiträge, die habe ich mal dringelassen

    Meine nicht, davon sind beim Forumswechsel mindestens die Hälfte weg gewesen:motz:


    :mrgreen:


    Hallo *Freaky* (mit Sternen, soviel Zeit muss sein :ja: ), vom Lesen kenne ich Dich natürlich, ich bin ja erst Jahre nach Deinen Aktivitäten hier gelandet :wave:


    Hoffentlich kommen mit Dir noch mehr "alter Hasen" zurück:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja da hast du wahrscheinlich Recht, das müssen wohl die gleichen Deppen sein:D
    Leider haben auch die Foren durch die sozialen Medien abgenommen was ich sehr schade finde, ein Forum mit geordneten Beiträgen hat einfach einen ganz anderen Charme. Also schön wenns zumindestens das Forum hier noch gibt.
    Lese mir gerade so durch was ich damals so geschrieben hab - zum teil wirklich lustig für mich das über 10 Jahre später zu sehen :haha:

  • Ja, nochmal zum mitschreiben:


    Das Forum hatte vor ca. 2 Jahren, also vor dem Umzug auf diese neue Software, um die 360.000 Beiträge. Es hieß aber, daß für einen sicheren Umzug mit der einfachen Umzugs-Software nur höchstens 200.000 Beiträge empfohlen werden, also habe ich einige Threads aus den Boardgames komplett gelöscht, wie z.B. "zählen mit Bildern", oder sonstige komplett sinnfreie Boardgames. ;-)


    In der "schweren" Version des Umzugs hätte ich mit einem CLI (Command Line Interface) arbeiten müssen, das habe ich lieber sein lassen... :huch: ;)

  • Leider haben auch die Foren durch die sozialen Medien abgenommen was ich sehr schade finde, ein Forum mit geordneten Beiträgen hat einfach einen ganz anderen Charme. Also schön wenns zumindestens das Forum hier noch gibt.

    Hundert Punkte von zehn möglichen (Achtung, britischer Humor) gehen an dich! Soziale Medien haben sicher ihren Reiz und praktischen Nutzen, aber man sieht ja, wohin die Reise dort geht. Zunächst ist das mal die reine Wegwerf-Kultur, man schreibt irgend was, nur damit man was schreibt, und am nächsten Tag ist das vergessen. Und da kommen dann wirklich so geniale Beiträge heraus, wie: "ich fahre gerade durch Bochum!" Ohne diese Erkenntnis müßte ich dumm sterben!


    Und es gibt Leute, die haben seit 5 Jahren kein warmes Essen mehr zu sich genommen, weil sie es immer erst eine halbe Stunde lang aus allen Blickwinkeln möglichst toll fotografieren und auf Facebook präsentieren müssen...