WARUUUMMM?????

  • Ich hab jetzt mein Angel of Darkness^^danke ZaeBon. Aber wenn ich es starete kommt erst das EIDOS logo dann muss ich es minimieren und wieder maximieren damit das nächste TRAOD logo kommt und das dann nochmal für diesen Kurzfilm wo auch Lara vorkommt. Wenn ich das dann wieder mach bleibt es schwarz man sieht nur dieses blaue hübsche ding. aber gaaanz weit weg und schlecht erkennbar.
    Ich hab auch schon 2 Patches und alles was man bei der grafik noch runterstellen kann unten. ABER ES GEHT EINFACH NICHT. :x :heul:

  • Die 2 TRAOD CDs haben keinerlei Kopierschutz und nach der Installation kann das Game sogar ohne CD gestartet werden. Das funkt auch mit Patches 42 und 49 - ab dem 52er muss man dann die CD einlegen.


    (Daran merkt doch der Naivste, wie unsorgfältig und nachlässig das Spiel entwickelt und getestet wurde, finde ich zumindest... :roll: )

  • so, ich hab mir jetzt eine original bei meiner freundin ausgeliehen. das ist fast das selbe problem: ich start-->kommt eidos logo-->bleibt hängen. -.-. nur das koomische ist meine freundin hat den selben XP ausm aldi wie ich. :blöd:
    und bei ihr geht das spiel einwandfrei.


    och man eeey ich kann net mehr :heul: am liebsten würd ich meinem ganzen pc in den *** treten. :evil:

  • Tja, das tut mir aber leid für dich, denn bei "Tomb Raider" kenne ich keinen Spaß. (bei meiner Ehr'!)


    Ist das ein Familien-PC, den auch dein Paßwortklau-Bruderherz in seinen Fängen hat? Na dann sehe ich eher schwarz, denn wer weiß, was sich auf der Aldi-HDD (=Festplatte) dank seines unermüdlichen Einsatzes, möglichst viele Spion- und sonstige Mist-Programme auf den PC zu schmeißen, noch so alles tummelt!


    Wenn es wirklich der gleiche Aldi ist, und es bei deiner Freundin gut funktioniert weißt du nun, daß es nicht am "Sch... Spiel" liegt. Da muß jemand ran, der Geduld hat, den PC ordentlich aufräumt und aktualisiert und wieder auf Vordermann bringt (jemand wie ich z. B. ;) ), aber vor Ort - aus der Ferne kommen wir bei diesem Problem wohl nicht weiter... :( Schade...

  • bei allem : NÖÖÖÖÖÖ!!!
    1. kein familien pc und mein bruder hat auf seinem pc das programm wo er alle passwöter und usernamen sehen kann :roll: die über das modem laufen.
    3. ich habe nicht viel sch*** auf meinem pc.
    4. hatte ich mir das spiel früher einmal schonmal geholt und da war das selbe problem und das war eine originale :evil:


    edit: als ich mir das erste mal die originale geholt hab war der pc ziemlich neu und ich hab ihn gehütet wie meinen augapfel. auserdem hat ich damals auch kein internetzugang. SO.

  • Zitat von Andee1

    SO. Sagst du mir einfach mal, wie denn dein Medion-PC heißt? (Ti8xxx?)


    Ich glaube das steht leider nirgends drauf, höchstens am Karton, aber nicht am PC selbst.


    achja meinst du ich hab das ding noch?


    mir bleibt wohl nur noch eins. :angst:


    meinen bruder fragen ob ich das spiel auf seinem pc installieren kann und so...sozusagen als geburtstags geschenkt. :aua: eigentlich bin ich schon ziemlich geisteskrank ihn sowas zu fragen^^ma kugen oc der mir nicht mein kopf abreisst.

  • Wenn er so toll am PC ist, könnte er doch mal deine Grafik- und Soundtreiber aktualisieren, Temp-Ordner-Inhalte löschen, "chkdsk" über die Platte laufen lassen, defragmentieren, über "dxdiag" DirectX-Version abchecken und testen... (lufthol...), TRAOD neu installieren und - wenn's dann nicht geht, XP neu aufsetzen (von mir aus mit SP2, aber nicht mehr!) und noch einmal probieren - wenn es dann nicht geht, PC ordnungsgemäß entsorgen... :floet:

  • Zitat von Jess!ca

    ich start-->kommt eidos logo-->bleibt hängen.


    Ich habe TRAOD installiert, den Patch 42 und 49 (gibt's offiziell nicht mehr) drauf (52 nicht, weil dann verlangt es die CD auch nach kompletter Installation ;) ) und gestartet. Jetzt frage ich mich, was für ein dämliches "Eidos-logo" das sein soll? Bei mir kommt sofort das untere, ich schaue mir die Einstellungen an, klicke auf "Spiel starten" und das Spiel startet, es kommen die Videos, die ich mit ESC beende usw. usf....


    Meinen alten PC habe ich zu Weihnachten hergeschenkt, und einen neuen günstigen Microstar vorher schon gekauft - der hat zwar nur eine Geforce 7300 SE - von HyperMemory (also diese "maximal 512MB" Speicher) halte ich nicht allzuviel, lieber eine mit 256MB EIGENEM Speicher ;) - muß erst testen, wie Legend darauf läuft, ansonsten kommt mir später eine Geforce 7xxx GT oder so drauf - na da läuft schon mehr ab, als mit einer SE oder LE.


    Die Grafikkarten in den jetzigen schon ziemlich billigen Komplettsystemen (Geforce 6xxx oder 7xxx LE oder SE) sind für Powergames eher unbrauchbar, Onboards sowieso, lieber solche mit Gxx nach den Nümmerchen ;), dann gibt's auch keine Zores nach dem Spielstart (naja, zumindest wesentlich weniger)

  • Zitat von Andee1

    Das: Start>ausführen>%temp%>Eingabe>Der benutzerspezifische Temp-Ordner wird geöffnet. Was sich löschen lässt, kannst du löschen. Ich mache das übrigens regelmäßig, trotzdem sage ich, wer's machen will, auf eigene Gefahr. ;)


    bildet Euch hier ;)


    Andee da hätt ich noch 1 ne Frage. Ich hab das jetzt grad mal angefangen und hab da manche Bilder ein paar Mal. Kann ich die alle löschen oder muss ich eins drauflassen, wenn ich nicht will, dass es verschwidnet?
    Oder bleibt das zb unter Eigene Dateien - Bilder, dann trotzdem gespeichert, auch wenn ich die alle aus diesem Temp Ordner lösche?


    Edit: Es dürfen übrigens auch andere antworten Tom!? usw. :!: :?:


    Was ist eigentlich mit solchen Dateien -> ~DFF98E und flaBA (scheint was zu sein, wo ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm was gemacht hab aber wenn ichs aufmach kann nix angezeigt werden, also kann ich ja theoretisch löschen oder? Sind sehr viele meistb fortlaufend.

  • Mit den Eigenen Dateien bzw. was du in anderen Ordnern speicherst hat das gar nichts zu tun.


    Aber notiere der folgendes: Du kannst es auch Windows machen lassen:


    Start>ausführen> cleanmgr.exe >ok>Laufwerk (C):> dann überall Haken bis auf "alte Dateien komprimieren"! :) (der Scanvorgang kann etwas länger dauern)


    Ist ürigens keine Garantie, daß dein Spiel dann besser läuft, aber es sollte probiert werden. Ich habe AOD wieder installiert und mal in die Optionen geschaut - sag mir nicht, du hast bei den Grafikoptionen alles ausprobiert (Haken weg, Haken dazu usw. ;) ) - mit welcher Auflösung spielst du es eigentlich? Hast du komplett installiert oder brauchst du die CD? Weil bis zum Patch 49 kannst du das Spiel ohne CD spielen, wenn du vollständig installierst, was auch ein Vorteil wäre.


    Weiters in den Soundeinstellungen mal Haken weg bei EAX. Und wenn du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist, lade einfach wieder die Standardeinstellungen. Und deine 2002er-Treiber gehören sowieso aktualisiert. DirectX 9 kam doch so Anfang 2003, glaube ich und TRAOD benötigt es. TRAOD installiert zwar DirectX 9, doch die Treiber machen das nicht von selbst. Alles klar?