• Ich bin dort zwar angemeldet, aber nur deswegen, weil ich für einen Freund den Preis seines "Sperrmülls" hochtreiben sollte, also mitsteigern, damit er ordentlich Geld kriegt... :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich bin ebenfalls seit einigen Ebayer.
    Bisher hab ich ausschließlich gute Erfarungen gemacht und schon viele schnärrchen gemacht und für wenig geld rare Artikel erworben.


    bisher hab ich aber nur ersteigert, nie selbst etwas versteigert.

  • ich hab mich dort auch angemeldet vor 2 Tagen.


    Das mit dem Bezahlen von den ersteigerten Artikeln, ist das kompliziert?
    Hab schon gelesen es geht auch mit normaler Überweisung das ist dann ja gut...

  • PayPal ist ein "imaginäres" Konto, und wurde von ebay in's Leben gerufen. Du kannst von deinem "echten" Konto, also Sparkasse, und was es da alles sonst noch gibt, Geld auf dein PayPal-Konto überweisen, und dann von PayPal nach Amerika, oder sonst wo hin, wo jemand ein PayPal-Konto hat. Wenn du auf dein PayPal-Konto Geld kriegst, kannst du es auf dein echtes Konto überweisen lassen, und dir auszahlen lassen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    PayPal ist ein "imaginäres" Konto, und wurde von ebay in's Leben gerufen. Du kannst von deinem "echten" Konto, also Sparkasse, und was es da alles sonst noch gibt, Geld auf dein PayPal-Konto überweisen, und dann von PayPal nach Amerika, oder sonst wo hin, wo jemand ein PayPal-Konto hat. Wenn du auf dein PayPal-Konto Geld kriegst, kannst du es auf dein echtes Konto überweisen lassen, und dir auszahlen lassen.


    Wie sollte da Geld draufkommen?
    Es wird doch immer nur der genaue Betrag dann überwiesen, dann kommt ja nix mehr zurück oder?
    Naja, bei Rückgabe evtl. ...?!

  • Ich bin da schon über ein Jahr und hab keine schlechten Erfahrungen. Nur schöne Dinge erworben und alles super schnell. Bei mir in der Nähe ist übrigens die Ebay-Zentrale. Da geh ich immer Skaten. ;)
    Ich mach das alles per Überweisung.

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Ich bin ebenfalls bei eBay angemeldet und hab bis auf einmal nur gute Erfahrungen gemacht. (Geld überwiesen aber keine Ware bekommen, ging 30 anderen Kunden genauso beim selben Artikel -.-")
    Meistens bestell ich da meine Spiele, weil die mir in der Stadt einfach zu teuer sind und ich da schonmal 10 Euro sparn kann :D
    Selber verkauft hab ich noch nix, is mir zu kompliziert mit den ganzen Kosten und so xD
    Was mich an eBay fasziniert, dass da ohne weiteres kennenlernen so ein Vertrauen herrscht, wegen überweisen und so.

  • Hmm ich hab da nur teure Sachen her, also mein Handy und meinen mp3 Player. War schon Inordnung so, hab also keine schlechte Erfahrungen damit gemacht XD. Hab mich allerdings haupsächlich angemeldet, weil man so Betatester fürVampires Dawn 2 (Ein RPG-Spiel)l werden konnte :lol1:.

  • Zitat von Larissa

    Darf man fragen, was du ersteigert hast?


    Klar. Da eine Freundin von mir überall schon nach Brasilien-Bettwäsche gesucht hat und nirgendwo welche herbekam, hab ich sie jetzt bei ebay gekriegt. Originalverpackt und alles in Ordnung. Vor allem die Lieferung ging schnell ich glaub innerhalb von 2 Tagen hatte ich das.