Eine Konsolenempfehlung?

  • Hallo


    Bislang spielte ich einzig Tomb Raider als nennenswertes Computerspiel.
    Aber weil mein PC leistungsmäßig nicht allzuviel hermacht und ich ihn nicht unbedingt nur wegen Spiele aufrüsten mag erwäge ich für mich und meine Kinder eine Spielkonsole anzuschaffen.
    Nun lese ich schon einige Zeit alle möglichen Seiten zum Thema durch bleibe aber bezüglich einer Entscheidung für eine Konsole etwas ratlos.
    Vielleicht bekomme ich von Euch ein paar Entscheidungshilfen, daher beschreibe ich so in etwa meine vermutetes Benutzerprofil.


    -Tomb Raider Legend muss darauf laufen.
    Ob ich selber mich noch für andere Spiele erwärmen kann ist fraglich, aber auch möglich.
    -Meine Kinder könnten schon eher etwas mit einer Spielkonsole anfangen, denn sie sind 9, 12 und 14 Jahre alt.
    -Onlinespieltauglich W-Lan für meine Fritzbox erscheint mir wichtig
    -Mehrere Benutzerkonten mit eigenen Spielständer wären sinnvoll.
    -Und natürlich muss die Konsole einen vernünftigen CD Player und DVD Player ersetzen.


    Alles in allem scheint mir die XBox 360 zumindest von der Microsoftbeschreibung her genau das richtige zu sein, nur lese ich, dass das Teil nicht unbedingt zuverlässig läuft.
    Ob allerdings die zukünftige Playstation 3 zuverlässig ist, weiß hier vermutlich noch keiner.
    Im Zweifel möchte ich lieber eine richtig gute Konsole kaufen, anstatt erst im zweiten Versuch die Richtige. Anderer seits sind 600Euro für Playstation 3 schon heftig. Ist aber möglicherweise moderner und hält von der technischen Leistung her länger durch.


    Na, ja. ihr seht ich wende das Thema hin und her und als Laie kann ich meinen Bedarf und die angemessene Konsole nicht einschätzen.
    Was meint Ihr dazu?
    Hilfestellung fände ich sehr nett. =)

  • die ps3 kannst warscheinlich in die ecke kloppen, die is zwar in der hardware ordentlich, hat aber ein sündhaft teures blu-ray laufwerk serienmässig eingebaut, was den preis auf 600Euro oder so steigen lässt. und das is ja schwachsinn, wenn man nur spielen will, brauch man das nich. bei der 360 kann man sich das für 200 oder so extern nachkaufen, wenn man es haben will. und kommt dann trotzdem noch billiger als bei der ps3. ob die 360 jetz mit deiner fritzbox kompatibel is hab ich keinen plan, aber sons dürfte die die beste wahl sein, wei die hardware auch erstklassig ist. und alle neuen spiele werden vorraussichtlich für die 360 rausjkommen, also würdest du da auch nich zu kurz kommen


    greez

  • Da es mittlerweile PCs für 500 Euro gibt, würde ich einen PC vorziehen, denn den kann man ja noch für alles mögliche andere einsetzen. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nachtrag:


    Soweit ich weiß, sind die PC-Spiele ca. 10 Euro billiger, als die entsprechenden Konsolenspiele, wenn man also mehr von der Sorte kauft, lohnt sich das dann in der PC-Version.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Danke schön :)


    In einer Newsgroup las ich von mehereren Teilnehmern, dass die XBox 360 extrem laut sei, jedenfalls bei Spielen, nicht im Videobetrieb.
    Das wäre allerdings herb, sollte das der Normalfall sein.

  • @ tom: wenn du dir einen pc für 500 holst isder aber mit der harware nich so gut, dass du in 3 jahren oder so noch die neuen spiele spielen kannst. und wenn du dannaufrüstest kommst du ach wieder teurer. da kannst du dir auch gleich einen für 1000 holen der dann besser ist und auch länger aktuell

  • Auch ein PC für 1000 Sloti wird in drei Jahren nicht mehr aktuell sein, ebenso wie eine Konsole. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • aber die konsole is billiger (gut die spiele sind leicht teurer) und brauch (oder kann) nicht aüfgerüstet werden... einmal 500 eumel, 3 jahre später nochmal für die neue. beim pc einmal 500-1000 und alle 2 jahre 200-500 für ne neue gra-ka...

  • Hm, mein PC ist jetzt 2 Jahre alt und hat 700 gekostet. Der tut's immer noch sehr gut, aufrüsten musste ich noch nie und Legend könnte ich auch damit spielen (hat mir jedenfalls Andee gesagt ;) ).
    Ein Kumpel von mir hat eine X-Box und sagt, der Spielspaß dauert da nicht sehr lange an, da die Spiele extrem teuer sind und schnell durch. Allerdings ist da der Vorteil, dass man die mal eben zu Freunden mitnehmen und miteinander spielen kann. ;)

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • pc kannst du auch mitnehmen, is nur bissel umständlicher :)


    wie lang der konsolen-spielspaß andauert hab ich kein plan, weil ich keine hab aber ich überleg ob ich mir die 360 hole...


    tomb raider legend glaub ich, läuft auch auf schlechteren systemen flüssig, nur halt in einer schlechteren auflösung.

  • Wenn man hier schon mal beim Vergleich,Konsolen PC ist.
    PC.Mann kann im Internet surfen.Briefe schreiben.Musik höhren.Videos schaun.Spiele spielenwelche installiert werden müssen.Fehlermeldungen sind keine Seltenheit.Spiele müssen an den Rechner angepasst werden.
    Konsole.Mann kann Musik höhren.DVDs schaun.Im Internet Games spielen.Lange lebendauer.Spiel einlegen und losspielen.Keine Fehlermeldungen.Optimale nutzung der Spiele seitens der Hersteller da nicht x Konvigurationen existieren.
    Am besten einen einfachen PC zulegen und eine Konsole dazu kaufen.
    Vielleicht geht es nur mir so,aber sobald ich an nem PC fiehl spiele geht es auch mit der stabilität des PCs den Bach hienunter.
    :)