Wo machen die Larawebber bevorzugt Urlaub?

  • Ach ja, das war wirklich noch eine andere Zeit, als ich klein war... :old: Farbfernseher und Zentralheizung waren für uns großartige technische Errungenschaften, und sowas wie PC, Handy oder Disco gab es einfach nicht.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja, ich war im Sommer 2004 in Mexiko. Genauer gesagt auf der Halbinsel Yucatán.
    Habe dort 2 wundervolle Wochen verbracht. Bin dann alleine nach haus und meine Ellies sind noch n weilchen dort geblieben ^^


    In den 2 Wochen haben wir mit einem Mietwagen die Halbinsel erkundet. Natürlich haben wir uns dabei auf die Maya-Ruinen spezialisiert. Jede Nacht haben wir in einem anderen Hotel verbracht (außer die letzten beiden Nächte) und wirklich jeden Tag 2-3 verschiedene Ruinen beguckt.
    Besonders Chichén Itzá hat mir gefallen! Einfach klassööö.


    Die letzten beiden Tage habe ich dann doch am Strand verbracht - endlich mal faul inner Sonne rumliegen... muss auch mal sein. Und da ich 2002 in Kenia zusammen mit meinem Paps den Tauschein gemacht habe, waruen wir in diesen 2 tagen natürlich schön Tauchen.

  • Zitat von Tom

    Nun ja, damals flog man noch nicht nach Ballermann, da ging es nur, soweit die Räder rollten, und schon die Reise war ein Abenteuer, nix Tauern-Autobahn... ;) Mit kochendem Kühler im Ponton über den Großglockner... :D Und es war auch nicht das Italien, wie man es heute kennt.


    Es war eine Epoche, wie sie nie mehr wieder kehrt... :x ;)


    ich war noch nie in meinem am ballermann - hab ich da was verpasst? ;-)


    glaub mir, als ich noch seeehr klein war haben meine Ellies auch noch Urlaub auf 4 Rädern bevorzugt. Damals gings übrigens auch mitm OpelCorsa nach Italien.

  • Das ist ja echt cool. Diese Pyramide, konnte man da reingehn?


    Und wie war das denn mit dem tauchen, also ich weiß nicht ob ich da nicht Angst hätte, wenn da diese Fische um mich rumschwimmen... :think:
    wart ihr da richtig tauchen zwischen den Riffen und so...?

  • Naja, reingehen... Man konnte raufklettern und oben in einen "mini tempel" reingehen.


    Besonders folgendes finde ich klasse:

    Zitat

    Zweimal im Jahr, zur Tagundnachtgleiche, versinkt eine Seite der Pyramide fast vollständig im Schatten, dann wird nur noch die Treppe von der Sonne angestrahlt und auf ihr zeichnen sich die Stufen der Pyramide ab. Dieses gezeichnete Band vereint sich schließlich mit einem Schlangenkopf am Fuß der Pyramide und stellt so eine gefiederte Schlange dar.


    würde es gerne mal sehen, wenn Quetzalcoatl von der Pyramide hinabsteigt. Hab nur mal ein Foto gesehen... waaaaaaahnsinn!



    Und das mit dem tauchen... wirklich angst hab ich da nicht. Nur einmal hatte ich Panik... da sind wir durch eine Höhle getaucht und meine Presslustflasche kratzte an der Höhlendecke... das war wirklich schrecklich.
    Und die Fische tun dir ja nichts, wenn du sie nicht reizt. Also immer schlön allen Schmuck ablegen!


    So richtig schöne Riffe findest du mehr in der Karibik. Wobei ich Malaysia auch empfehlen kann.

  • Tauchen würde ich auch mal liebend gerne. Mit Flasche ben. Normal tue ich das auch schon sehr gerne, aber dann noch die Fische um einen rum-herrlich. :loveyou:
    Du bist über den Großglockner gefahren, Tom? Glaub ich dir nicht! :lol1: Ich war einmal da zu Wandern, aber da müsstest du schon das Auto an Seilen befestigen und kraxeln.

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Natürlich bin nicht ich gefahren, sondern mein Pappi, und da gibt es eine schöne Paßstraße, ich habe sogar tolle Bilder von den großen Glocken gemacht, die habe ich allerdings nicht hier. :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also das mit der Pyramide ist ja cool. :shock:
    Tauchen würd ich auch mal gerne, hört sich schön an.
    Ok solange die Fische weg bleiben ist das gut. Warum darf man keinen Schmuck anziehen? Blendet das die oder warum???

  • Ja, das glitzert wahrscheinlich, und die halten das für was zum fressen. Arme Sydney, dann wirst du von so einer Ölsardine gefressen... :o:D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • ja, tom hat recht.


    durch die refektion fühlen sich viele Fischarten gereizt. Das macht an sich ja nix.
    Aber wenn du von so ner Muräne den arm abgebissen bekommst... naja, muss einfach nicht sein, gell?


  • Soso, eine Schnapszahl. 8)


    Diese Muränen, sind die wirklich so lang wie man immer hört?
    Wovor ich beim Tauchen aber Angst hätte -> Haie...... :angst:
    Katzenhaie sind aber voll süß, hab ich vor kurzem im Zoo gesehn, als wir mit der Klasse dort waren.

  • Soweit ich weiß können Muränen bis zu 3 m lang werden.
    In voller größe habe ich aber noch nie einen gesehen. immer nur, wie sie aus dem Eingang ihrer Höhle rausgucken - so ist nur der Kopf zu sehen.

  • Also Länder in denen man gern Urlaub machen möchte, da fällt mir doch gleich was ein dazu: Eritrea, dann noch Kambodscha, die Mongolei ist auch nicht zu verachten- oder noch besser 2 Wochen Gaza- Streifen "all inclusive" :)

  • Zitat von Sydney21

    Ähm, was oder wo ist Eritrea ?


    Eritrea ist eins der ärmsten Länder der Welt und liegt in Afrika - grenzt an Äthiopien ;)


    Atreyu

  • Im Hauchler-Studio in Biberach hatte ich einen Kollegen aus Eritrea: Tsehaje Kubrom. In Eritrea gibt es die "Vielweiberei" (vornehm ausgedrückt Polygamie), er hat mehrere Frauen und eine entsprechene Anzahl von Kindern.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.