Firefox, Firefox-Erweiterungen

  • Firefox hat sich wohl mittlerweile zu einem der beliebtesten Browser entwickelt, Grund genug, ihm einen eigenen Thread zu widmen.


    Colorful Tabs


    Eine nützliche Erweiterung für Vielsurfer (selbsterklärend)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich bin jetzt auf Opera umgestiegen, das hat irgendwie alles, was man braucht, und ist noch übersichtlich und leicht zu bedienen. Der neue IE ist irgendwie lahm und unübersichtlich, und Firefox stürzt nach längerem surfen komischerweise immer ab bzw. muß neu gestartet werden, weil er das RAM zumüllt... :ka:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hey man, ich verwende schon seit, hm, mehr als einem Jahr Opera. ;)


    Es funktioniert mit den meisten Seiten super, doch gerade bei Laraweb ist der IE, zumindest bei mir, schneller! :?


    Vielleicht ist die RAM-Cache Einstellung falsch... ;)

  • Na ja, ich war zuerst skeptisch, weil Opera so altbacken und nach nichts aussieht, aber gerade das weiß ich jetzt zu schätzen, da er ja alles an Einstellungen hat, was man braucht, und man kann ihn sich eben so einstellen, wie man es benötigt.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hey man, mit der 9.02er Version funktioniert auch Laraweb gut. Altbacken aber nur in per default, klick doch mal rechts auf ein freies Feld auf der Leiste oben und "passe an"... ;)


    Wichtig: Speichern des "Lesezeichens" "opera6.adr" und die Plugins: NP32DSW.DLL, NPSWF32.dll in den Plugin-Ordner ziehen. (Adobe Shockwave).

  • ich sitze hier und schreib im Internet Explorer 7 diesen Post... *schäm* :oops:


    also ich bin mit der firefox 2.x garnich mehr so zufrieden... der baut ja die seiten sooo ar***-langsam auf. das is aber erst seit ein paar tagen so... ich habs mal mit IE7 getestet und alles funtzt bestens. im Firefox war auch alles gut, bis vor paar tagen. ich hab mir kein update oder sonstiger geladen, der wurde von einem auf den anderen tag langsam ich hab keinen plan wieso. und das Mausrad-scrollen funtzt auch nich mehr. aber nur im firefox. in allen anderen programmen funzts. ich hab auch schon re-install von maustreiber nud firefox probiert hat aber nüscht gebracht. kann mir da irgendjemnd helfen?


    edit: und jetz sitz ich ier und saug mir opera.. mal sehen wie der is... :)

  • Um Gottes Willen, bloß nicht Opera probieren... :o


    Hast du im Zuge des Deinstallierens auch alles restliche manuell gelöscht inklusive Registryeinträge? Es kann ja auch an irgendeinem anderen (Windows ;) )-Update liegen, vielleicht sogar am IE7... :)

  • Übrigens, Thema Geschwindigkeit - ich Frage mich, wie langsam Laraweb sein würde, wären mehr als 10 User angemeldet - egal, ob im IE6 oder Opera, Abschicken, Seitenaufbau usw. ziehen sich Heute mal wieder elendlange - alle anderen Seiten in meinem Lesezeichen bauen schneller auf - liegt also zu 99,99% nicht an meiner Verbindung - herrscht wohl Serverkrise... :(


    Und wie ist es bei den anderen? Es ist auch nicht permanent so, genau jetzt gerade nicht - eh klar... :roll:

  • Zitat von ZaeBoN

    jo laraweb is immer bissel langsamer als andere seiten... ganz besonders das antwort schreiben


    Da haste Recht!
    Und wenn ich in nem Thread auf die letzte bzw. erste Seite will, auf der grade geschrieben wird. Zum verzweifeln. :? Grade dann wenns mal schnell gehn muss.