Editieren ist hier momentan deaktiviert

  • Ich als leidenschaftlicher Schachspieler stehe auf dem Standpunkt: berührt, geführt! Oder anders ausgedrückt: was hier geschrieben wird, bleibt auch so stehen, außer in groben Ausnahmefällen, die gegen Forenregeln verstoßen, und die ich zensiere oder lösche.


    Jeder muß zu seinem Schrieb stehen, und kann den nicht hinterher (völlig) verändern oder gar löschen, sondern allenfalls in einem "Nachtrag" dazu Stellung nehmen. Es gab hier schon den Fall, daß jemand seine sämtlichen Beiträge (es waren so was über 500) gelöscht hat, und das ist natürlich echte "Kinder-Kacke", denn damit standen etliche Postings völlig im luftleeren Raum, und ergaben keinen Sinn mehr, und gerade hier im allgemeinen Forum will ich das natürlich vermeiden.


    Es gibt die Vorschau-Funktion, mit der man kontrollieren kann, ob man z.B. richtig zitiert hat, und wie das dann hinterher ausschaut. Man kann das also vor dem Abschicken immer noch korrigieren, und soviel Zeit wird wohl noch sein, wir sind ja hier nicht in einem Chatroom. ;)


    Sollte jemand dennoch das dringende Bedürfniß haben, daß einer seiner Beiträge gelöscht oder editiert werden muß, so lasse ich natürlich mit mir reden, ansonsten bin ich bemüht, optische Fehler in den Postings anderer zu verbessern, soweit sie "störend" wirken.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Das kann ich aber trotzdem nicht verstehen. Wir löschen schon nicht unsere ganzen Beiträge. Und wenn wir es selber editieren, hast du keine Arbeit mehr, Tom. Übrigens habe ich schon wieder einen Fehler entdeckt. Es heißt "Wannsee" nicht "Wansee"!! :motz:

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Zitat von Larissa

    Das kann ich aber trotzdem nicht verstehen. Wir löschen schon nicht unsere ganzen Beiträge.


    Ja, du vielleicht nicht, und einige andere ehrliche Leute, Leute mit Charakter, mit Anstand und Ehre! Aber ich weiß ja nicht, wieviele Fakes hier untergekrochen sind, zwielichtige Gestalten, minderwertige Charaktäre, die spamen, stalken, löschen und faken, die Paßwörter weitergeben, wie der Fall Petra zeigt, und ... (nicht aufregen, Tom)


    In den anderen Foren ist es mir relativ egal, aber hier im allgemeinen Forum sind doch etwas "wichtigere" Themen, und ich will nicht eines Morgens etliche Löcher sehen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich glaube es hackt, was soll das, dass man seine beiträge nicht mehr editieren kann? ich entdecke bei mir oft im nachhinein grammatik/ausdrucks-Fehler und die darf man doch wohl noch verbessern

  • Na gut, da ihr euch so empört, und da hier sowieso nicht mehr zählt, was der Admin sagt, habe ich die Edit-Funktion überall aktiviert. Editiert alles, löscht alles, ist mir egal...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Laß das auch bitte so bestehen. Ich finde es ist unser Recht die Beiträge zu korrigieren und zu ergänzen.
    Was das löschen angeht. Das ist Blödsinn. Wer macht das schon? :roll:

  • Zitat von Lara *CrAzY*

    Laß das auch bitte so bestehen. Ich finde es ist unser Recht die Beiträge zu korrigieren und zu ergänzen.
    Was das löschen angeht. Das ist Blödsinn. Wer macht das schon? :roll:


    Na klar. Du schreibst was, ich antworte darauf, und dann ergänzt du nachträglich was an deinem Posting oder veränderst es, da dir eventuell meine Antwort nicht gefallen hat. Meine Antwort ist damit natürlich hinfällig und sinnlos. Ja, das ist Demokratie!


    Und wer löscht denn was? Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Wird auch nie passieren, da bin ich mir sicher, denn im Internet hat man es ja nur mit anständigen Leuten zu tun...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Es gab hier ja schon Negativbeispiele zu denen wir aber bestimmt nicht gehören. Ich finde die Funktion "editieren" nützlich und möchte sie nicht mißen, nur weil einige dieses Privileg schamlos ausgenutzt haben.

  • Wenn hier jeder seine Beiträge nachträglich nach Lust und Laune verändern kann, hat das für mich nur noch den Charakter eines belanglosen Small Talks. Ich wollte eine ernsthafte Diskussion wenigstens im allgemeinen Forum aufrecht erhalten, aber bitte, wenn ihr das so wollt...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Na gut, da ihr euch so empört, und da hier sowieso nicht mehr zählt, was der Admin sagt, habe ich die Edit-Funktion überall aktiviert. Editiert alles, löscht alles, ist mir egal...


    Find ich gut.


    Ist doch so viel besser. Und ja, Tom, ich lösche immer was an meinen Beiträgen, nämlich die Fehler. ;)

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Zitat von Tom

    Wenn hier jeder seine Beiträge nachträglich nach Lust und Laune verändern kann, hat das für mich nur noch den Charakter eines belanglosen Small Talks. Ich wollte eine ernsthafte Diskussion wenigstens im allgemeinen Forum aufrecht erhalten, aber bitte, wenn ihr das so wollt...


    Sei nicht sauer Tom. Aber ich möchte schon noch Rechtschreibfehler im Nachhinein ausbessern können. Ich verstehe deine wütende Reaktion darauf nicht. Über solche Sachen müssen wir uns doch nicht streiten oder? Im Moment ist alles friedlich und es sieht so aus als wenn es so bleiben würde.

  • Zitat von Lara *CrAzY*


    Sei nicht sauer Tom. Aber ich möchte schon noch Rechtschreibfehler im Nachhinein ausbessern können. Ich verstehe deine wütende Reaktion darauf nicht. Über solche Sachen müssen wir uns doch nicht streiten oder? Im Moment ist alles friedlich und es sieht so aus als wenn es so bleiben würde.


    Äh, sorry - aber wo ist denn hier eine wütende Reaktion von Tom zu sehen :ka:
    Du dramatisierst ein wenig, finde ich!


  • Und das Du mal wieder jemand anderem Recht gibst war ja auch sowas von klar Sidney :D