Neues Forum

  • Es gibt ein neues Forum namens Excel, das sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Perla, ein Profi auf diesem Gebiet, wird dort als Moderator fungieren.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Excel ist ein Kalkulationsprogramm, das auf den ersten Blick kompliziert aussieht, mit dem man aber Dank vieler Vorlagen nützliche Sachen machen kann. Man kann diese Vorlagen mit dem kostenlosen Programm Open Office bearbeiten, benutzen usw. und selbst eigene Arbeitsblätter erstellen, ob es nun die eigene Finanzplanung ist, Stundenpläne, Kalender... die Möglichkeiten sind unbegrenzt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Excel


    Beispiel einer Excel-Vorlage:


    http://office.microsoft.com/de…lates/TC010233411031.aspx

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Und dafür willst du ein extra-Forum aufmachen? Reicht da nicht ein Thread? Wie du siehst..Du und Perla sind da wohl die einzigen, die damit was machen. ;)

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Ich habe das Programm installiert (Office 2003) - wer's braucht von der Familie, kann's verwenden - bitteschön. Meinen PC dürfen viele verwenden - die privaten Dokumente und Dateien habe ich im Datensafe - praktische Sache.