Lara's Lebenslauf

  • Habe gerade den legendäre Lebenslauf gelesen. Ja, ein ungewöhnliches Leben. Gibt es noch weitere Serie zu dieser Frau. Habe ich schon Interresse daran. :lieb1:

  • Und wieder ziehe ich mal einen alten "Zossen aus dem Stall" :mrgreen:


    Der Titel passt so schön, das Thema auch, nämlich die Entwicklung von Tomb Raider, vor allem aber Lady Lara Croft.


    Natürlich war Tomb Raider zuerst da, jedoch stand eine Frau als Protagonistin schon fest, die sollte zunächst "Laura Cruz" heißen, bevor sie dann ihren wirklchen richigen und einzig wahren Namen Lara Croft erhielt :ja:


    Und nachdem (nicht nur) ich bei einem Video-Game auch Wert auf eine Handlung lege, habe ich mich, beginnend 1999, aber so richtig ab ca. 2011, 2012 in die Game-Serie und natürlich die Hauptfigur verliebt :loveyou:


    An nicht wenigen Stellen wird die Timeline der Geschichte von Lara Croft zwar ordentlich zerpflückt, aber das lässt sich auch nicht verhindern, wenn man bedenkt, dass spätestens nach Tomb Raider V Chronicles beinahe Schluss gewesen wäre und die Entwickler, zu der Zeit noch Core Design, eine Story über die Lady Croft so garnicht auf dem Radar hatten, das ging eigentlich erst mit Legend los.


    Ab und mit den Reboots erfolgte nach Underworld quasi eine Rückblende, und wir wissen nicht, ob mit den folgenden Games nun die Geschiche der Lady Lara Croft neu aufgerollt wird (spaßeshalber habe ich mal an einem 1. April so etwas geschrieben) oder aber man an die Ereignisse von Underworld anknüpft.


    Aus all dem ist jetzt, nach ca. einem Jahr Arbeit, ein Video über die Geschichte des Games Tomb Raider mit starker Gewichtung der Story der Heldin Lady Lara Croft entstanden:zwinker:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auch das passt zu Lara's Lebenslauf.


    Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass Lara, die doch eigentlich eine attraktive, wunderhübsche und verführerische junge Frau ist - mal mit mehr, mal mit weniger auffälligen weiblichen Attributen, je nach Erscheinungsdatum -, noch nie einer männlichen Figur näher als "gute Freundin" - z. B. Jonah in der Trilogie - gekommen ist, auch nie eine männliche Figur an sich herangelassen hat (z. B. Kurtis Trend, Jacob)?


    Darüber habe ich öfter mal nachgedacht.


    Dass und wie so etwas möglich sein könnte, zeigt uns z. B. The Witcher II und III.


    Man muss ja keine Bettszenen in ein TR-Game einbauen, Gott bewahre:o


    Wie auch immer, vor kurzem habe ich diese Gedanken mal in ein Video gepackt:zwinker:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • auch nie eine männliche Figur an sich herangelassen hat

    Find ich auch gut so, und muß ich nicht auch noch haben. ;-) Ich denke, daß Lara von Anfang an als "Einzelkämpferin" konzipiert war, in jeglicher Hinsicht. ;-) Das andere "Extrem" hatte ich in diesem Spiel hier, da waren tatsächlich "Bettszenen" drin! ;-) Das war alles fast haargenau zu sehen, nur knapp an einem echten derartigen Film vorbei. ;-) Muß ich jetzt ehrlich gesagt in einem Computerspiel nicht auch noch haben...


  • Das war alles fast haargenau zu sehen, nur knapp an einem echten derartigen Film vorbei. ;-) Muß ich jetzt ehrlich gesagt in einem Computerspiel nicht auch noch haben...

    Na ja, das habe ich ja geschrieben und auch im Video ausgedrückt:zwinker:


    Ich empfinde es auch als eher unnötig, was da in der Hinsicht in The Witcher 3 abgeht, auch wenn's bestimmt nicht billig gemacht ist...aber zwischenmenschliche Emotionen an sich? Warum nicht? Sind schließlich menschliche Charaktere, die Spielfiguren:zwinker:


    Aber wer denkt denn auch gleich an Erotik oder Sex, wenn sich jemand darüber Gedanken macht, ob sich Lara nicht auch mal verlieben sollte? Also, ich bestimmt nicht:zwinker:


    Lara ist Kämpferin, das ist wahr, allerdings schon lange nicht mehr Einzel, spätestens ab der Trilogie macht sie vieles nicht mehr allein, auch wenn der Spieler natürlich nur mit ihr agiert...klar, dass man, wenn man wie nicht nur ich gerne auch eine gute Story drumherum hat, auch mal darüber nachdenkt, was wohl wäre, wenn...

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: