Hallo und herzlich willkommen im Forum!

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Als Administrator (das ist sozusagen der, dem das Forum gehört) heiße ich dich herzlich willkommen in "meinem" Forum!


    Hier gibt es zu fast jedem wichtigen Thema eine eigene Unterkategorie, in der du die Beiträge nicht nur lesen kannst, sondern auch selbst ein neues Thema erstellen, oder auf Fragen antworten kannst.


    Dazu mußt du dich nur als Mitglied des Forums eintragen (registrieren), und schon kann's losgehen. Wähle einfach einen schönen Namen für dich aus, und ein Paßwort, und du bist drin.


    Falls du Fragen zur Benutzung hast, dann klicke hier drauf: Anleitung
    Falls du wissen willst, wie so ein Forum überhaupt funktioniert, dann klicke hier drauf: Technik


    Profil, Avatar, Signatur:


    Wenn du oben auf "Profil" klickst, kannst du deine persönlichen Einstellungen vornehmen. Zu dem Avatar (Bild unter dem Namen): klicke oben auf "Profil". Dort kannst du unten einen Avatar aus den Avatar-Galerien auswählen, oder du kannst einen Avatar von deinem PC hochladen, aber bitte daran denken, daß der Avatar nicht größer sein darf als 100 x 100 Pixel, also so groß wie die anderen. Wenn du einen Avatar ausgewählt hast, darfst du nicht vergessen, unten auf "Absenden" zu klicken.


    Signatur ist das, was unter jedem deiner Beiträge hinzugefügt wird, also so eine Art Statement. Du kannst hier auch Bilder oder Smilies verwenden, bitte aber keine allzu großen Bilder nehmen.



    Viel Spaß wünscht dir dein Webmaster
    Tom

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Sag mal Tom, normalerweise kann doch gar kein gast hier posten?
    Gestern ging das komischerweise im excel -forum, hast Du ne Ahnung woran das gelegen hat?
    Habe mich gestern schon darüber gewundert!


    Gruss, Atreyu

  • ...der neueste Besucher ist "Technik" mit Wohnort Colmar :?
    Liegt das nicht in Frankreich?
    Habne wir endlich auch einen Franzosen unteer uns???
    Bon Soir!!!!

  • Ich glaub nicht. Wär aber ganz lustig..
    Bonne Nuit wär besser, findest du nicht?


    Edit: Es heißt übrigens Bonsoir... Etwas muss fünf Jahre Französischunterricht ja bringen. ;)

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Ja Franzosen sind inzwischen willkommen, ich würde mich sogar herablassen ihn zu grüssen ;) ...schon gut war nur ein Scherz!
    Naja, die Franzosen sind eh Frühaufsteher, für die wäre es inzwischen schon fast wieder Bonjour - Zeit :D

  • Mir auch. Da ess ich ja grad mal Frühstück! :oops:
    Jedenfalls in den Ferien. Wieso im Kreis herum? Ich hab nur gehört, dass die da nicht gerade zimperlich mit Autos umgehen.

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Mehrspuriger Kreisverkehr? :o
    Übrigens glaub ich, dass Technik von der Levelbase rübergekommen ist. Daher kenn ich den Nickname.

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Nein, eigentlich regen sie mich eher auf, die haben die Farben vertikal, also total nachgemacht - und dann noch falsch :lol1:
    Seit der WM sind sie mir aber auf einmal fast ans Herz gewachsen, jetzt werde ich öfter crepes essen :)

  • Ja viel mehr haben sie ja auch nicht, die Franzosen... Wein :think: ... Mautgebühr auf den Autobahnen...Toiletten ohne Kommentar... Baguettes...Schnecken, Froschschenkel :think: , jetzt fällt mir nichts mehr ein!

  • Zitat von Sydney21

    Achja..mehrspuriger Kreisverkehr? :shock: Das will ich sehn, zeig mal. 8)


    Wie soll ich denn das jetzt zeigen? :ka:
    Aber in grösseren Städten gibt es oft 3, 4 , manchmal sogar 5 (!) spurigen Kreisverkehr :wow2: