Kostenlose Programme, die jeder braucht!

  • Zitat von gamia

    Kennt jemand von Euch ein gutes, kostenloses Programm, mit dem man den PC "untersuchen" kann? Ob es zb. versteckte Softwarekonflikte gibt oder die Hardware in Ordnung ist?usw. Meine Kiste macht immer wieder lustige Sachen, und bis jetzt konnte ich mit den Hilfsprogrammen von Windows nur wenig bewirken. :?


    Hm, mit AIDA kannst du die Daten deiner Hardware auflisten und eventuell Tipps lesen. Ich weiß nicht genau, ob es das ist was du suchst...


    > http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html


    Einfach nur starten und dann kannst du in jede beliebige Hardware reingucken. Ist sehr interessant.

  • Momentan benutze ich AVG Anti-Virus Free 7.1.407, da kriegt man täglich kostenlose Updates für bzw. gegen die neuesten Viren, und der prüft auch deine Emails, kriegst du

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Link nicht verfügbar

  • Zitat von Tom

    Momentan benutze ich AVG Anti-Virus Free 7.1.407, da kriegt man täglich kostenlose Updates für bzw. gegen die neuesten Viren, und der prüft auch deine Emails, kriegst


    Danke!!! :D

  • Zitat von Tom


    Was habt ihr denn gegen den Microsoft IE?


    Unglaublich, wenn der mal Probleme macht, oder beschädigt ist, muss man wirklich tief in die Trickkiste greifen, um den wieder zu reinstallieren, genauso wie beim WMP...

  • Zitat von Tom


    Netscape ist rückschrittlich, und Firefox, na ja, ich will es nicht wissen, was das eigentlch ist, bist du dir sicher, ob Firefox gerade deine Paß-Wörter aus-spioniert?


    Na, das Risiko besteht aber bei jeder Freeware, wage ich zu behaupten. :naughty:

  • Zitat von Andee1

    Oh, Symantec schon den Rücken gekehrt? 8) Ich würd's ja gerne testen, bräuchte jedoch dafür einen Testrechner... :x


    Ja, weil Symantec Geld verlangt. ;) Ich habe ja vorher AntiVir PersonalEdition Classic gehabt, aber da funzt seit ca. einem Monat das Online-Update nicht mehr, anscheinend wollen die jetzt auch Geld. Jedenfalls habe ich das parallel zu AVG noch am Laufen, anscheinend kommen sich die zwei aber nicht in die Quere.


    Nachtrag:


    Na, Andee, heut Nacht deine redseeligen 5 Minuten gehabt? :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom


    Ja, weil Symantec Geld verlangt. ;) Ich habe ja vorher AntiVir PersonalEdition Classic gehabt, aber da funzt seit ca. einem Monat das Online-Update nicht mehr, anscheinend wollen die jetzt auch Geld, wobei bei NAV 2006 die Laufzeit bereits 5 Jahre beträgt, bei NAV 2003 nur 1 Jahr.


    Na, Andee, heut Nacht deine redseeligen 5 Minuten gehabt? :D


    1.) Ja, eine Free-Standard-Version gibt es nicht, aber man kann nach Ablauf der Zeitperiode das Produkt vollständig deinstallieren, in der Registry alles "Symantec" löschen und es danach wieder installieren - dann beginnt der Zeitpunkt wieder bei Stunde Null ;) Ist zwar ein wenig aufwändiger, weil auch ein erneutes Liveupdate mit all den Neustarts seine Zeit braucht, aber es geht ja schließlich ums Geld. Aber NAV 2006 hat ja immerhin schon 5 Jahre offizielle Laufzeit...


    2.) Die Classic Edition sollte aber weiterhin kostenlos funzen - da wäre eine Neuinstallation angesagt. 2 Virescanner gleichzeitig? Na, ob sich die in die Quere kommen wirst du dann sehen, wenn mal Feuer am Dach ist, nicht so sehr im Bereitschaftsmodus...


    3.) Tja, wenn's nur 5 Minuten gewesen wären... Um 3.00 Uhr schlief ich ein, um 05.30 Uhr wieder aus den Feder, um 6.00 Uhr in der Arbeit, um 14.00 Uhr wieder Zuhause, von 15.00 - 18.00 Uhr schlief ich noch eine kleine Runde...

  • Tja, aber welcher ist "besser", AVG oder Antivir, welchen soll ich deinstallieren? :roll: NAV 2006 läuft 5 Jahre lang? Was kost'n der? Und ist der wirklich das Non Plus Ultra?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.