Kostenlose Programme, die jeder braucht!

• Wir nehmen den IE auch schon lange nicht mehr und sind voll und ganz zufrieden , so wie es ist mit Firefox und Modzille

• Also bei mir hat der IE des öfteren dazu geführt, dass das System instabil wurde. Gelegentlich war es sogar so, dass selbst die Tasten-Kombi Strg+Alt+Entf nicht mehr funktionierte. Da half dann nur noch der Reset-Knopf am Tower. Von eingefrorenen Bildern bzw. Seiten ganz zu schweigen.
    Wenns bei dir alles reibungslos läuft, dann man dir nur gratulieren und sagen Schwein gehabt. Dann bist du einer von wahrscheinlich wenigen, die der IE nicht ärgert.

Der IE ist so tief mit dem Betriebssystem verbunden, dass das zwangsläufig zu Problemen führen muss. Beweis? Es vergeht doch kaum ein Monat wo nicht Updates vorgelegt werden, weil da und dort und auch dort was ausgebessert werden muss.

Wenn mir der Firefox aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zusagt, kann ich den einfach wie ein x-beliebiges Programm deinstallieren und schon geht er mir nicht mehr auf die Nerven. Das versuch mal mit dem IE, da wirste aber deine Freude haben.

• Offizieller Beitrag

Ja, ich weiß, daß man den Microsoft IE nicht deinstallieren kann, und irgendwann habe ich auch mal einen Absturz mit dem MS IE gehabt...

Aber wie gesagt, ich finde, man sollte sich auf eine "Sprache" einigen!

• Das bleibt aber sicher Wunschdenken.

Wie lang gibt es Fernsehgeräte? 40 - 50 Jahre? Und hat man sich da schon auf einen Standard geeinigt?
    Da fällt mir ein, gibt es eigentlich das Secam noch?

• Offizieller Beitrag

Hi Thunder

Irgendwie gibt es garnichts...

Ich habe mir vor ca. 20 Jahren ein digitales Satelliten-Radio gekauft, das hat 2000 DM gekostet. Dieses digitale Satelliten-Radio wurde beendet, und ich könnte das sünd-teure Ding eigentlich zum Müll tragen, aber es kann zum Glück auch "normales" Radio empfangen...

• Offizieller Beitrag

Ich habe Netscape ausprobiert, und da habe ich gemerkt, daß ich bei Microsoft bleiben werde!

Netscape ist rückschrittlich, und Firefox, na ja, ich will es nicht wissen, was das eigentlch ist, bist du dir sicher, ob Firefox gerade deine Paß-Wörter aus-spioniert?

• Da bin ich mir relativ sicher, dass dies nicht der Fall ist. Firefox ist ja nicht von einer Einzelperson im stillen Kämmerlein erstellt worden, sondern von einer grossen Gemeinschaft, die natürlich auch selbst das Programm vor der Veröffentlichung geprüft hat. Und die werden ein Teufel tun und sowas mit einbinden. Das wäre schon eher die Masche von MS und IE.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Thunder

Danke schön. Meine Begeisterung hält weiterhin an.

Das will dir auch keiner nehmen. Wir leben in einer freien Welt, und in gewissen Grenzen dürfen wir machen, was wir wollen. Gerade der Fall Mooshammer hat ja gezeigt, daß diese Grenzen bei manchen etwas "verschoben" sind. Also man kann eigentlich froh sein, wenn man alle noch halbwegs auf der Tanne hat... ;)

• Zitat von Tom

Das will dir auch keiner nehmen. Wir leben in einer freien Welt, und in gewissen Grenzen dürfen wir machen, was wir wollen. Gerade der Fall Mooshammer hat ja gezeigt, daß diese Grenzen bei manchen etwas "verschoben" sind. Also man kann eigentlich froh sein, wenn man alle noch halbwegs auf der Tanne hat... ;)

Was denn? Die Christbaumkugeln? :lol1: Wäre ja mal was neues anstatt Tassen im Schrank. ;)
    (Sorry war OT, aber ich konnts mir für einmal nicht verkneifen)

• Zitat von Dangerosa

(Sorry war OT, aber ich konnts mir für einmal nicht verkneifen)

Kann ich gut verstehen, geht mir gelegentlich auch so. ;)

• Offizieller Beitrag

Im Fernsehen wurden gerade kostenlose Programme zur Bildverwaltung und Bearbeitung vorgestellt, der Testsieger:

Sehr nützlich, wenn man eine Digitalkamera hat.

• Kennt jemand von Euch ein gutes, kostenloses Programm, mit dem man den PC "untersuchen" kann? Ob es zb. versteckte Softwarekonflikte gibt oder die Hardware in Ordnung ist?usw. Meine Kiste macht immer wieder lustige Sachen, und bis jetzt konnte ich mit den Hilfsprogrammen von Windows nur wenig bewirken. :?