Kostenlose Programme, die jeder braucht!

  • WS-FTP Pro


    Man muss aber leider auch ein paar andere Programme mit downloaden :? und ich weis nicht genau ob man mit dem auch Scrips von AOD lesen kann :x

    Ein bescheidenes ich zu werden ist mehr wert, als ein großer jemand.
    (Charles Tschopp)


    Linux, cause life is to short for reboots

  • cyody: hier der shot:



    Der Pfad ist rot unterstrichen und die Datei, welche ich meine umkreist. Die anderen sind eigentlich das gleiche, aber andere Sprachen.

  • Ich habe ein Wahnsinns Programm ausgegraben:


    Open Office


    http://de.openoffice.org/


    Zitat

    OpenOffice ist ein kostenloses Office-Paket mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Zeichnungsprogramm und Formelassistent. Das Programm ist MS-Office XP kompatibel. Wer viel Geld sparen möchte, kann sich mit diesem Paket alles auf den PC laden, was er an Office Software braucht. In der aktuellen Version ist eine Unterstützung für PDF-Dateien und Flash integriert, außerdem wurde die Rechtschreibprüfung verbessert. Die komplette Lsite finden Sie auf der Herstellerseite.


    Es ist sogar ein HTML-Editor dabei!!! Es sind zwar 65 MB Download, aber das komplette Paket ist absolut kostenlos und uneingeschränkt und unbefristet lauffähig!!!


    Hier sind Screenshots von den unglaublich vielfältigen Möglichkeiten dieses Programms:


    http://de.openoffice.org/marketing/screenshots1.1/index.html

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Es sind zwar 65 MB Download, aber das komplette Paket ist [b]absolut kostenlos und uneingeschränkt und unbefristet lauffähig!!!


    Mit meinem Modem wären das 5 Stunden :?

    Ein bescheidenes ich zu werden ist mehr wert, als ein großer jemand.
    (Charles Tschopp)


    Linux, cause life is to short for reboots

  • Tja, dann bedenk mal, wieviel so ein Programm im Laden kostet!


    Und außerdem, was hast du denn für ein Modem? Sind das noch diese alten Dinger, die man über den Telefon-Hörer stülpen muß? :haha:


    (Ich hab's in 12 Minuten runtergeladen...)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Tja, dann bedenk mal, wieviel so ein Programm im Laden kostet!


    Und außerdem, was hast du denn für ein Modem? Sind das noch diese alten Dinger, die man über den Telefon-Hörer stülpen muß? :haha:


    (Ich hab's in 12 Minuten runtergeladen...)


    Ich Lade mir das nich herunter :? Mit meinem Office2000 kann ich dasselbe machen und komm priema zurecht :?
    Tabellenkalkulation: Excel
    Präsentationen: PowerPoint
    HTML-Programm: Front Page
    Textverarbeitung: Word
    Datenbank: Access
    Zeichenprogramm:Paint, Photo-Editor

    Ein bescheidenes ich zu werden ist mehr wert, als ein großer jemand.
    (Charles Tschopp)


    Linux, cause life is to short for reboots

  • Zitat von Tom

    Und außerdem, was hast du denn für ein Modem? Sind das noch diese alten Dinger, die man über den Telefon-Hörer stülpen muß? :haha:


    (Ich hab's in 12 Minuten runtergeladen...)


    Sicher per DSL oder?
    Hab von dem Programm auch schon gehört. Ich werde das sicher mal bei Gelegenheit testen, ich hab bislang noch keinen festen Html-Editor. Nur immer mal Testprogramme, mit inzwischen abgelaufenen Testzeiten.


    Im übrigen die Reaktion von raider852, wie man ihn halt so kennt. :roll: ;)

  • Zitat von Thunder


    Im übrigen die Reaktion von raider852, wie man ihn halt so kennt. :roll: ;)


    So bin ich halt nun mal :roll:

    Ein bescheidenes ich zu werden ist mehr wert, als ein großer jemand.
    (Charles Tschopp)


    Linux, cause life is to short for reboots

  • Ich hab schon wieder was tolles gefunden:


    http://www.geisswerks.com/drempels/


    Es handelt sich um einen Bildschirm-Hintergrund und -Schoner. Aber das tolle an dem Hintergrund ist, daß er sich bewegt, und wunderbare psychedelische Licht-Effekte auf den Desktop zaubert. Man wird nach kurzer Zeit regelrecht in den Bann des Desktops gezogen...


    (Aber bitte nicht als Screensaver verwenden, sondern nur als Wallpaper, denn als Screensaver haben wir ja schon unseren wunderschönen Lara-Saver)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Thunder

    Und zu dem Schoner dann noch "In-a-Gadda-Da-Vida" von Iron Butterfly (long version), dann hebt man ab! :wink:


    :good: :ok: :good:


    Yepp, Thunder, ich hol gleich meinen Plattenspieler raus, und die guten alten Scheiben!!!!


    :klatsch: :bounce: :klatsch:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Thunder

    Und zu dem Schoner dann noch "In-a-Gadda-Da-Vida" von Iron Butterfly (long version), dann hebt man ab! :wink:


    Hey cool was, hab auch mal so ne lange Fassung davon auf Tonband gehabt, ich glaube 17 min oder so, jedenfalls konnte man gemütlich während der Aufnahme , zum Mittagessen gehen :lol1: Das waren noch Zeiten, stundenlang zum Aufnehmen vor dem Tonbamd gesessen und gewartet, das mal was schönes kommt.

  • OpenOffice ist eine gute Alternative zu Microsoft.
    Gibt es sogar für Linux(x86) und LinuxPPC, läuft also auch auf meinem Amiga4000. :)


    Hab alle 3 Versionen gesaugt, mit Modem... ;) :D
    Is hart, muss aber in meinem Fall sein, ich brauch dess! 8)



    PS: Lasst doch mal Klein-Raider in Ruhe, für die Jungs gibts doch heutzutage nix anderes mehr als Windows & Office... ;) :shock:

  • Ich habe ein Super-Tool entdeckt: die Google-Toolbar


    http://toolbar.google.com/intl/de/


    Es handelt sich um eine zusätzliche Menüleiste, die in den Internet Explorer integriert wird. Man kann dadurch schneller die bekannt gute Google-Suchmaschine ansteuern.


    Das tollste daran: in der neuen Version gibt es einen Popup-Blocker!!! Man kann also endlich die nervigen und manchmal auch sündhaft teuren Popup-Fenster blockieren! Aber Achtung, nicht alle Popups sind schlecht, meine weiteren Smilies zum Beispiel sind ein "gutes" Popup. Daher kann man für jede Seite getrennt einstellen, ob man hier diese Fenster zulassen will. Auf "verdächtigen" Seiten sollte man aber Popups generell blockieren, und kann jetzt endlich entspannter surfen...


    Also ich würd sogar zahlen für die Google-Toolbar!!!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.