9. Croft Manor

  • auch wenns schon älter ist das Spiel, aber vielleicht kennt doch jemand den Trick mit den zwei Speeren.


    Im Poolhaus soll Lara ja von einem Speer zum anderen schwingen UND gleichzeitig den Haken auswerfen, weiterschwingen, springen und dann zur Empore weiter.
    Lara schmeißt bei mir den Haken aus, aber wenn sie dann springen soll zum 2.. Speer, löst sie den Haken und sie landet unten.
    Ich spiele auf PC übrigens.

  • Die Steuerung ist manchmal etwas knifflig. Wenn sie schwingt, muß man nur springen drücken, oder nur den Haken auswerfen, oder so ähnlich, jedenfalls muß man da etwas rumprobieren, genau weiß ich das jetzt leider nicht mehr, aber wenn in meiner Lösung sonst nicht steht, wird auch sonst kein größerer Trick dabei sein. ;) Falls es hier einen Bug (Fehler) geben sollte, oder etwas anderes besonderes, das man beachten sollte, steht es auch hier in dieser englischen Lösung:


    http://tombraiders.net/stella/walks/TR7walk/croftmanor.html

  • okay im Original auf Englisch, ist es doch sehr tricky.
    Springen (2 mal Sprungtaste und gleichzeitig Haken und schwingen) :rolleyes: , also muss ich doch einfach noch mal rumprobieren.


    In der Tante Google Übersetzung ist man auch nicht viel schlauer :konfus: :razz: (ich liebe diese übersetzungsmaschienen*kicher*)


    Wenden Sie sich an den Pool zu stellen und dann auf der linken Seite des Balkons zu bewegen. Wenn Sie nicht bereits getan haben, verwenden Sie den Magnethaken, um die Verlängerung Speere durch die Statuen entlang der linken Wand gehalten. Werfen Sie einen laufenden Sprung, um den ersten Speer greifen. Schwenken Sie um ihn herum und springen gehen zu lassen. Drücken Sie kurz die Jump-Taste zweimal, um eine Projektion hoch oben mit dem Magnethaken zu ergattern. Falls erforderlich, hin und her schwingen ein paar Mal zu arbeiten, genügend Schwung. Dann, wenn Lara nach vorne schwingt, springen, um den nächsten Speer greifen. Dies kann auf den ersten tricky. Wenn Sie verpassen, gehen Sie zurück auf den niedrigsten Fische Säule und arbeiten Sie Ihren Weg zurück um zu diesem Punkt noch einmal. Sobald Lara am letzten Speer hängt, schwingt um und springt an Land auf dem zweiten Balkon. ( Screenshots )

  • Ich habe ja neulich wieder Legend gespielt, und im Croft Manor hatte ich nur Probleme in der Turnhalle, als ich alle Secrets haben wollte, da kann man sich ein paar Stunden beschäftigen. ;) Weil sie da eben oft was völlig anderes macht, als man eigentlich möchte. Aber zum Glück kommt das im restlichen Spiel seltener vor.


    Ja, solche Übersetzungen sind auch deswegen schlecht, weil die Texte zum Teil halbwegs in Umgangssprache geschrieben sind, und weil ja viele Worte mehrere Bedeutungen haben können, und das Programm aber Wort für Wort übersetzt, ohne den Zusammenhang zu "kennen". ;)