TR 5 - Level: Die alte Mühle...

  • Hallo Leute...


    Ich bräuchte Hilfe bei dem Level ''die alte Mühle'', also so ziemlich am Anfang nachdem man zum ersten Mal am Seil war und die Fackel geholt hat um sie danach zu den beiden Gnomen zu werfen, damit die aufhören mit Steinen zu werfen.
    Danach soll man ja nochmal zum Seil und dann oben auf das Stück springen wo die Eisentür ist.
    Aber ich hab schon alles versucht da rauf zu kommen. Muss man da irgendwie ganz oben am Seil sein und dann schwingen oder ganz unten damit man auf das kleine Stück Schräge springen kann?
    Denn immer wenn ich am Seil loslasse(ich drücke dann alt und 'pfeil vor' und strg weil man sich ja theoretisch an der Kante der Schräge festhalten müsste und dann hochziehen, denke ich mal) springt Lara zwar vor, jedoch lande ich dann entweder unten auf dem Stück wo die Gnome sind oder ich falle runter in die Grube....


    Schon mal Danke im Vorraus.

  • Hi Sydney21


    So steht's in meiner Lösung, mehr weiß ich leider auch nicht mehr (ist schon eine Zeit lang her) ;)


    Zitat

    Jetzt geht es wieder ans Seil und hinauf auf den Vorsprung mit der Öffnung und dem Eisengitter davor, wobei du die rechte, vordere Ecke anvisierst

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nicht festhalten, das klappt nicht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sondern im höchsten Punkt loslassen. Du solltest dann ohne festhalten auf der Plattform landen.


    Kannst auch mal folgenden Trick ausprobieren, den ich aber nie in Tomb Raider V versucht habe (aber zumindest in IV klappt)
    Kurz einschwingen. Wenn Lara wieder mit den Beinen anfängt, sich am Seil festzuklammern, Schwung geben. Entweder wird der Schwung ungewöhnlich stark, oder aber gebremst. Im ersten Fall ist der Sprung dann um einiges leichter.


    Edit:
    Wenn du Lust hast kannst du auch in die Grube runter, ohne abzustürzen. :P
    Ist zwar noch schwerer, und du kommst nie mehr hoch, aber solche Programmierfehler sollte man doch kennen, oder?

  • Ja Tom hab das schon so ausprobiert wie es in deinen Lösungen steht, hat aber leider nicht geklappt. Trotzdem danke.



    Henselstep: Ich werde den Tip nachher gleich mal ausprobieren. Und das mit der Grube, ist dort unten irgendwas interessantes?
    Naja ist ja nich weiter schlimm, daß man nicht mehr rauskommt, sollte man eben vorher abspeichern und erst dann in der Grube rumspazieren :)

  • In der Grube ist nichts drin, man kommt aber hinten in der Ecke wieder raus, glaub ich, ist aber sehr schwierig. Und richtig, es gibt in TR4 eine Art Turbo-Schwung, ich weiß aber nicht, ob der in der Chronik auch geht. Nicht aufgeben, das mit dem Seil geht schon irgendwie, ich glaube, das mit der Fackel war das schwierigste.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Sydney21

    Hallo Leute...


    Ich bräuchte Hilfe bei dem Level ''die alte Mühle'', also so ziemlich am Anfang nachdem man zum ersten Mal am Seil war und die Fackel geholt hat um sie danach zu den beiden Gnomen zu werfen, damit die aufhören mit Steinen zu werfen.
    Danach soll man ja nochmal zum Seil und dann oben auf das Stück springen wo die Eisentür ist.
    Aber ich hab schon alles versucht da rauf zu kommen. Muss man da irgendwie ganz oben am Seil sein und dann schwingen oder ganz unten damit man auf das kleine Stück Schräge springen kann?
    Denn immer wenn ich am Seil loslasse(ich drücke dann alt und 'pfeil vor' und strg weil man sich ja theoretisch an der Kante der Schräge festhalten müsste und dann hochziehen, denke ich mal) springt Lara zwar vor, jedoch lande ich dann entweder unten auf dem Stück wo die Gnome sind oder ich falle runter in die Grube....


    Schon mal Danke im Vorraus.


    anfangs kommte ich auch nicht da weiter :(
    aber dann habte ich alle tasten versuchst nur einer gings und so bin ich weiter gekommen :D


    By
    Remzi :D

  • nee ^^ muss ich nicht aber erst muss ich mal auf das plateau kommen mit der fackel :) beim ersten mal gings einfach aber habs eben noch mal probiert un jetz komm ich dort auch nicht mehr drauf :evil:

  • Meine Boxen sind kaputt, normalerweise sollte man ja funktionierende haben um sich die zahlreichen Dialoge anhören zu können, da das bei mir im Moment nicht geht, gibt es vielleicht irgend eine I-Net Seite, wo man nachlesen kann was in den verschiedenen Dialogen geredet wurde?
    Würde mich schon mal interessieren... :?

  • Also PC-Lautsprecher kriegst du doch schon für 9,99 Euro, bei ebay sogar noch billiger. Die Dialoge sind aber nicht so berauschend, trotzdem würde ich mir wieder funktionierende Speaker kaufen, denn ansonsten gibt es ja auch was zu hören. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja dann muss ich mal gucken wo ich welche her kriege.
    Das stimmt schon, Musik macht viels schlimmer und dann macht man Fehler ^^
    Nur ist es bei manchen Szenen glaub ich besser, wenn man Musik hat, denn da steht auch dabei, dass man zb. in TR5 von einem Priester Tipps bekommt und die kann ich ja schlecht ohne Boxen beachten. :)

  • .....


    Also das mit dem Seil hab ich jetzt hingekriegt.


    Aber jetzt habe ich ein neues Problem, und zwar wenn man in die Mühle reingeht, soll man das Rad drehen. Hab ich auch gemacht und bin durch die Tür gekrochen wo dann die Fledermäuse kamen.
    Jetzt steht in den Lösungen ''man solle sich vor der Rampe hochziehen und sich dann umdrehen und mit Anlauf-Griff an den Schalter springen.''


    Ähm...welcher Schalter? Ich sehe da keinen! Wo soll der sein?
    Bin auch schon dort oben wo ich stehe die Wand abgelaufen und dort geguckt, ob ich einen Schalter sehe. Aber: Fehlanzeige.
    Hab es auch schon oft so probiert wie es in der Lösung steht und auch schon mit der Umschauen-Taste mich umgesehen aber ich seh da nichts von einem Schalter.


    Bitte helft mir.


    Lg Sydney21

  • Au weiha, aus dem Gedächtniß kann ich es natürlich nicht mehr wissen, aber wenn ich schrieb, daß da ein Schalter ist, wird wohl einer da sein, zünd mal eine Fackel an...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Und hat sie da ein Fernglas? Das kann man normalerweise "beleuchten". Sorry, aber da habe ich bis jetzt eigentlich noch keine Probleme gehört.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.