Was stört euch bei TR AOD?

  • Zitat von Lari

    Nein, das stimmt gar nicht! Alkohol verändert den Charakter im Rausch völlig, darum ist das völliger Schwachsinn. :!: :!:


    Nettes Kompliment :x

  • Das war ja bloß ein Beispiel - ich bin ja kein Hellseher. :)


    Alkohol am Steuer ist Straßenverkehrsgesetz. Darum geht's ja gar nicht. Und auch nicht um das jugendliche Wettsaufen, was ich sowieso für vertrottelt halte, sondern um mäßigen normalen kontrollierten Genuß. Also: Wenn ich mal (was eh selten vorkommt) eine komplett und schnell durchrauche, bin ich für einige Minuten aber volle Pulle verkehruntüchtig!


    In den Händen von zur Sucht Neigender kann ja nahezu alles süchtig machen.

  • Zitat von Atreyu

    Nettes Kompliment :x


    Entschuldige..Aber mich regt dieses Klischee irgendwie auf. ;)


    Vergiss es, vergiss es, vergiss es :hammer:


    (Das hatten wir schon mal)

  • Das hier hole ich doch glatt mal nach oben :zwinker:


    Am meisten bei AoD hat mich gestört bzw. stört mich das Offizielle Lösungsbuch bzw. dessen Inhalt: Täte man AoD nur und ausschließlich danach spielen, wäre das Game nicht lösbar.


    Aber wie jede Medaille hat auch diese 2 Seiten: Ohne dieses miese Lösungsbuch wäre ich Anfang August 2008 wahrscheinlich nie zum Laraweb gestoßen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So haben dich die grauenhaften Lösungsschreiber von damals indirekt hier herumgeführt! :o:eek2::zwinker::haha::mrgreen:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • indirekt hier herumgeführt!

    Eigentlich sogar fast direkt: Ich habe, meine ich, nach dem sechsten Schaltkasten in der Kanalisation gesucht, der im Lösungsbuch schlicht fehlt, und Laraweb hat bei der Google-Suche, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich am Anfang gestanden; davor standen irgendwelche allgemein gehaltenen "Lösungsansätze" mit "Anzeige" als Titel, ergo nix mit Lösung, sondern nur Werbung für irgendwas:gruebel:


    Aber ansonsten: Stimmt, eigentlich müsste man diesen dilettantischen Verfassern ja dankbar sein:haha:

    Vielleicht schreiben wir hier im Team auch für SofTR irgendwelche Lösungsbücher, die zwar toll aufgemacht, aber inhaltlich ganz schön lückenhaft sind, die User kommen dann hierher, finden selbstverständlich den korrekten Weg, und Laraweb zzgl. Forum kriegt wieder so'nen richtigen Schub an Zuwachs:mrgreen:


    ...ach ja, by the way, und durch den Verkauf der Lösungsbücher kommt auch ein bisschen Knete rein:smilewink:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sieht man mal von der Boas ab, einer der nervigsten Monster, war es gar nicht so schlecht. Ein paar kleine Dinge waren nicht perfekt, aber sonst hat es mir gefallen. Es war das erste Mal, das man interaktiv die Handlung (etwas) steuern konnte. Und es gab friedliche Menschen, mit denen man sprechen konnte. Ich fand Paris gut, man hätte aber auch den Eifelturm irgendwie integrieren sollen. Vielleicht eine Art Klettertour rauf. Was auch gut war: man musste erst bestimmte Dinge bewegen, um dann die nötige Stärke zu haben, um Türen zu öffnen. Damit ist eine Entwicklung möglich. Mir hätte gefallen, wenn man an die Geschichte angeknüpft hätte.

  • Na ja, im Prinzip hat man das ja auch, ist nur nicht gleich ersichtlich:gruebel:


    Unmittelbar nach AoD, also ab Legend, begann ja das "Zeitalter" der Gamepad-Steuerung...und die hübsche Legend-Lara konnte ja (fast) alles aus Angel of Darkness:zwinker:


    Ich empfand im Gegenteil die Games der Reboot-Trilogie, vor allem TR 2013, in einigen Dingen fast als Rückschritt: Lara konnte zunächst nicht einmal schwimmen, und irgendwelche Fortbewegungsmittel wie Motorrad, Auto, Boot usw. (von Heli/Flugzeug ganz zu schweigen) kann sie nicht einmal in SofTR bewegen/steuern...also, so etwas würde ich mir für das kommende Tomb Raider ernsthaft wünschen!


    Angel of Darkness war für das Erscheinungsjahr 2003 seiner Zeit Konkurrenz-Games ggü. wenigstens ebenbürtig, meine ich.


    Klar kann man über alles meckern (siehe dieser Thread), aber da fände ich auch genügend in den 3 Reboots, was mir nicht so gefällt...und es gibt (oder gab? Grad keine Lust nachzuschauen) einen Thread mit dem sinngemäßen Titel "AoD peinlichstes game aller Zeiten"...also über Geschmack lässt sich ja streiten, aber wem sein "anderer" Geschmack auch noch peinlich ist, tut mir nur noch leid:vogelzeig:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Blöd war es, wenn Lara eine Treppe rauf oder runter mußte, und da habe ich mal überlegt: Treppen gab es in dem Sinne vorher in TR noch nicht, oder? Es gab sicher den einen oder anderen Kritikpunkt an AoD, aber ich halte es immer noch für ein großartiges Spiel. Alleine schon die grandiose Musik- und Geräuschuntermalung wurde seitdem nicht mehr erreicht...

  • War das nicht der Teil, in dem sie nicht ewig an einer Kante hängen konnte und ständig Schokoriegel futtern mußte, um nicht zu verhungern?! Viel zu realistisch 😅 ich häng gerne mal an Kanten rum, um zu gucken, was als nächstes kommt.

  • Die Schokoriegel waren kleine Medipacks, oder? Genau weiß ich das tatsächlich auch nicht mehr, weil es da zum ersten Mal ein etwas umfangreicheres Inventar gab, und ich doch glatt da keine Übersicht oder Anleitung verfaßt habe... :rotwerd:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • War das nicht der Teil, in dem sie nicht ewig an einer Kante hängen konnte und ständig Schokoriegel futtern mußte, um nicht zu verhungern?! Viel zu realistisch 😅 ich häng gerne mal an Kanten rum, um zu gucken, was als nächstes kommt.

    Da hat sogar der offizielle Trainer (TRAODSCU) nichts machen können, nicht mal mit eingeschaltetem God-Modus...Lara muss sich alles brav erarbeiten:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab noch nie mit Trainer gespielt. Allerdings weniger aus Ehrgefühl, als aus Angst mir da irgendwas „böses“ mit runterzuladen. Sitz dafür auch immer Ewigkeiten an einem Spiel 😄

  • Der TRAODSCU ist tatsächlich ein offizieller Trainer für AoD, der ist, wenn das Game damit geladen wird, in die Menü-Führung integriert, nennt sich TRAOD Startup Configuration Utility, ist hier genau beschrieben, einschl. Voraussetzungen und Download :zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ach ja prima, gut zu wissen! Falls ich noch mal in die Verlegenheit komme, das zu spielen, schau ich mal nach. Hab tatsächlich die Spiele bisher immer nur 1x gespielt und war froh, wenn ich 1x durch war 😅