Legend-Kuriositäten

  • Ist euch schon aufgefallen, daß Lara maximal 4 Handgranaten und 3 Medipacks aufnehmen kann? Und das, wo das Zeug oft massenweise rumliegt, auch viele Gewehre nimmt sie nicht, noch nicht mal die Munition aus der Knarre. Im Kasachstan-Level könnte man da echt das heulen kriegen... :x

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • und ihre moves, wie z. B. an einer Klippe hängend ein paar Meter nach oben zu springen und das mit ihrem ganzen Gepäck... :)
    Nee, auf Realismus konnte ich bei tombraider eigentlich ganz gut verzichten und sehr gut damit leben!


    Gruss, Atreyu

  • Zitat von Andee1

    So realistisch, wie Laras Geschicklichkeit und Kraft, gell? :) Wieviele Waffen kann ein einzelner Mensch denn eigentlich an seinem Körper beherbergen?


    wenn man messer dazu zählt kann man sogar 30 tragen


    also mir gefiel es früher besser als ich so ein richtiges waffen arsenal hatte hach das war herrlich :baer3:

  • Zitat von blacky


    also mir gefiel es früher besser als ich so ein richtiges waffen arsenal hatte hach das war herrlich :baer3:


    Ja das waren noch Zeiten...mit Raketenwerfer plus Munition, Granatwerfer, Desert Eagle und was weiss ich noch alles, tausende Schuss Munition , unzählige Medis und das alles im kleinen Rucksack...Das hat noch richtig Spass gemacht!!!!
    Was interessiert da Realismus? -hauptsache fun!!!!!!!


    Gruss, Atreyu

  • Ich bin so ein alter Medipack-Freak, am Ende von TR4 hatte ich so ungefähr 80, ich habe nämlich im gesamten Spiel nur 0,5 verbraucht. :klatsch: Und scharfe Muni habe ich auch nicht verwendet, nur Pistolen, Lara hätte eigentlich einen Anhänger hinter sich herziehen müssen... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Ich bin so ein alter Medipack-Freak, am Ende von TR4 hatte ich so ungefähr 80, ich habe nämlich im gesamten Spiel nur 0,5 verbraucht. :klatsch: Und scharfe Muni habe ich auch nicht verwendet, nur Pistolen, Lara hätte eigentlich einen Anhänger hinter sich herziehen müssen... ;)


    stimmt oder der butler wär hinterher gegenagen xD
    aber im 6ten teil wars der horror schön udn gut das sie ein paar kicks drauf hatte aber keine unendliche munition? das war schon blöd


    naja bei tomb raider sieben ist es eh nicht realistisch das mit excalibur wo sie mit so einen grünen funken aus jeden gulasch gemacht hat naja... :roll:

  • 0,5 medipacks???? Aber hallo! Und wie oft hast Dus durchgezockt?
    Also die Steigerung von dem Ganzen wäre jetzt TR 4 durchspielen ohne medipacks, mit Pistolen und: OHNE ABSPEICHERN :lol1:


    Gruss, Atreyu


    Hmm, statt nem Anhänger hätte sie auch ein paar Fackelträger vom Spielbeginn mitnehmen können, aber das wäre zu komisch wenn die ihr überall hinterherhetzen müssten :lara8:

  • Das mit den Kicks in AoD hat mir gut gefallen, ich habe die dann alle niedergeboxt, das ging schneller, war gesünder für Lara, weil die in der Zeit nicht schießen konnten, und hat natürlich Muni gespart.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Atreyu

    0,5 medipacks???? Aber hallo! Und wie oft hast Dus durchgezockt?
    Also die Steigerung von dem Ganzen wäre jetzt TR 4 durchspielen ohne medipacks, mit Pistolen und: OHNE ABSPEICHERN :lol1:


    Gruss, Atreyu


    Hmm, statt nem Anhänger hätte sie auch ein paar Fackelträger vom Spielbeginn mitnehmen können, aber das wäre zu komisch wenn die ihr überall hinterherhetzen müssten :lara8:


    Ich habe TR4 nur einmal gespielt, aber natürlich x-mal abgespeichert, aber da war ich ja schon "TR-Profi", und ich kenne alle "ehrlichen" Tricks, also gecheatet habe ich nicht! Ich habe es z.B. geschafft, das mich der Endgegner Seth überhaupt nicht bemerkt hat. :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Meinte ich ja eh, im Realen hätte Lara das Zeugs auch tragen können, nur wäre dann aber mit ihr nichts mehr anzufangen gewesen ;) früher hatte Lara natürlich einen Spezialrucksack, der Dinge umdimensionierte, damit sie Platz fanden-logo. Die Abenteuer von Lara finden alle auf einem erdähnlichen Planeten eines Paralleluniversums statt.


    Ich kann unmöglich beurteilen, wie es für jemandem ist, nach AOD oder TRL z.B. TR1 (PC) zu spielen - geht einfach nicht. Als ich 1998 TR1 auf dem SATURN spielte, war ich hin und weg und selbst jetzt könnte ich es noch ohne Langeweile durchspielen - auf dem PC fehlt mir die TR1 Erfahrung sowieso noch. Aber leider hat die PC Version nicht die tollen Musiksoundeinlagen der Konsolen. Das habe ich mittlerweile schwarz auf weiß in einer Readme gelesen. Denn richtig konfiguriert ist TR1 auf PC grafisch ganz ok... 8) 8)

  • TR1 ist einfach ein Klassiker, ein Meilenstein der PC-Game-Geschichte, und kann mit Zusatzprogrammen wie Glidos auch heute noch grafisch mithalten, story-mäßig sowieso.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nachtrag:
    Habe mir mal 9 Jahre alte Beiträge, damals noch als "Tomb Raider 1972", wieder durchgelesen.
    Es war doch gut, daß ich öfters mit meinem Nick auch unterschrieben habe, so kann man im Nachhinein noch erkennen, wer das war, als wenn bei einem gelöschten User nur noch "Gast" da steht...
    In vielen Beiträgen hab ich immer "Tschö!" druntergeschrieben, erinnert mich grad ans GTA zocken mit einem Kumpel, wenn der da in dem Spiel Leute aus den Autos gezerrt hat, hat er auch immer "Tschö!" gesagt. :D :lol2:

  • Zitat von Tihocan0701

    Wie geht dein System?


    [textarea]Trick: wenn du es gleich zu Beginn schaffst, Set aus dem Lichtstrahl heraus zu locken (mit seitlichen Sprüngen) und ihn dazu bringst, daß er nicht mehr fliegt, sondern auf der Insel herum läuft, kannst du es unbemerkt und ohne seine Blitze bis zum zweiten Hebel und noch weiter (ich bin bis kurz vor den rettenden Lichtstrahl gekommen!) schaffen, wobei du sehr oft, also nach jedem Teilerfolg, speichern und wieder laden mußt. Solange du seine Fußtritte hörst, er also nicht fliegt, bist du ab dem ersten Hebel und direkt an der Felswand stehend in Sicherheit. Sehr wichtig scheint dabei zu sein, daß du immer ziemlich genau nach Norden oder Süden blickst, also teilweise seitlich gehst oder springst! Savegame.2 = Lara unbemerkt nach dem drücken des zweiten Hebels, Set läuft auf der Insel herum! Trick Ende.[/textarea]


    :link: http://www.laraweb.de/tr4/40horus.htm

  • Mensch, Klasse Junge! :good:


    Was Du dir eine Mühe machst, vor der Frühschicht um 4.09 Uhr :schlaf: den Usern schon Hilfe zu leisten!
    Das ist noch besser als jemand, der sich samstag-morgens um 3.07 Uhr im Forum neu anmeldet...


    Tomb Raider (nicht nur) für Dummies
    Laraweb, hier werden Sie geholfen...


    Spitze Junge :anbet:


    Hammer! :super:


    :smilewink:


    Kind Regards
    Stefan



    PS: Bin auch um 4.30 Uhr aufgestanden, deswegen war das ganz passend gewesen.

  • Ich fand es damals auch blöd, dass man nur 3 Medipacks mitnehmen konnte und nicht grenzenlos Munition. Ist aber realistischer, als 30 Medipacks zu haben. Damals war das neu und auch die Sache mit den Kontrollpunkten war erstmal gewöhnungsbedürftig. Heute habe ich richtig Lust, Legend wieder zu spielen.

  • und auch an die Sache mit den Kontrollpunkten war erstmal gewöhnungsbedürftig.

    DAS empfand ich seinerzeit nicht nur als gewöhnungsbedürftig, sondern, nachdem ich bis dahin TR II bis IV und AoD gespielt hatte, als ausgesprochen unglücklich. Bei Legend kommt ja noch hinzu, dass eingsammelte Schätze bei jedem erneuten Start am letzten Kontrollpunkt wieder neu gesammmelt werden müssen...ganz schön mühselig an einigen Stellen...auch wenn auch ich das Game sehr schätze :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: