Tips und Tricks zu Legend

  • Legend ist ein völlig neues Spiel mit völlig neuen Schwierigkeiten. Hier kann jeder, der was nützliches oder hilfreiches entdeckt hat, seine Erfahrungen schildern. Der beste Tip wird am Ende des Jahres mit 100 Euro belohnt.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Höhö also das mit den 100 Euro hast du wohl nicht ernst gemeint oder? ;)
    Also an einer Stelle wäre ich schier verzweifelt. Das war diese wo man Zip und Alister nicht mehr hören kann. Ummm Level... Da müsste ich nochmals nachschauen. Es ist das nach den Fallen bei den Wasserrädern. Wenn ihr dieses Lvel geschafft habt kommt ihr dahin wo ich meine. Also mein Tip: GEHT JA NICHT NACH UNTEN!!! Bitte seid nicht so blöde wie ich! ;) Dort unten bringt euch ein echt nett aussehendes Tor wieder ganz zurück nach vorne! Ihr müsst euch mit Hilfe der Stangen nach oben bewegen! Sonst seit ihr wieder dort mit diesem riesigen Raum wo man die Räder mit Wasser füllen soll und müsst ohne Steine und co. durch die Fallen! Diese Gemeinheit des Spieles hat mich etwa 5 Tage gekostet :shock: Nyoo ist ja eigentlich kein Tip aber ich wolte nur warnen. Das macht einem das Spiel zum Grauen.
    Viel Spass noch bein Gamen! Eure Jey Trent

  • Tipp zum Springen
    Ich hab das so gemacht, dass ich mit der Maus das Bild so gedreht habe, das ich direkt auf den Punkt, zu dem ich springen wollte, gucken konnte. Dann einfach Pfeiltaste hoch und springen drücken.


    Tipp gegen Unwohlsein und verschwommendes Sehen beim Spielen
    Wenigstens meine Mum hatte Probleme, die durch die Herabsetzung der Bildschirmauflösung behoben werden konnten.
    Also bei den Optionen im Anzeigemodus die Breite auf 640 Pixel einstellen, so dass die Höhe auf 480 eingestellt wird.
    Hat bei meiner Mutter geklappt.

    Tipp zum Endgegner in Bolivien am Ende des Spiels
    Bei den Steuerungsoptionen den Kampfmodus auf erweitertes Durchschalten stellen, dann ist das Wesen leichter zu besiegen.
    Keine Ahnung, warum das klappt, aber es geht.


    mito_chan

  • Hmm also nach dem 4. durchspielen (ganz recht :D ) hab ich einige Tips auf Lager.


    Zu den Zeitspielen:


    1. Tipp


    Immer E zur Beschleunigung (beim Klettern an der Kante, beim an den Seilen hangeln, oder Tunnel durchtauchen bzw, durchschwimmen) benutzen, denn man merkt dadurch die Zeitersparnis und kann es sich sogar mal leisten 3 Mal zu sterben.


    2. Tipp


    Mit Rollen kommt man schneller weiter, da es kein sprinten mehr gibt und man trotzdem aber mal schneller durch Gänge kommen will, einfach in kurzen Abständen hintereinander F drücken oder Hechtsprünge machen, die bringen einen erheblich weiter.


    Zu dem normalen Durchspielen:


    1. Tipp


    Es gibt einige Endgegner und auch Gegner die einen Dauerfeuer auf einen veranstalten, siehe Peru dort wo mindestens 10-16 Mann auf einen schießen, England als der Nessie auf einen "spuckt", Bolivien wo auch die Söldner nur einen Auftrag haben, Lara töten oder auch in Kasachstan wo der Endgenger einen mit "Feuer" traktiert während man versuchen muss die Schalter zu erreichen.
    Dort half es mir ungemein ganz schnell hintereinander F zu drücken, dadurch weicht Lara nämlich jeden Schüssen ob magisch oder nicht sehr geschickt aus ohne dabei Lebensenergie zu verlieren.


    2. Tipp


    Wenn die Grafik wackelt und man alles angeschaltet hat, am besten zuerst "Next Generation" aus, wenn dann jedoch immer noch ruckler auftreten am besten "Vollbild Antialiasing" ausschalten, dadurch packt es auch die etwas ältere Grafikkarte das Spiel ohne "Grafik Bugs".


    3. Tipp


    Hunde , Jaguars etc. wer kennt diese kleinen "Störenfriede nicht, sie machen nicht gerade wenig Schaden aber wirklich ausweichen (vorallem wenn es zwei oder drei sind) kann man nicht, jedoch gibt es einen kleinen Trick, so gilt allg., dass wenn die kleinen Störenfriede einen munter begrüßen, man dann am besten auf die nächste Kiste oder Vorsprung geht und von dort aus schießt, so hat man schon einmal ein Problem weniger, vorallem weil die ein plötzliches Desinteresse an einem zeigen und dir nichts machen, so kann man sich auch dann um andere Gegner besser kümmern.


    4. Tipp


    Wenn man 3 Medipacks (hier gibt es ja nur eine begrenzte Anzahl) hat und um sich rum jede Menge Gegner erledigt hat, zwar kaum Schaden hat, heilt man sich am besten trotzdem, egal ob viel oder wenig davon abgezogen wurde, denn schließlich macht es ja nichts wenn man zwei Medipacks um sich rumliegen hat (genau die Anzahl die man bräuchte um sich wieder ganz zu heilen) aber nur eins verbaucht weil man denkt, man kann es sich für später aufheben, am besten immer die Anzahl benutzen die auch noch um einen liegt und diese dann wieder einsammeln. Denn ich muss sagen ich hab in Legen keinen Moment erlebt wo ich es bereut habe jeden noch so kleinen Schaden zu heilen und das Medipack gegriffen hab. man hat doch dann trotzdem drei Medipacks und is ganz geheilt, also was soll's.


    Zu den kleinen "Zwischensequenzen" bei denen man etwas Geschicklichkeit zeigen muss:


    Mir hat es sehr geholfen nicht mit W/A/S/D sondern mit den Pfeiltasten zu steuern, dadurch reagiert man einfach schneller und ich nehme mal an das es wegen des ersparten "umdenkens" so ist.


    So das ist bis jetzt alles, aber bestimmt kann ich zu gegebener Zeit noch mehr sagen.

  • Tipps zu Kämpfen


    immer in Bewegeung bleiben ! So ist die Treff sicherheit geringer und in Zeitspielen würde ich diesen Zeitlupen Modus öfters machen und wenn einer auf Dächern steht in mit dem Magnet Hacken runterziehen !

  • das jahr ist zwar vorbei und die chance auf 100 euro auch ;)


    ich hab hier aber trotzdem noch nen tip gegen den endgegner in japan. ich hoffe, ihr versteht meine beschreibung (habs nicht so mit erklärungen/beschreibungen):


    nachdem lara über die kletterstange hinter den figuren auf die höhere ebene gestiegen ist, sollte sie sich so schnell wie möglich so hinter eine der figuren stellen, dass der japaner genau auf der anderen seite der plattform steht. also so, dass lara mit dem rücken zum spieler und dem gesicht zum japaner steht. muss nicht exakt sein, sondern ungefähr. wichtig ist, dass man hinter der figur steht (aber auf jeden fall den abstand zur figur gering halten!!!), denn da ist man geschützt vor seinen angriffen. ab und zu kriegt man eine ab, aber das ist nicht so schlimm. dann muss man sich eben besser hinter der figur positioniert.


    nun folgendes:
    waffe raus ziehen, zur seite tippeln, bis der japaner anvisiert wird, schießen wie ein irrer (am besten erstmal mit der besseren waffe, bis die munition alle ist, danach mit der normalen gun) und sofort wieder hinter der figur verstecken, sobald sich seine grünen angriffswellen nähern. und das so lange machen, bis er nach rechts bzw. links verschwindet und nicht mehr bzw. nicht mehr so leicht anvisiert werden kann.


    wenn er dann nach rechts bzw. nach links abgehauen ist, so schnell wie möglich zur nächsten figur rennen und sich wieder hinter dieser figur positionieren, so dass man ihn wieder auf der anderen seite im blickfeld hat und man geschützt ist vor den angriffen. und dann wieder ballern wie oben beschrieben...


    so spart man ganz viel energie und kann ihn ganz ruhig erledigen.

  • zaade, so hatte ich das anfangs auch gemacht, dauerte mir aber viel zu lang und ich fand es nciht effizient genug, besser wenn man einfach hinter ih herrent und durch ducken springen oder zur Seite gehen seinen Angirffen ausweicht und immer nur schön auf ihn feuert, dann hat man ihr sehr bald erledigt :) und öfters bleibt er direkt vor Larar unschlüssig stehen, soll er schießen oder leiber fliehen in den meisten Fällen flieht er dann, weil er zu viele Kugeln abbekommt.

  • Nachtrag:


    Tja, es soll sich jetzt niemand angesprochen fühlen, schon gar nicht ZaeBoN, denn der ist einer von den Guten.


    Ich bin kein Larifari, kein Hanswurst, kein Möchtegern und kein Dampfplauderer, oder Scharlatan, Egozentriker, oder sonstiger Blender vor dem Herren...


    Ich bin angetreten, um die Tomb Raider-Welt zu verbessern, zu helfen, wo immer es mir möglich ist, und das sind keine leeren Worte.


    Wenn mir auch Fehler unterlaufen sind, oder dies oder das, wofür ich teilweise nicht selbst die Schuld trage, so stehe ich für meine Idee, mein Laraweb ein.


    Und ich werde diese Idee nicht aufgeben, komme, was möge, da können ein paar Vollidioten nichts dran ändern, ganz im Gegenteil.


    Ich habe viele Mit-Streiter, Kollegen, die mit dieser Idee sympathisieren, und denen ich meinen Dank ausspreche. Seien es nun Co-Admins, Moderatoren, User des Forums, oder die unzähligen, die meine Lösungen abrufen... (und die mir in unzähligen Mails bekunden, wie sehr sie meine Lösungen schätzen, und alleine dafür sind sie gedacht: zu helfen)


    Laraweb ist über mich hinaus gewachsen, es ist nicht mehr nur eine Homepage, es hat sich zur Instituion entwickelt.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Auch du bist eine von den Guten, und ich möchte dir, falls es gestattet ist, ein virtuelles Bussi auf die Backe geben... :handkuss: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von ZaeBoN

    ja hätt ich eig. machen können. hab warscheinlich grad was anderes nebenbei gemacht... oder wie war das mit männer und multi-tasking? :gruebel: xD


    Ja, wir Männer haben da ein echtes Defizit: wir können uns nicht gleichzeitig die Fußnägel lackieren und Kaugummi kauen... :x :D ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.