Meinungen zu Legend

  • Ich habe mich jetzt durch das erste Level mehr oder weniger durchgeqält. Das Spiel an sich ist ganz nett, wenn auch nicht gerade der Brüller. Die Steuerung ist katastophal, Lara läuft praktisch irgendwo hin, nur nicht dahin, wo ich will, für den Abschnitt mit den 8 Soldaten brauchte ich drei Stunden, und wäre fast verzweifelt, da man nicht mehr speichern kann.


    Außerdem sind die Befehle auf völlig anderen Tasten, als beim alten Spiel, ständig muß man im Handbuch nachschauen, und für meine Begriffe ist es einfach zuviel, was Lara alles kann bzw. können muß, da kommt einfach momentan noch keine Freude auf.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Naja, ich bin beim Endgegner in Bolivien 2, also fast durch. Hab mir das Spiel am 10. gekauft, meine Mutter weigert sich, mit der Steuerung zu spielen.
    Man muss auch früher abspringen als sonst, oder irre ich mich da?
    Ich fand, dass die neue Steuerung zwar Merkwürdig ist, aber man kann sich dran gewöhnen.
    Um genau zu sein, hatte ich aus der Computer Bild Spiele das Poster neben mir liegen, wo die ganzen Steuerungsbefehle aufgelistet waren, was mir an manchen Stellen geholfen hat.


    mito_chan

  • Ich hab es an anderer Stelle schon gepostet, aber hier ist nun der richtige thread dafür :D : Mit legend haben wir nun ein action game bekommen, dass viel zuwenig adventure-Anteile besitzt!
    Das ist sehr schade, weil eidos mit der Ankündigung legend lehne an TR1+2 an, einem grosse Hoffnung gemacht hat!
    Nun muss man wohl damit leben, aber meine Hofnung auf einen besseren 8.Teil ( den es wohl geben wird, wenn man sich das da mal anschaut :)

    enorm schrumpfen lässt...aber wer weiss, vielleicht erlebt ma ja eine Überraschung.
    Was ich besonders schäbig finde sind ihre 90 Grad Drehungen, da denkt man es sei das Jahr 2006 und dann solch roboterhafte Bewegungen...tststs.. und dann ist man fast ständig in Häuserkampfähnliche fights verwickelt- neee das ist doch nicht tombraiding!


    Gruss, Atreyu

  • Ich habe bis jetzt zwar nur das erste Level durch, aber das bestand ja im Wesentlichen nur aus Kanten-hangeln und Lianen-schwingen. Da war nur ein einziges winziges Rätselchen drin, über die Secrets ist man fast drübergestolpert, und linearer kann ein Weg/Spielverlauf ja wohl nicht sein. Ich hoffe, das ändert sich noch...


    Das einzige richtige Rätsel ist, wie man Lara dazu bringt, daß sie nicht dauernd gegen die Wand knallt und aus Ecken wieder rauskommt.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Lange ist es her nun bin ich wieder mal hier. Ich finde TR7 echt cool. An die Steuerung muss man sich gewöhnen, aber auch das ist machbar. Viel besser als bei TR

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • ich bin bei TR 7 in Kasachtan, in diesem Labor und verzweilfe malwieder an der Steuerung... Lara springt ständig in die falsche Richtung! Und da ich ja nicht beliebig Speichern kann, muss ich diese langen kletter-spring-einlagen bei jedem "fehlsprung" von vorne beginnen. War heute nach dem 15. Versuch so entnervt, dass ich erstmal das Spiel beendet und Gothic 2 (malwieder) neu angefangen habe....

  • Zitat von Canty

    ich bin bei TR 7 in Kasachtan, in diesem Labor und verzweilfe malwieder an der Steuerung... Lara springt ständig in die falsche Richtung! Und da ich ja nicht beliebig Speichern kann, muss ich diese langen kletter-spring-einlagen bei jedem "fehlsprung" von vorne beginnen. War heute nach dem 15. Versuch so entnervt, dass ich erstmal das Spiel beendet und Gothic 2 (malwieder) neu angefangen habe....


    Ich hab das so gemacht, dass ich mit der Maus das Bild so gedreht habe, das ich direkt auf den Punkt, zu dem ich springen wollte, gucken konnte. Dann einfach Pfeiltaste hoch und springen drücken.
    mito_chan

  • Zitat

    Ich hab das so gemacht, dass ich mit der Maus das Bild so gedreht habe, das ich direkt auf den Punkt, zu dem ich springen wollte, gucken konnte. Dann einfach Pfeiltaste hoch und springen drücken.
    mito_chan


    guter Tipp! habs probiert und hat supi geklappt, danke ^_^

  • Hi 19fee63 & mito_chan


    Kannst du/könnt ihr bitte den Tip noch mal in dem von mir gerade extra dafür eingerichteten Thread posten?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also ich weiß nicht was ihr alle gegen diese Steuerung habt. Für mich ist die Maus-Tastatursteuerung die beste die es je in einem TR Spiel gegeben hat und ich hatte damit nie und nimmer Probleme. Leider bin ich auch schon durch und muss leider sagen, dass man für das Spiel, wenn man ein Wochenende wirklich spielen kann, nicht länger als ein Wochenende bruacht. Die Grafik ist natürlich top, die Rätsel waren auch alle interessant, aber es waren zu wenige. Der Spielverlauf war meineserachtens zu linear, man konnte sich nicht mal verlaufen oder so was. Da denkt man doch an ein TR4 zurück, das allerdings für meinen Geschmack dann doch etwas zu schwer war. Ein Mittelmaß wäre dann wohl perfekt.


    Im Großen und Ganzen gibts von meiner Seite nur positives außer eben die Länge.

  • TR4 ist zugegebenermaßen mit beinharten Rätseln gespickt, die nicht jedermanns Sache sind. Umherirren konnte man wirklich wundervoll dort :)


    Stört es denn so wenige, daß sie weder gehen, noch sich weich um die Längsachse drehen, noch Seitenschritte ausführen kann? :shock:

  • Ja, TR4 war rätselmäßig schon über der Schmerzgrenze, man denke nur an das Spiel des Senet, und es hat mir deswegen nicht sonderlich gefallen, weil alles braun in braun war, und eine Gruft wie die andere aussah, aber auch im Opernhaus von TR2 konnte man sich prächtig verlaufen. Die Steuerung war absolut ausreichend, was braucht man da noch eine Maus? Mit einem Joystick konnte man es einhändig spielen, und nebenbei noch rauchen und grünen Tee trinken. Aber Legend ist wie ein Schlauch, absolut keine Möglichkeit, vom Weg abzukommen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Von Tr1 - 4 konnte man recht schön umherirren - der 5. Teil leitete bereits irgendwie den Abstieg ein - wäre er länger gewesen und hätte es eine richtige Story gehabt, hätte daraus auch durchaus ein Supergame werden können.


    TR2 war das erste der Serie, das ich auf dem PC spielte und die feine Grafik, verglichen mit jener der PS1 hat mich voll begeistert. Obwohl TR2 noch nicht jene Steuerungsoptionen der Nachfolger hatte, war und ist es ein grandioses Spiel.


    Keine Ahnung, ob ich mich an das Herumgezappel in Legend gewöhnen werde... :(

  • Yep, TR2 war mein erstes PC-Spiel überhaupt, und ich bin mit offenem Mund dagesessen, weil ich mir sowas bis dahin nicht vorstellen konnte, jedenfalls nicht auf einem Heim-PC. Ich glaube, ich habe die ersten drei Nächte durchgespielt, bis ich wieder zur Arbeit mußte. Ich war regelrecht süchtig danach, weil ich wissen wollte, wie die Story weitergeht, und heute noch läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich mich an den Endkampf erinnere.


    Ich als absoluter Anfänger kam natürlich irgendwannn nicht mehr weiter, und habe dann zufällig gesehen, daß es Lösungsbücher gibt, natürlich gleich gekauft, und da stand drin, daß es auch Internetseiten über TR gibt. Und da das Lösungsbuch an einigen Stellen etwas "schlampig" geschrieben war, der Autor Rene Meyer war sogar schon mal zu Gast hier im Forum, und ich außer Hagix keine HP fand, die auch nur annähernd was brauchbares hergab, war mein Entschluß so sicher wie das Amen in der Kirche: du schreibst eine HP für Dummies!


    (Ich weiß, die Geschichte habe ich schon tausendmal erzählt, aber ich erzähle sie immer wieder gerne ;) )

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich finde Legend das beste TOmb raider überhaupt.
    TR 4,5,6 waren so beschissen,echt.
    Die Steuerung in Tomb raider Legend ist völlig Okay.
    UNd in TRAOD gab es keine Action.
    Ich finde es gut,dass Core Design gefeuert wurde.
    Ich finde Tomb raider Legend gut!
    Die anderen Tomb raider Spiele sind echt langweilig (außer TR 1 und 2)
    und die Steuerung in Angel of darkness echt schrecklich!
    Tomb raider Legend ist das spannenste TR Game.

  • Tom warum regst du dich denn so auf?
    Ich persönlich finde Trl sehr gut!
    Die Steuerung war auch gut.
    Das die Söldner beschimpfen finde ich sehr gut gemacht.
    Weil das ist dann irgendwie real.Traod dagegen war zum kotzen!
    Die Steuerung in Traod ist zum weinen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    In Trl:
    Haben mir vorallem die Witze von Amanda,Zip und Alister gefallen.


    TRL ist geil

  • Ich finde TRL ebenfalls richtig gut gemacht! Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber dann macht es so richtig Spaß. Der Magnethaken ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, ebenfalls die Granaten, die Lara nun werfen kann. Auch das Auslösen von Steinlawinen und anderen netten Tricks, um die Gegener aufzuhalten finde ich sehr gelungen. :) Auch dass es direkt am Anfang so viele Gegner hagelt, finde ich keineswegs schlecht, ich hatte keinerlei Probleme damit. Menschliche Gegner sind doch eh viel besser als wandelnde und knurrende Mumien. :lol1:

  • Zitat von Sukuramu Croft


    Die anderen Tomb raider Spiele sind echt langweilig (außer TR 1 und 2)


    TR 3 und 4 langweilig :?: :!: :shock: Wie doch die Meinungen auseinandergehen können... :mrgreen: Aber: Für manche Stellen benötigte ich viele Stunden, brutto sogar Tage, um ohne Lösungshilfe weiterzukommen. Daß hier bei manchen irgendwann die Langeweile lautstark an die Tür pochte, kann ich schon nachvollziehen. TR1 und -2 waren sicherlich etwas einfacher durchzuspielen, doch stelle ich sie seitens des Spielspaßes auf eine Ebene mit 3 und 4. :)

  • Andee1


    Du findest Tr 3&4 echt gut?
    Diese Teile waren echt blöd.
    Im 4.Teil stirbt sie.Und dann wird nicht mal gezeigt oder gesagt wie LAra wiederbelebt wurde oder aufgestanden ist.
    Das ist eine Schande! :(