Paßwörter

• Wie wehlt ihr denn eure Paßwörter aus? Nemt ihr Kombinadionen aus Buchstaben und Zahlen, odder nur Buchstaben (und schreibd die mal groß odder klein), odder nur Zahlen :?: Nehmt ihr auf denn verschiedenen Seiten immer ein annderes Paßwort :?:

Ich finnds halt doof, sich für alles und jedes ein annderes Paßwort merken zu müssen :? .

• Offizieller Beitrag

Hi Elli

Du kannst immer das gleiche Paßwort nehmen. Das Paßwort sollte so sein, daß du es dir leicht merken kannst, aber so, daß es niemand erraten kann. Nimm z.B. die Namen deiner beiden Meerschweinchen: SchnuffelBommel.

• Zitat von Tom

Nimm z.B. die Namen deiner beiden Meerschweinchen: SchnuffelBommel.

Jetzt weiß es doch schon jeder. :P

Wie ich mein Passwort ausdenke, erwähne ich hier in keinster Weise. Selbst wenn es niemand erraten wird... ;)

Just chilling... Chill-Ozean Forum | Es wächst und wächst: Croft Center

• Offizieller Beitrag

Hi Cyberfish

Das mit den Meerschweinchen war ja nur ein Beispiel, es können auch Zwerg-Kaninchen sein. ;) Es gibt ein äußerst sicheres Verfahren, das Paßwort zu wählen, das kann dann nicht mal ein Hack-Programm rausknobeln, aber bis ich das Elli erkläre, wie das funktioniert... Nichts gegen Elli, aber mit SchnuffelBommel ist sie besser bedient.

Es gibt Programme, die dein Paßwort von der Sicherheit her beurteilen, und meine Paßwörter werden da als 95% sicher eingestuft, d.h. eine Maschine bräuchte über 1000 Jahre, um es herauszufinden, das reicht mir mal für's Erste.

PS.: ich habe keine Haustiere, also gebt euch keine Mühe.

• Zitat von Tom

Es gibt ein äußerst sicheres Verfahren, das Paßwort zu wählen, das kann dann nicht mal ein Hack-Programm rausknobeln, aber bis ich das Elli erkläre, wie das funktioniert... Nichts gegen Elli, aber mit SchnuffelBommel ist sie besser bedient.

Also ganz so doof bin ich och net, nüsch wahr :? . SchnuffelBommel were wirklich zu einfach.

Tom

Kannste net mal versuchen mir das mit dem sicheren Paßwort zu erkleren :?:

• Offizieller Beitrag

Also gut:

Du denkst dir einen Satz aus, den du dir gut merken kannst, z.B.: Mein Onkel Herbert hat einen schlimmen Schnupfen. Und dann nimmst du die Anfangsbuchstaben der Wörter, dein Paßwort heißt also: MOHhesS

So ein Paßwort liegt im Sicherheits-Bereich von 95 - 100%

PS.: ich würde doch nie behaupten, daß du blöd bist, entschuldige tausendmal, wenn du diesen Eindruck hattest. :oops: :oops: :oops:

• Offizieller Beitrag

Nachtrag zu dieser Paßwort-Sache:

Die Russen-Mafia ist schon wie wild hinter Cyberfish's Paßwort hinterher, denn sie wollen ihr ihr umfangreiches Vermögen von 21,47 Euro vom Konto abbuchen, und auch ihre zahlreichen Homepages übernehmen. Sie haben einen der größten Computer der Welt mit neuester Software und Hack-Programmen gespeist, und er rechnet Tag und Nacht, um das Paßwort herauszufinden, die Stromrechnung ist gigantisch, aber es lohnt sich ja. ;)

• Wer sein Passwort prüfen will kann ja mal hier gucken: Passwort Check

Zu meinen Passwörtern verliere ich auch nicht gern zu viele Worte, aber man braucht etwa 94'000'000'000'000'000 Versuche um das stärkste zu knacken (das wären etwa 6000 Jahre mit einem vernünftigen Programm... :D ).

• Das stimmt schon, aber in diesem sympathischen gelben Kasten steht ja..

Zitat

Sicherheit des Passwort-Checks: Die Übertragung Ihres Passworts zu unserem Server ist verschlüsselt. Nach der Analyse werden Ihre Eingaben unverzüglich gelöscht. Ihre Eingaben werden nicht gespeichert, es werden nur statistische Daten (Zeitpunkt der Prüfung, ermittelte Qualität, verwendetes System) erfasst. Es wird dennoch dringend empfohlen, keine echten, produktiven Passwörter einzugeben. Machen Sie Eingaben, deren Aufbau und Struktur Ihrem echten Passwort ähnlich sind.

Außerdem ist das ein Service des dsb - Datenschutzbeauftragter Kanton Zürich. :)

• Tja, Atreyu zu früh gefreut. Übrigens: Auch in Deutschland gibt es mehrspurige Kreisverkehre. Ist mir letztens mal aufgefallen.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

• Ihr Passwort ist stark.

Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
    Anzahl benötigte Versuche: 3'618'341'799'763'516'168
    Ungefähre Zeit für Suche: 229'474 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)

is dass nich cool..ich find die site echt suppa...

echt klasse