Hey Tom,
ich hab mir einmal das spiel von meiner freundin ausgeliehen und bei installation, kann ich die erste cd ohne probleme installieren, doch bei der zweiten findet mein pc ein paar dateien nich. ich kann das dann immer überspringen, doch später bei 100% geht es dann nicht weiter und die meldung kommt immer wieder.
was bedeutet das??
bitte helf mir
glg
Janina
Brauche Hilfe
-
-
Hast du 2 Laufwerke? Dann solltest du mal das 2. ausprobieren. Hatte früher DVD-Laufwerk und CD-Brenner. Im DVD-Laufwerk hat er bei fast allen Installationen irgendwelche Fehler gemacht, beim Brenner nicht.
Ist die CD vielleicht beschädigt, zerkratzt oder hat Fingerabdrücke? Leg die CD mit der bespielten Seite nach oben auf einen Tisch, halte die Mitte der CD (da am Loch wo man anfassen darf) fest und wische ein wenig mit einem fusselfreien weichen Tuch (keine Taschentücher o.Ä.!), am besten einem Brillenputztuch (nicht die Feuchten!), über die CD.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
-
Die zweite Möglichkeit wäre es, ein Image zu erstellen. Aber da dies heutzutage illegal ist, gehe ich nicht mehr weiter darauf ein.
Witchmaster
-
kannst du die betroffenen dateien nicht auf die festplatte kopieren, und wenn er bei der installation danach fragt, den pfad von der platte angeben? oder sind es zu viele dateien, bei denen der fehler passiert?
-
illegal ? Ich glaube nur, wenn ein Kopierschutz dabei geknackt/übergangen werden muß. Bei älteren/ manchen Spielen ist das nicht unbedingt der Fall - AoD weiß ich selber aber nicht.
Jedenfalls kann ein Brenner anscheinend oft funktionierende Sicherheitskopien angemackter Spiele-CDs herstellen, die im Spiel selber zu Lesefehlern/ hängenbleiben führten. -
Zitat von Witchmaster
Die zweite Möglichkeit wäre es, ein Image zu erstellen. Aber da dies heutzutage illegal ist, gehe ich nicht mehr weiter darauf ein.
ich kann mir nicht vorstellen, daß das erstellen von images an sich illegal ist. die diversen programme kann man schließlich legal im handel erwerben (cloneCD, alcohol120, etc)...
ich denke nur das vom-image-dann-neue-cd-brennen ist nicht wirklich erlaubt. aber soo genau kenne ich mich dabei jetzt auch nicht aus, um sagen zu könenn, in welchem fall das so ist und in welchem nicht.