Verschiebbare Blöcke

  • Ich habe hier eine Frage, die mir per E-mail gestellt wurde:


    Zitat

    Hallo ich bin ein begeisterter Tomb Raider Spieler und entwickele mit dem Level Editor auch eigene Level' s.


    Ich habe nur ein Problem. Ich weis nicht wie man verschiebbare Blöcke baut oder einfügt? Kannst du mir helfen?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also....
    Um ein Schiebe Block ins Wad zu bekommen braucht man TRwest oder Wadmerger. Ich selber beforzuge lieber Wad merger den es hir gibd...

    Nun musst du links auf "Load Wad" klicken und dir aus dem endsprechenden Verzeichniss dein Wad laden. Jetzt ladest du dir diesen Block runter:
    Den ladest du rechts. Klicke auf "load Wad" und nun erscheint rechts "pushable_object5".
    Klicke das Word an das es blau wird. Nun nurnoch in der mitte auf "copy" und schon ist das Object drüben. Jetzt rechts auf "Save Wad" und das gleiche Wad auswählen und abspeichern wie du am anfang geladen hast.
    Die bestätigung bestätigen und nun kannst du es im LE laden :D .


    Geht das nicht leicht :lol: ?

  • Hi ich hatte den den TR West editor (bevozugt) schon, ich hatte auch schon den NEWBLOCK zip, ebenfals hatte ich mir schon das richtige WAD zusammengestellt! Aber gibt es nicht auch einen Block wo man sich drauf stellen kann???

  • Hallo Mark SCH :wave: ,
    Im Grunde gibt es garkeine Schiebeblöcke in TR4. Die verschiebbaren Objekte haben ursprünglich alle eine andere Geometrie, die es nicht erlauben würde hinauf zu klettern. Also haben die TR4 Entwickler die "begehbare-Block Funktion" deaktieviert.