.exe Probleme mit WinXP

• vor kurzem wollte ich wieder mal ein para alte games auf meinem rechner istallieren. der läuft mit winXP, SP2, und läuft soweit auch ganz gut.

nur: bei den meisten älteren installer-exe-dateien passiert... gar nix. ich klicke die .exe an, es öffnet sich für ca 1/2 sekunde ein fenster, dann ist es wieder weg und nichts hat sich getan.

kennt jemand dieses problem? wie kann man das beheben?

das ist extrem nervig, vor allem weil eines von den spielen, daß sich deshalb nicht installieren läßt, tomb raider 4 ist :x

• Ich denke, allgemein kann man dieses Problem nicht beheben. Es gibt wohl für jedes alte Spiel einen Patch.

Eine Idee hätte ich da aber noch: gehe mal per Rechtsklick auf's Icon in die Eigenschaften und stelle bei "Kompatibilität" "Win 98" ein.

Just chilling... Chill-Ozean Forum | Es wächst und wächst: Croft Center

• danke... das hatte ich schon versucht, aber die kompatibilität ändert leider auch nix...
    und einen patch installieren könnte ich erst, wenn das spiel schon installiert wäre und dann nicht funktoinieren würde, aber so weit komme ich ja gar nicht.
    ich habe diese probleme ja bei den installations-exes, ich kann das spiel nichtmal installieren. :x tr4 hat eine "tr4setup.exe"... und mit der ist irgendwie nix zu machen...

trotzdem danke!

• LadyCroft
    Sind die älteren Spiele Dos-Spiele,oder konnte man die auch unter win98 öffnen?Vielleicht brauchst du ja nur einen DosSimulator (oder so ähnlich)und für Tr4 braucht man eigentlich keine Installation, da reicht es wenn man ein paar Dateien kopiert, wenn du willst.

• danke larry, aber mein tr4 installer besteht nur aus einer tr4setup.exe. an der komm ich leider nicht vorbei.
    naja ich werd am wochenende sowieso meinen rechner neu aufsetzen, vielleicht funktioniert es dann... kann ja sein daß generell bei windows irgendwas in der registry faul ist. ist schließlich windows :lol1:

• WHOOOHOOO es funktioniert! :P :P
    ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber ich habe es endlich nach jahrhunderten wieder geschafft, TRL zu installieren! *megafreu*... ich weiß schon was ich heute die ganze nacht machen werde LOL ;)