Neue Moderatoren

  • So, ihr beiden Süßen - jetzt kommt die böse AKKA :huch:


    laralover:

    Zitat von laralover

    Na, Becci? Schwingst du die Sperrkeule? :twisted:


    Zitat von laralover

    Ich darf das allein schon aus dem Grund wollen, dass ich dich auf den Tod nicht leiden kann. :evil:


    dir ist schon bewusst, dass du versuchst Dark_Raider zu manipulieren? Gerade du als ihr Freund solltest es tunlichst seinlassen!


    Dark_Raider:

    Zitat von Dark_Raider

    Ja super. Ich kann's mir ungefähr vorstellen! Ihr kommt damit anscheinend nicht klar, dass ich jetzt hier eine gehobenere Stelle, einen Job, hier hab! Dabei sagt ihr mir noch: "Ist überhaupt nicht schlimm, ist doch toll!"
    Versch***** kann mich selber, danke!!
    Brauchst du 'ne Auszeit?! Kannste haben!!


    Zitat von Dark_Raider

    Hä? Was? Ich?! Warum sollte ich das tun?!
    Ach, wisst ihr was? Lässt mich einfach inruhe!! Wenn ihr das nicht verstehen wollt, dann lasst mich einfach inruhe!!!


    ein bisschen mehr Gelassenheit bitte und weg mit der Drohung wenn es um eine persönliche Sache geht!

  • *nachdenktlich am Kinn kratz und dabei merk dass ich mich mal wieder rasieren muss*


    AKKA, hast recht. Nur weil ich mir ner Moddeline befreundet bin heisst das noch lange nicht dass sie jemanden sperrt, nur weil ich das sage. Muss und darf sie ja auch gar nicht.

  • Das mit der Auszeit war keine Drohung auf Beurlaubung! :rolleyes:
    Lediglich der private Kontakt war gemeint!


    Ich weiß ja nicht, aber mir kommt das immernoch so vor, als ob ihr richtige Probleme damit habt... Aber wenn ihr ja "angeblich" keine Probleme damit habt, bitteschön...
    Glauben tu ich es im Moment nicht...

  • Gottseidank habe ich den Text den ich schreiben wollte heute morgen nicht abgeschickt....
    Und als mod sollte man ein bisschen toleranter sein. Und nicht wenn du sagst Ja und ein anderer sagt Nein direkt auf Stur stellen nach dem Motto lass mich in ruhe...
    War grad nur ein beispiel und ich habe immernoch kein Problem damit das du Mod bist :gruebel:

  • :o
    was ist denn hier eigentlich los?
    war das bei allen neuen moderatoren so, dass sie sich von anderen (neidischen?) usern anfeinden lassen mussten?? oder ist Dark_Raider ein spezieller einzelfall?? und wenn ja, warum??


    ich denke mir, tom wird schon seine gründe haben, wenn er jemanden zum moderator ernennt. dieses "amt" werden ja wohl nicht leute bekleiden, die sich anderen gegenüber unfair verhalten oder die schon mal ungut aufgefallen sind...


    dass ein moderator moderieren muss, also verwarnen, editieren, löschen und sperren, liegt nun mal in der natur der sache - das ist eben DIE ARBEIT eines moderators und kann ihm/ihr nicht zum vorwurf gemacht werden!!!


    amen. :kiss:

  • Zitat von Dark_Raider

    Das mit der Auszeit war keine Drohung auf Beurlaubung! :rolleyes:
    Lediglich der private Kontakt war gemeint!
    dann schreibe es bitte das nächste Mal auch so, nicht dass es hier noch zu Missverständnissen kommt.


    Ich weiß ja nicht, aber mir kommt das immernoch so vor, als ob ihr richtige Probleme damit habt... Aber wenn ihr ja "angeblich" keine Probleme damit habt, bitteschön...
    Glauben tu ich es im Moment nicht...

    ähm, hast du mich jetzt auch damit gemeint?

  • Ein Mod ist ja nicht dazu da, daß er sich als was besseres fühlen kann, und anderen die Beiträge löscht, wenn ihm was nicht paßt, sondern der soll hier arbeiten, für Ordnung sorgen! Und zwar im Sinne eines reibungslosen und friedlichen Miteinanders hier im Forum. :ja: Der soll also im Idealfall Streit schlichten, und nicht anzetteln. Der soll Beiträge verschieben, wenn sie im falschen Forum sind, editieren, wenn sie gegen die Regeln verstoßen, und User ermahnen, wenn sie Blödsinn machen. Und natürlich auch User verwarnen, wenn sie nur noch Blödsinn machen, und nach drei Verwarnungen wird der User ja automatisch gesperrt.


    Ich sage das alles jetzt nur ganz allgemein, und meine damit niemand persönlich!


    Ich sage das nur deswegen, weil ihr meint, ich verteile die Mod-Posten nur dazu, daß die sich als was besseres fühlen können...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nachtrag:


    Mir ist schon klar, daß jetzt ein paar Leute anscheinend wirklich ein kleines Problem damit haben, daß Becci Mod ist, aber so gehts ja nun auch nicht. Wenn ihr sie nicht in Ruhe laßt, dann werde ich euch mal eine kleine Verwarnung überreichen. :D Und sie soll selber entscheiden, ob und wann sie einen Thread sperrt, und wann sie User verwarnt. Da braucht ihr ihr nicht dreinreden!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Ein Mod ist ja nicht dazu da, daß er sich als was besseres fühlen kann, und anderen die Beiträge löscht, wenn ihm was nicht paßt, sondern der soll hier arbeiten, für Ordnung sorgen! Und zwar im Sinne eines reibungslosen und friedlichen Miteinanders hier im Forum. :ja: Der soll also im Idealfall Streit schlichten, und nicht anzetteln. Der soll Beiträge verschieben, wenn sie im falschen Forum sind, editieren, wenn sie gegen die Regeln verstoßen, und User ermahnen, wenn sie Blödsinn machen. Und natürlich auch User verwarnen, wenn sie nur noch Blödsinn machen, und nach drei Verwarnungen wird der User ja automatisch gesperrt.


    Ich sage das alles jetzt nur ganz allgemein, und meine damit niemand persönlich!


    Ich sage das nur deswegen, weil ihr meint, ich verteile die Mod-Posten nur dazu, daß die sich als was besseres fühlen können...


    Genau deswegen will ich nie Mod werden :haha: . Meine durchschnittliche 45 Stunden Woche reicht mir vollkommen. ;)


    Abpropo Mod und arbeiten: Neben dem was Tom erwähnt hat ist es eigentlich auch Job des Mods das er in den Unterforen die er moderiert ständig für neuen Gesprächsstoff/neue Themen sorgt und diese somit nicht "einschläfen" läßt. ;) Was hier aber in LW vollkommen flachfällt da hier 2 Mods für alle Unterforen zuständig sind und somit eigentlich den ganzen Tag vor lauter arbeit gar nicht mehr weg vom PC kommen würden. Bei den älteren TR Themen fällt dies natürlich weg, da es ja von denen nicht mehr viele News gibt. ^^


    Nichts jetzt gegen euch AKKA und Shelby ihr macht euren Job ja ansonsten sehr gut und freiwillig noch dazu :anbet: :mrgreen: . Normal müsstet ihr ja schon einen kleinen Lohn von Tom fordern :razz: :haha: . Wie heißt es doch so schön: "Wenn du in etwas gut bist, dann mach es nie umsonst". :haha: Aber mir ist es halt seit längerer Zeit schon aufgefallen das der oben genannte Punkt hier vollkommen fehlt.

  • Zitat

    Neben dem was Tom erwähnt hat ist es eigentlich auch Job des Mods das er in den Unterforen die er moderiert ständig für neuen Gesprächsstoff/neue Themen sorgt


    Ach, Santis, das habe ich schon lange aufgegeben. :haha: Ich bin schon froh, wenn die so halbwegs vernünftig... ;)


    Zitat

    Der Gesprächsmoderator unterstützt die Teilnehmer in einer Gesprächsrunde oder an einem Podiumsgespräch. In vielen Fällen begrüßt er die Zuhörer, erklärt einleitend das Thema des Gespräches, den Ablauf und die Regeln, stellt die Teilnehmer vor. Oft fällt diese Aufgabe allerdings auch dem/der Einladenden (z.B. der Führungskraft) zu. Moderatoren steuern die einzelnen Redebeiträge, greifen wichtige Kernsätze auf, fassen zusammen, [highlight=yellow]bremsen Übereifrige, stützen Stille, vermitteln bei Konflikten[/highlight]. Sie lenken den Umgang mit dem Thema und beziehen die Zuhörer mit ein. Moderatoren und Moderatorinnen fördern auch den Dialog, indem sie Schweigende bewegen, ihre Meinung zu sagen. Moderatorinnen und Moderatoren fassen die Erkenntnisse und offenen Punkte am Ende zusammen, bedanken sich bei den Teilnehmern und verabschieden die Zuhörer, wenn dies nicht (s.o.) die Führungskraft oder der Einladende tun

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom


    Ach, Santis, das habe ich schon lange aufgegeben. :haha: Ich bin schon froh, wenn die so halbwegs vernünftig... ;)


    Hehe, oke :haha: :D . Nur der oben genannte Punkt würde vielleicht noch mehr Leben ins Forum bringen. ;)