Update des Forums

  • Zitat von Bienchen

    Alles Quatsch :roll: .


    Töle ist ein sehr abwertender Begriff für den Hund :!:


    Alleine schon der-/ diejenige(n) die solche Begriffe verwenden zeigen dadurch wie es um sie bestellt ist :? .


    Ich hatte mich auch schon gewundert. Denn dass es nicht junger Hund heißen kann wusste ich auch. Aber wollte das einfach mal so im Raum stehn lassen. Bienchen hats ja jetzt gesagt. 8)

  • Stimmt ja gar nicht! Im Ostdeutschen ist das keinesfalls abwertend, sondern eine ganz normale Bezeichnung für Welpen.
    Manche gebrauchen es nur boshaft. :schmoll:

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Zitat von Andee1

    Mit dem "Streit" fing Hummelbummel basierend auf ignoranter Andeutungen, hinsichtlich des von mir verwendeten Begriffes "Töle" (die) (=Köter (der)), an. Punktum. :twisted:


    Nu pass aber mal opp, Jungelchen. Vom Alter her könnte ich wohl glatt deine Mutter sein; desweiteren habe ich deinen Nickname noch nie verhunzt - im Gegensatz zu dir, der mich Hornisse, Hummelbummel, und was weiß ich noch wie nennt :evil: .
    Außerdem streite ich nicht wenn ich klar zu stellen versuche was "Töle" bedeutet und meine Meinung über die Leute kundtue, die diesen Begriff verwenden! Das werden in meinen Augen die gleichen Typen sein, die über einen Polizeibeamten "Bulle" sagen :!:

  • Zitat von Bienchen


    Nu pass aber mal opp, Jungelchen. Vom Alter her könnte ich wohl glatt deine Mutter sein;
    Außerdem streite ich nicht wenn ich klar zu stellen versuche was "Töle" bedeutet und meine Meinung über die Leute kundtue, die diesen Begriff verwenden!


    Schon ist sie hergebrummelt - ganz schön flott für dein Alter, mom. Jetzt setz' dich mal vorsichtig auf deinen Stachel und schlürf' ein paar Tröpfchen Honig zur Stärkung... :floet: Nachwievor vermisse ich jegliches Interesse hinsichtlich der Hintergründe meiner ach so abwertenden Aussage.


    Auf deitsch: Oba woarum i des gschriebn hob, mogst fei goa nit wissa, ha? Na do legst di nieda :!:


    Jetzt habe ich aber auch keine Lust, das lang und breit zu erklären, darüber hinaus hätte das bei Ignoranten sowieso keinen Sinn. So flieg von dannen, süßes Honigbiene, sammle weiter edlen Nektar und befülle damit die leeren Waben. Hüte dich jedoch vor Wespen, Hornissen und frechen Steinschleuder-bestückten ungezogenen Jünglingen.


    Gezeichnet: Andee1

  • Also ihr zwei jetzt wieder... ;)


    In Anbetracht dessen, was das für Postings waren, finde ich "Töle" noch mild ausgedrückt. In "meinem Sprachgebrauch" ist eine Töle ein nerviger, kläffender Hund.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.