Bluetooth.. frage ?

  • USB ist ein Stecker, und es gibt seit einiger Zeit diese drahtlose Übertragung vom PC zu deinem "Modem", die noch 100 Meter außerhalb deines Hauses überträgt, so daß man mit ein bißchen Know How auf deine Kosten surfen kann, wenn man in der Nähe deines Hauses ist.


    Chaos-Driving oder so ähnlich nennt sich das, die fahren in der Stadt rum, und schon nach kurzer Zeit haben sie jemanden geortet, der gerade mit dieser drahtlosen Übertragung surft, loggen sich bei dir ein, und ...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hab mal ge-ebayt (hey, ein neues wort ist geboren) und das ist dabei rausgekommen. Sieht recht gut aus. Ich kann mich aber noch in diversen Foren informieren, was da so geht (kenn da ne Menge).



    Tja, bei meinem Siemens ist das einfacher... :roll:



    Zitat von Tom

    USB ist ein Stecker, und es gibt seit einiger Zeit diese drahtlose Übertragung vom PC zu deinem "Modem", die noch 100 Meter außerhalb deines Hauses überträgt, so daß man mit ein bißchen Know How auf deine Kosten surfen kann, wenn man in der Nähe deines Hauses ist.


    Keine Chance (zumindest bei mir) :D ich verwende Bluefritz von AVM (Internet via einen zweiten PC über eine Bluetooth Verbindung) und das ist bis ins einzelste verschlüsselt.


    Es gibt ja noch WLAN... davon halte ich allerdings nicht viel (ich weiß auch ned warum- hab noch nicht viel gutes gehört)

  • Zitat von halfadollar

    Hab mal ge-ebayt (hey, ein neues wort ist geboren) und das ist dabei rausgekommen. Sieht recht gut aus. Ich kann mich aber noch in diversen Foren informieren, was da so geht (kenn da ne Menge).


    Na bitte habs doch geahnt, dass das garnicht so teuer ist.

  • Zitat von Nephtys

    ich würd gern ne verbindung von meinem handy zum computer machen, aber irgendwie versteh ich das mit dem bluetooth nicht..
    kennt sich da jemand aus und kann's mir erklären?


    Dazu bräuchte man erstmal mehr Infos. Zunächst muß sowohl auf dem Handy als auch auf dem Computer Bluetooth aktiv sein. Dazu wäre es wichtig zu wissen, was für einen Computer Du hast (z.B. Modell). Benutzt Du eine spezielle Software? Bekommst Du eine Fehlermeldung?

  • also n freund von meinem dad hat das selbe handy wie ich und hat es mir irgendwann mal an seinem pc gezeigt..
    hat auch alles total schnell geklappt...
    ich hab mir aber net alles gemerkt.. und nu frag ich halt, ob jemand weiß, wie das geht...



    also computer is .. moment.. :D
    fujitsu siemens scaleo x .. eh joa..


    vielleicht kann ja wer helfen..

    Glaubt mir doch, ihr lieben Leute, Tote sind die besten Freunde, da gibt's nix zu verlieren...

  • Gib doch einfach mal die genaue Bezeichnung des PC in eine Suchmaschine ein. Dann wird sich wohl eine Seite finden lassen in der die genaue Spezifikation des PC's aufgeführt ist. Ich denke mal dein Maschinchen hat garkein BT.

  • Zitat von DaRk_AnGeL

    Jo, das glaub ich nämlich auch. Also wie gesagt, man kann es über Infrarot zum Leptop senden...


    und da braucht man meist Zusatzsoftware (die bei Motorola ist recht zickig, was Funktechnologien angeht) und außerdem hat Nephtys' Handy gar kein Infrarot. :x

  • nöp habich nich.. :x
    und ich hab och scho überall nach sämtlichen infos gesucht,
    hab das blöde ding ja schon seit ner ganz schön langen weile und versuchs schon die ganze zeit...

    Glaubt mir doch, ihr lieben Leute, Tote sind die besten Freunde, da gibt's nix zu verlieren...

  • Bei Infrarot müssen die Handys, direkt nebeneinanderliegen (die Schnittstellen müssen direkt aufeinanderzeigen- IrDa erkennt man an den kleinen Fensterchen, die am Handy dran sind). Die Daten werden hier durch kleine "Laserstrahlen" übertragen, die kann der Mensch aber nicht sehen.


    Bei Bluetooth können die Handys sich in irgendeiner Position befinden, hauptsache, sie sind nicht weiter als ca. 10m auseinander.


    Bluetooth ist schneller als IrDa und unterstützt auch Profile, die z.B. für Headsets oder Funknetzwerke geeignet sind.

  • Ich verstehe zwar nichts von Handys, aber Infrarot funktioniert genauso wie die Fernbedienung, mit der mußt du doch immer ziemlich genau auf den Fernseher zeigen, alldieweil da vorne so ein kleines Fensterchen dran ist, und am Fernseher ebenfalls, der hat zwar noch so ein großes Fensterchen, aber da guckst du ja die Filme drin. ;)


    Da ich physikalisch vorgebildet bin, weiß ich zumindest, daß Infrarot-Strahlung Licht ist, aber mit einer höheren Wellenlänge, die wir nicht mehr sehen können. Das Gegenteil davon ist Ultraviolett-Strahlung, da ist die Wellenlänge zu kurz, als daß wir sie sehen könnten. Manche Tiere jedoch können UV- und IR-Strahlung wahrnehmen, z.B. Bienen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom ()