Alexanders Tomb ll

• Gamia, ich hab mir zuerst den Stein geschnappt (wenn du von der Nische an den Spalt springst, musst du zuerst auf die andere Seite hangeln, dann an die tiefer gelegene Spalte fallenlassen). Nachher bin ich nochmals hoch und dann zum JS gehangelt.

• Das ist schon klar, nur leider will sich Lara im Moment nicht an der unteren Kante festhalten, wenn ich sie von der oberen fallen lasse. Warum auch immer.
    EDIT:
    öhm, ich habe in der Lösung nachgeschaut, die hört aber am Ende des zweiten Levels..
    Egal.Ich habe es tatsächlich geschaft, obwohl Lara sich wirklich nicht festhalten wolte, nach dem 20 Mal an dieser Stelle klappte es doch.

• So, habe Fertisch! :)
    Ein klasse Level, wirklich. Nicht zu schwer oder kompliziert, bis auf kleinigkeiten konnte ich gut den Überblick behalten. Das einzige, was ich störend fand, war manchmal die Kameraführung, und an zwei Stellen hatte ich leicht den Bugverdacht, ein mal bei der Klettestange in 2. Level, und danach zum Schluss, bei der Spalte.
    Etwas würde mich noch interessieren, und zwar kurz vor Schluß, wo die Feuerschale nach oben gefahren werden muss - um in die obere Etage zu kommen hab ich ungewolte weise den Corner Bug erwischt. War das so gewollt? Und wie seid Ihr oben gelandet?

• Zitat von Thunder

Damits mal wieder um das Thema geht melde ich Vollzug.

Ein schönes Level. Nur der Teil mit den zwei verschiebbaren Feuerständern hat mir nicht so gut gefallen. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

noch eine Frage bei dieser Gelegenheit: wie geht das, mit den farbigen Statistiken? Meine sind immer grau...

• Zitat von gamia

Etwas würde mich noch interessieren, und zwar kurz vor Schluß, wo die Feuerschale nach oben gefahren werden muss - um in die obere Etage zu kommen hab ich ungewolte weise den Corner Bug erwischt. War das so gewollt? Und wie seid Ihr oben gelandet?

Was meinst du da jetzt genau. Wo nach oben gekommen? Und meinst du mit Lara oder dieser Feuerschale?

Und das mit der Spalte ist komisch. Das ging bei mir gleich beim ersten mal. Du musstest aber erst auf die andere Seite hangeln, also da wo der Jumpswitch war.

Zitat von gamia

noch eine Frage bei dieser Gelegenheit: wie geht das, mit den farbigen Statistiken? Meine sind immer grau...

Das geht nur mit ein wenig Arbeit. Du musst zwei Bilder machen. Eins aus dem Spiel direkt, dass ist ja dann farbig und eins von der Statistik, da ist der Hintergrund schwarz-grau. Dann schneidest du mit einem Grafikprogramm die Schrift aus der Statistik aus und bindest sie in das farbige Bild ein. Und schon hast du eine Statistik mit farbigen Hintergrund.

• diese Stelle meinte ich. Die Schale wurde geschoben/ mitels eines Hebels + ausfahrbarer Block nach oben befördet. Um nach oben zu kommen, bzw. die Schale dort auf den entspr. Platz zu scheiben wollte ich mich hochziehen, statt desse bin ich gesprungen und ooop, Corner Bug hat gewirkt. Das meinte ich.
    Und danke für die Aufklärung mit der bunten Statistik. Ist nett, aber zu viel Arbeit für meinen faulentzergeschmack ;)

• Ich hab mich wohl zu klug angestellt. ;) Mir ist kein CornerBug aufgefallen. Hab die Schale und auch Lara ganz normal nach oben gebracht.

Zur bunten Statistik, das ist in weniger als zwei Minuten gemacht, mit einem guten Programm wie z.B. Photoshop Elements. Na ja jedenfalls wenn man erstmal rausgekommen hat wie es geht. Ich machs ja auch nicht immer, aber bei Leveln die mir besonders gefallen haben schon.

• Zitat von Thunder

Ich hab mich wohl zu klug angestellt. ;) Mir ist kein CornerBug aufgefallen. Hab die Schale und auch Lara ganz normal nach oben gebracht.

Zur bunten Statistik, das ist in weniger als zwei Minuten gemacht, mit einem guten Programm wie z.B. Photoshop Elements. Na ja jedenfalls wenn man erstmal rausgekommen hat wie es geht. Ich machs ja auch nicht immer, aber bei Leveln die mir besonders gefallen haben schon.

das ist ja süß :D

• Ich hänge im 2. Level, weiß jemand, wie es an dieser Stelle weitergeht?

trl_banner3c.jpg

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

• So garnicht, den Gem kannste erst so ziemlich zum Schluss des Levels nehmen. Erst sind hier noch einige Dinge zu erledigen. Da ich nicht weiss was du schon gemacht hast, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

• Ich bin jetzt im dritten Level angelangt. Das zweite Level war teilweise ganz schön kompliziert, und zum Glück hat mir die liebe Tine geholfen... :) (d.h. ich mußte öfter mal in ihren WT reinschauen)

trl_banner3c.jpg

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.