Um welche Bilder geht es hier?

  • Es geht hier nur um Bilder, die (im weitesten Sinne) etwas mit Tomb Raider oder Angelina Jolie zu tun haben, egal, ob sie selbstgemacht sind, oder sonst woher stammen.


    Bitte postet auch nicht einfach nur die Adresse irgend einer Homepage, wo man stundenlang nach den Bildern suchen muß, sondern den direkten Link zum Bild, also zum Beispiel so:


    http://www.laraweb.de/images/wall/Kurtis36.jpg oder mit hochladen und den Link einfügen.


    Für alle anderen Wallpaper und Bilder steht dieser Thread zur Verfügung:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Link nicht verfügbar

  • Änderung/Ergänzung/Nachtrag:


    Hier können auch Nicht-Tomb Raider-Bilder gepostet werden. ;) Dann halt bitte im passenden Thread (Thema) posten, oder einen neuen Thread (Thema) mit einem verständlichen, eindeutigen Titel eröffnen, z.B. Bilder von Onkel Erwin, wie er mit dem Plantschbecken umkippt... :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das direktverlinken von Bildern ist verboten!


    Wenn ein Bild auf einer anderen Homepage auf Laraweb in den IMG-Tag gesetzt wird ist das Trafficklau!


    So macht man es richtig:


    Ein Bild z.B. auf Tombraiderchronicles.


    • Bild speichern unter oder Link kopieren
    • öffnen
    • Wurde das Bild auf der Festplatte gespeichert, auf Browse klicken und Bild auswählen
      Um das Bild von einen Link hochzuladen, auf url klicken und Link einfügen.
    • Upload
    • Nach dem Upload den Direct link to image im gelben Kasten kopieren und erst dann in den Img- Tag einfügen


    Code
    1. [img]http://img228.imageshack.us/img228/7366/screen5h.jpg[/img]


    Wird der Link direkt von z.b Tombraiderchronicles kopiert. Kann das Laraweb eine Geldstrafe einbringen.
    Mehr Infos:

  • Zitat von Eragon
    • Bild speichern unter oder Link kopieren
    • öffnen
    • Wurde das Bild auf der Festplatte gespeichert, auf Browse klicken und Bild auswählen
      Um das Bild von einen Link hochzuladen, auf url klicken und Link einfügen.
    • Upload
    • Nach dem Upload den Direct link to image im gelben Kasten kopieren und erst dann in den Img- Tag einfügen


    Ist mir jetzt peinlich, :redface: aber irgendwie muß ich da durch: Möchte ein selbstgefertigtes Bild (Jpeg) in einen Beitrag einfügen, habe das hier aber noch nicht getan, und verstehe so recht die Anleitung nicht. Kann mir das bitte mal jemand erläutern? Aber bitte, bin ein einfacher Mann des Volkes, also möglichst keine nicht erklärten Spezialbegriffe (Tags), und auch nicht derart knapp, dass die Zahl der Wörter eher im Minusbereich liegt.
    Gruß, raubgräber

  • Nimm lieber die Seite: http://www.pic-upload.de


    Imageshack funktioniert bei mir schon lange nicht mehr. :motz:



    Jedenfalls musst du dann dort einfach auf den Button klicken und dein Bild, dass du hochladen möchtest anklicken (also die Datei) und dann lädt pic-upload das Bild automatisch hoch und es ist fertigf, dann musst du nur den Link kopieren und hier einfügen. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich nutze immer abload.de. Da habe ich mir einen Account erstellt und kann so alle meine hochgeladenen Bilder verwalten und in Galerien ordnen. Das ist eigentlich ganz angenehm. Wenn du bei IS ohne Konto was hochlädst und dann irgendwann irgendjemandem mal zeigen willst, viel Spaß beim suchen :haha: ich logge mich einfach ein und hab sofort alle meine Bilder vor mir :floet:

  • Zitat von raubgräber


    Ist mir jetzt peinlich, :redface: aber irgendwie muß ich da durch: Möchte ein selbstgefertigtes Bild (Jpeg) in einen Beitrag einfügen, habe das hier aber noch nicht getan, und verstehe so recht die Anleitung nicht. Kann mir das bitte mal jemand erläutern? Aber bitte, bin ein einfacher Mann des Volkes, also möglichst keine nicht erklärten Spezialbegriffe (Tags), und auch nicht derart knapp, dass die Zahl der Wörter eher im Minusbereich liegt.
    Gruß, raubgräber


    Also, man muß das Bild mit einem Dienst wie http://imageshack.us oder http://www.abload.de/ ins Internet hochladen. Das ist eigentlich mit ausreichenden Erklärungen versehen, jedenfalls erhält man dort dann die Internet-Adresse dieses Bildes, und die muß man dann hier einfügen. Wenn das Bild allerdings gleich angezeigt werden soll, muß man das dem Forum praktisch noch mitteilen, indem man diese Internet-Adresse des Bildes zwischen diese Img-Befehle setzt, es gibt beim Schreiben eines Beitrages oben extra einen Kasten dafür zum draufklicken.


    Code
    1. [img]Bild-Internet-Adresse[/img]


    Einfach mal im Testforum ausprobieren...

  • Na super, bin ja sowas von begeistert: nichts geht! :evil:


    Damit da kein Mißverständnis aufkommt: danke für eure Hilfeversuche. Bin jetzt aber so undankbar, zu sagen, dass sie allesamt untauglich waren, zumindest, um gleich beim ersten Versuch Erfolg haben zu können. Hatte mich für den Vorschlag von "ZaeBoN" entschieden (abload.de) - pardon "Klara", war ein reiner Zufall - , dort auch registriert, fleißig Bilder angefertigt, hochgeladen, diverse Links gespeichert, und da geht es schon los mit den Unterlassungen! :motz: Dort werden mindestens 6 verschiedene Arten von Verlinkungen angeboten. Habe auf Verdacht 2 genommen, im Testforum versucht zu testen und dann kommst. Jetzt - jetzt erst beim Versuch, den Beitrag mit den Links abzusenden, wird mit roter Schrift meckernd dargestellt, dass bestimmte Bedingungen für die Größe bestehen. Da steht was von Pixeln. Na prima, woher soll ich wissen, wieviel Pixel welche Seite hat? Zurück ins "abload.de", dann unter "Bilder bearbeiten", dort vermutet unter "Bilder verkleinern". Angeboten wird wieder diverses, aber nur Pixel pro Länge. Gut, hab Pixel pro Länge genommen, das überarbeitete Bild schrumpfte von 550 KB auf nur noch 87 KB zusammen, also eine Bildqualität, auf der wegen grober Farbdarstellung schon geraten werden muss. Na, denke ich Simpel, so'n Simpelbild muss ja fluppen. Zurück ins hiesige Forum, die Links wieder zum Eintesten eingestellt, diesmal wird "nur" angemeckert, dass Bilder max. 1090 Pixel pro Breite haben dürfen. :motz: Von Pixeln pro Breite war aber im abload-forum nichts zu sehen.
    Wäre vielleicht jemand in der Lage, darzulegen, welche Anforderungen denn nun erfüllt sein müssen? Bin hoch irritiert, dass nicht mal ein Bild von 87 kB Größe hochgeladen werden kann. Was läuft da schief?
    Gruß, raubgräber

  • Ich mache es immer so, dass wenn ein Bild größer ist, als die maximale Breite von 1090 Pixeln, dann verkleinere ich sie einfach bei Paint eben auf die maximale Breite von 1090 Pixeln, so dass man das Bild bei der Direktverlinkung in einer möglichst großen Darstellung sieht.. Gibt auch die Option das Bild in einem kleinen Fenster reinzustellen um dann für die volle Größe (die auch größer sein darf) das entsprechende Bild anzuklicken.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von raubgräber

    dass Bilder max. 1090 Pixel pro Breite haben dürfen. :motz: Von Pixeln pro Breite war aber im abload-forum nichts zu sehen.
    Wäre vielleicht jemand in der Lage, darzulegen, welche Anforderungen denn nun erfüllt sein müssen? Bin hoch irritiert, dass nicht mal ein Bild von 87 kB Größe hochgeladen werden kann. Was läuft da schief?
    Gruß, raubgräber


    Ja, OK, mein "Fehler". ;) Ich habe/hatte hier im Forum die maximale Bildgröße beschränkt, weil es Leute gab, die hier gigantisch große Bilder eingefügt haben, um das Forum zu "sprengen" und mich zu ärgern. Ich habe jetzt die maximale Bildgröße auf eine Breite von 1690 und eine Höhe von 1500 Pixeln beschränkt. Wieviel KB oder MB das dann hat, ist egal, aber es darf nicht höher und breiter als diese Pixel sein.


    Man kriegt bei solchen Hochlade-Bilderdiensten immer eine ganze Menge Links angeboten. Meist kann man den "Forums-Link 1" gleich direkt in den Beitrag reinkopieren, und das Bild wird an dieser Stelle angezeigt. Wie gesagt sollte man darauf achten, daß das Bild nicht größer als 1690 x 1500 Pixel ist.

  • Ich dachte die maximale Breite beträgt 1090 Pixel! :gruebel:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ah, ok. Das ist gut, so kann man wenigstens HD Bilder hochladen ;) , wie dieses hier:


    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Ich mache es immer so, dass wenn ein Bild größer ist, als die maximale Breite von 1090 Pixeln, dann verkleinere ich sie einfach bei Paint eben auf die maximale Breite von 1090 Pixeln, so dass man das Bild bei der Direktverlinkung in einer möglichst großen Darstellung sieht.


    "Klara Soft", du blickst durch! :klatsch: Und du verstehst mich! :smilewink: Oder die Probleme eines Ungeübten! :twisted:
    Mein Problem war nicht das Hochladen irgendwelcher Bilder, auch nicht das Verkleinern der Bilddatei, sondern die Verringerung der Pixelzahlen! Bislang hatte ich immer nur mittels Komprimierung via Jpeg-Funktion zu tun, also Bilder neu abzuspeichern u dabei eine höhere Jpeg-Komprimierung auszuwählen, damit z.B. aus einer 16 MB orig-Datei eine solche von 350 kB wurde. Das langte bisher für Ebay und andere Foren. Hier gings auf einmal um Pixelveränderung und das konnte ich nicht. Auch da half "Klara" weiter mit dem Hinweis auf das Windows-Prog "Paint". Im von mir sonst benutzten aufwendigen Fotoprog. "Corel Photo Paint" habe ich eine solche Funktion nicht gefunden. Gibts sicher, ist aber prima unter der Vielfalt des Angebotes irgendwo verborgen. Das schlichte "Paint" ist nun mal einfacher zu übersehen und dort fand ich dann die Funktion, mit welcher man die Pixelgröße vertikal u horizontal verändern kann. Schwitz, das war mal wieder eine Geburt. Ich bin nun mal kein Youtube-Mitglied u habe auch keinen einzigen Facebook-Freund, so als Nicht-Mitglied. :eek:


    Toooommm! Auf so seltene Exemplare wie mich, siehe vor: kein Yout., kein Faceb., triffst du wohl selten. Daher könnte es sich ggf. nicht "lohnen", die Forenregeln nachzuarbeiten. Aber ganz grundsätzlich reicht es natürlich nicht, einen Punkt zu erstellen "Bilder einstellen", und dann nicht auf die technischen Vorraussetzungen, bzw. Begrenzung der Bilder, rsp. derer Daten hinzuweisen und diese Grenzen auch dort anzugeben. Geh' mal in dich u grüble, ob sich da was verbessern läßt. :floet: Dank an alle, die geholfen haben.
    Gruß, raubgräber

  • Bildbearbeitung an sich ist natürlich ein weites Feld, und da könnte man jetzt ein paar Seiten drüber schreiben. ;) Bei Abload und Imageshack kriegt man ja auch immer einen Link für "Thumbnails", oder man gibt notfalls einfach nur den Link zum Bild an. Das ist ja auch schon wieder einen Absatz voll Erklärungs-Text wert, und ich gehe einfach mal gemeinerweise davon aus, daß die meisten mit dem Einfügen von Bildern in Foren halbwegs vertraut sind. ;)

  • Die Meisten sind vermutlich/ evtl. vertraut. Aber was ist mit den anderen? Sind die keiner Erklärung wert? :eek: In den mir bislang bekannten anderen Foren steht unter "Bilder hochladen" immer die Angabe der technischen Erfordernisse, will sagen, z.B. max. 1 MB oder auch 100 kB Pro Bild. In diesem Forum gilt - zumindest zu meiner Überraschung - anderes, eben nicht die Angabe der schieren MB-Größe, sondern - noch spezifizierter - die Angabe der max. Pixelzahlen für Länge u Breite. Und genau diese Angabe gehört in die "Bedienungsanleitung" für dieses Forum. Woher soll man das sonst wissen? Und meine Glaskugel hatte ich unglücklicherweise gerade zur Inspektion abgegeben!
    Gruß, raubgräber