Rescue Level 9 – Imhotep’s Challenge

• Kann mir bitte jemand helfen? Ich komme einfach nicht mehr weiter.
    Laut Walkthrough soll ich hier in einen Raum kommen der 4 Schalter hat.
    Leider hat mein Raum nur einen Schalter und zwar in der SW Ecke.

Ich bin in die Schlucht, habe in der kleinen Kammer das Holzrad benutzt und bin durch die graue Tür. Ab in den Tunnel habe dort den Schalter nahe dem Holzrad betätigt und bin durch die Tür in der SW Ecke. Und nun stehe ich da. :oops:

My Name is Dump, Core Dump

• Offizieller Beitrag

Hi Levi

Hallo und herzlich willkomen im Forum! :lara10:

Es ist schon eine Zeit lang her, daß ich The Rescue gespielt habe, kannst du mir dein Savegame schicken an webmaster@laraweb.de ? Dann schaue ich mal nach.

• Offizieller Beitrag

Hi Levi

Ja, ich habe dein Savegame erhalten, hast du auch meine E-Mail-Antwort darauf erhalten? Hier ist sie noch mal zur Erinnerung:

• Hallo leider habe ich deine Mail nicht bekommen. :x

Nun zu deiner Frage.

Ich bin gerade hier:

Solution to the Room with 4 Switches and Deadly Trench. Zeile 7

Angeblich sollen hier ja 4 Schalter sein. aber ich sehe nur einen.
    Kann natürlich sein das ich was falsch gemacht habe.

• Offizieller Beitrag

Ich habe bei deinem Savegame auch nur einen Schalter gesehen, aber da es bei diesem Level kreuz und quer geht, es also nicht linear verläuft, wußte ich nicht, was du schon erledigt hast. Aber jetzt kann ich das noch mal Punkt für Punkt durchgehen.

• Also wie gesagt, ich bin gleich am anfang nach unten. an der Leiter, die du siehst wen das Level beginnt. Vorher natürlich noch das Secret geholt.
    Ich glaube fast ich bin an der falschen Stelle nach unten gegangen.
    Zum Glück ist es ja gleich am Levelbeginn.
    :)

• Offizieller Beitrag

Hi Levi

Jetzt ist mir klar, welchen Fehler du gemacht hast:

Dieser Raum hat vier Schalter

Das darf man nicht so verstehen, daß da, wo du jetzt bei deinem letzten Savegame stehst, vier Schalter sind, da ist nur einer, und den darfst du erst am Schluß drücken. Mit "Raum" meinen die das gesamte Gebiet da unten. Tu den Hebel wieder nach oben, und schau mal zur Lava, da ist dann eine Brücke, wenn der Hebel oben ist, über diese Brücke mußt du rüber, und dann findest du drüben noch zwei Hebel, die zu diesen vier Hebeln gehören, und dann mußt du halt nach der Kompaß-Angabe den Hebel drücken, wie es in der Lösung steht.

Du mußt also über die Brücke zur anderen Seite, und den Schalter in der SE-Ecke drücken.

PS.: ich habe dir eine E-mail geschickt...

• :D
    Vielen Dank. Diese "kleine Brücke" hatte ich nicht gesehen.
    Nun macht der Rest der Lösung auch wieder Sinn.
    Vieleicht kann ich euch ja auch mal zu Diensten sein.