Tomb Raider 7 kommt früher

  • Wesentlich früher als erwartet will man im Hause "Crystal Dynamics" mit "Tomb Raider 7" wieder an die glorreichen Anfänge der Serie anknüpfen: Bereits diesen Herbst soll alles über Lara Crofts nächstes Abenteuer enthüllt werden, bevor es dann Mitte nächsten Jahres bereits in den Regalen der Händler stehen soll.



    Da sich Lara in "Angel of Darkness" nicht gerade mit Videospielruhm bekleckert hat, geht man für den inzwischen siebten Teil mit einem neuen Entwickler auch ebenso neue(alte) Wege. "Back to the Roots" ist angesagt, und wie das letztendlich aussehen wird, das will Publisher "Eidos" bereits diesen Herbst bekannt geben.


    So soll die neuerdings wesentlich athletischere Lara mit spielerischer Leichtigkeit und Perfektion mit ihrer Umgebung inter- und auf die Steuerung reagieren und bereits auf der E3 2005 in der fertigen Spielversion gezeigt werden, ein Release für PS2 und PC ist vorerst für Juni festgelegt.


    Na ich bin gespannt. :D

  • ich bin Tomb Raider gegenüber skeptisch geworden. Die alten Teile machen mir keinen Spaß mehr und TRAOD habe ich verkauft.
    Ich bin gespannt auf Teil 7 obwohl ich nicht glaube, dass es Eidos gelingt, es soviel besser als das steuerungstechnisch gesehen miserable TRAOD.


    Sowieso bin ich von Eidos Interactive mehr als enttäuscht.
    Man munkelte von einer Übernahme durch Ubisoft (jetzt munkelt man von einer Übernahme dasss EA Games Ubisoft platt macht)


    Und Get on Da Mic, Crash `n´Burn, Backyard Wrestling, viel scheiße.
    aber project snowblind könnte was werden

  • Da hat wohl jeder ne andre Meinung. Ich denke, dass man Eidos noch ne Chance geben sollte. Ich finde dass alle TR Spiele in irgendeiner Form gut gelungen sind (auch wenn ich TR 3+4 nicht so mag) und wer weiß, vielleicht kommt ja ein frischer Wind mit Cristal Dynamics rein.

  • Ganz ehrlich gesagt finde ich dass echt schwachsinnig was die machen.
    Erst wurde gesagt dass sie was ganz neues machen wollen, sie in traod. die umgebung sollte komplett geändert werden, das heißt/hieß raus aus den alten Gräbern rein in die Stadt.
    Und was is nun? jetzt wollen sie wohl doch wieder das alte grabflair zurück haben und einfach so tun als wäre traod sowas wie eine nicht gelungene scheiß version eines tr spiels, was es meiner meinung nach nicht ist. in 5 spielen hat man meistens ein und das selbe gesehen und meiner meinung nach ist traod sehr gut gelungen, abgesehen von den bugs.
    ich habe mittlerweile die hoffnung aufgegeben mich auf ein tolles tr7 mit einer spannenden story zu freuen, hat anscheinend ja keinen zweck.
    was denken die sich eigetlich? kreieren die jetzt einfach ein neues spuel das überhaupt nich an aod anknüpft oder mit dem zusammen hängt? *seufz*

  • Ich habe ein Gerücht aufgeschnappt, demzufolge an Laras Geburtstag am 14.2. erste Bilder und Informationen des neuen Spiels veröffentlicht werden sollen. Angeblich hat das die amerikanische Spiele-Zeitschrift PSM2 herausgekriegt. Ich konnte diese Zeitschrift aber nicht im Internet finden.


    Angeblich soll sogar das Spiel am 14.2. erscheinen, das halte ich aber nun wirklich für ein Gerücht, denn dann würden die ja schon lange die Werbetrommel rühren.


    Eine französchische TR-Homepage datiert den Erscheinungs-Termin auf Juni 2005.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Diese Info gab es wohl zuerst auf TombRaiderChronicles. Ich hatte die auch in Tomb Raider News veröffentlicht. Ob das alles verbindlich ist, bleibt natürlich abzuwarten. Von der Idee her ist das schon gut, die ersten Infos zu Laras Geburtstag zu veröffentlichen. Auf das Game werden wir wohl noch warten müssen.


    Ich vertreib mir gerade mal die Zeit mit TR6. Ich seh das Game erstmals in voller Pracht, weil mein damaligenr PC aus Hardwaresicht sehr schwach war und viele Sachen runtergeschraubt werden mussten. Also z.B. die Schatten- und Spiegeleffekte. So gut die Ansätze in dem Game waren, aber es ärgert mich immer noch gewaltig, in welchem Zustand das Game veröffentlich wurde. Und die dann folgenden Patches waren auch sehr lieblos hingeknallt. Es hätte noch viel mehr ausgebessert werden müssen.

  • Mir ging ja "zufällig" der PC kaputt, als AoD erschien, also kaufte ich mir den momentan neuesten und besten, und selbst auf dem konnte ich nur mit mittlerer Grafik-Stufe spielen, sonst lief sie in Zeitlupe, und bei manchen Leveln mußte ich sogar auf schnellste Performance stellen. Ich sags ja, technisch gesehen war bzw. ist Core eine Hinterhof-Firma.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • naja ich hoffe echt das es nicht wieder ägybten wird oder andere sachen von 1 bis 4.
    5 und 6 fand ich richtig gut aber 4 mein gott irgendwann war es echt ätzend und als ich mir dan irgendwan das lösungsbuch geholt habe hat mich der schlag getroffen es war so dick buh. :evil:

  • Zitat von Dark-Hot-Lara


    Eidos hat gesagt das wir an ihrem Geburtstag Infos bekommen, und dann wussten sie aufeinmal von nichts :evil:


    Hat das wirklich Eidos gesagt oder war das vielleicht doch nur ein Gerücht?