The Experiment 2

  • Ich muß erst noch Silent Hill 2 fertig kriegen, weiß jemand, wo ich "Bullone 2" einsetzen muß?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich komm auch frühestens am Sonntag dazu wenn überhaupt. Ich fürchte es wird eher Montag sein.
    Ich hab auch schon mal kurz reingeschaut. Der Anfang kommt mir seltsam vertraut vor.
    Bitte beachtet in jedem Fall die Read me-Datei. Weil es in dem Level zumindest ein Problem geben kann. Ich hab noch nicht alles gelesen. Vielleicht gibts auch noch andere Stellen mit möglichen Problemen.

  • Hi Thunder,
    ja es kommt dir bekannt vor. Der erste Level besteht nämlich aus "Forgotten Cave Demo" wenn ich mich nicht irre. ;)


    @Balulie: Ich würde einfach Montag als Starttermin vorschlagen.


    Grüße Chris

  • Ja Montag ist ok, aber was wähle ich im Menü aus "Forgotten Cave" ?? Das hatten wir ja schon und müssen es sicher nochmal spielen, oder???

  • Hi Balulie,
    ich habe mir die Readme mal angeschaut. Daraus ergibt sich folgendes:


    Es handelt sich um die Fortsetzung der Demo. Also wurde auch am ersten Level "Forgotten Cave" noch gearbeitet und etwas verbessert. Es wird sich also lohnen auch den Level zu wiederholen.
    Ansonsten kann man jeden der vier Level unabhängig voneinander spielen und auch seperat im Menü auswählen.


    Level Name: Forgotten Cave / Crystal Caverns / The Temple / Premonition
    Secrets: 4/2/2/3


    Grüße Chris

  • Zitat von repley

    Hi Thunder,
    ja es kommt dir bekannt vor. Der erste Level besteht nämlich aus "Forgotten Cave Demo" wenn ich mich nicht irre. ;)


    @Balulie: Ich würde einfach Montag als Starttermin vorschlagen.


    Ach daher. Ich dachte zuerst wir hätten, den ersten Teil gespielt, weil ja die ersten drei Levelplätze frei sind. Aber es war natürlich die Demo.
    Was mir beim reinschnüffeln aufgefallen ist, das die Kameraführung bei dem Wasserfall mit den rolling Stones jetzt hektischer ist. An so ein hin und her kann ich mich nicht erinnern. Scheint ja recht interessant zu werden. Weil ich kann mich noch an einige recht fordernde Stellen erinnern.

  • Ach so ist das, na dann werden wir mal sehen, was wir noch davon wissen. Aber ich hab einen anderen Level angewählt und dann kommt man aber nicht weiter, ohne Gegenstände die man braucht. Also unabhänging voneinander geht dann doch garnicht ;)
    Na ist ja auch egal, wir machen das von Anfang an, so wie es gedacht ist!

  • Hi Balulie,
    dann hast du sicher etwas übersehen. In der Readme steht extra geschrieben, dass man die Level unabhängig voneinander spielen kann und keine Gegenstände aus den Vorleveln benötigt.


    Grüße Chris

  • Ich hab mal eins angewählt und da musste ein Stein an der Tür rein und ich hatte keinen. Ok ich hab nur kurz geschaut, hab dann sicher was nicht gesehen :oops:

  • Hi Mitspieler


    Ich habe jetzt den ersten Teil "Forgotten Cave" beendet, und bin in "Crystal Caverns". War ja echt lustig mit den Flossen usw. aber ich habe nur 3 Secrets gefunden, hat jemand alle 4?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Meine Lara steht noch in den Startblöcken. Die EM fordert so seinen Zeittribut.
    Wir haben das Level seinerzeit als Demo-Level gespielt. Da hatte ich alle Secrets gefunden. Soll ich mal sehen ob ich noch Aufzeichnungen habe? Ich weiss allerdings nicht, ob sich jetzt in der Finalversion irgendwelche Änderungen ergeben haben.

  • Ich bin bei den Pilzen und habe bisher 3 secrets und ich weiß auch wo das vierte ist, aber ich weiß nicht wie ich da ran komme. Das hab ich schon beim letzten mal nicht gewusst und nicht geschafft. Die die es schon gespielt haben wissen was ich meine. Kann mir jemand mal helfen, denn ich würde es germ mitnehmen dieses mal.

  • Wenn du schon bei den Pilzen bist, dann biste auch schon am vierten Secret vorbei. Wenn ich das noch alles richtig in Erinnerung habe.
    Das vierte kriegt man, wenn man sich beim schwimmen bzw. tauchen, bevor es abwärts zu den Pilzen geht ganz rechts hält. Dann kommt man nach draussen, muss sich an der Wand festhalten, dann sehen, da ist irgendwo ein Spalte wo man nach rechts hangeln muss, dann reinziehen, dann hat man noch Blickkontakt mit einem Wickinger und kommt zu dem Secret.
    Ich hoffe das ist jetzt das was du meinst.


    Nochmal zur Klarstellung. Secrets sind jeweils die Golden Proteus, davon gibt es zwei, weitere Secrets sind Pfeile direkt hinter dem ersten Pfeiler am Anfang und ein Medipack rechts im Wasser nachdem Lara die Flossen angezogen hat.


    Tom
    Wenn es so ist, wie Chris geschrieben hat, gibt es dann überhaupt Levelübergänge oder muss man dann jedes separat anfangen? Ich frage dich weil du hast ja bereits eins beendet.

  • Ahhhhhhh jetzt kann ich mich erinnern und ich war im Nachhinein auch schon dort................ich habs eben versucht und weil es nicht klappte, dachte ich , ich bin falsch. Aber da ich bei den Pilzen noch nichts gemacht habe, kann ich es noch mal versuchen. :)
    So ne goldenen Dinger gab es aber nicht bisher. das ist geändert worden. Eimal lag nur Muni da, wo vorher so ein goldenes Ding lag.
    So dann versuch ich es nochmal!!!


    Danke Thunder, unser Secretjäger :)

  • Ist das Secret bei den Pilzen hinter dem großen Wasserfall? Da ist eine Öffnung zu erkennen, aber ich kann nur vermuten, wie man da reinkommt, geschafft habe ich es aber nicht... :?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Nachtrag:


    Sorry, ich hatte Thunders Antwort noch nicht gelesen, aber jetzt dürfte es klar sein. Ich wollte das mit den Secrets nur der Vollständigkeit halber wissen, weil ich ja eine Lösung dazu schreibe.


    Zu der Reihenfolge: wenn man ein neues Spiel beginnt, steht ja als erstes "Forgotten Cave" da, und da habe ich mich einfach mal an die Reihenfolge gehalten, und dann kommt man automatisch zu "Crystal Caverns", ich denke, es wäre sinnvoll, diese Reihenfolge einzuhalten.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • So ich habs geschnappt und diesmal ist es wirklich das goldene Krichtier!


    Tom, man kommt ganz leicht hin, wenn man es weiß, ja genau das am Wasserfall. Einfach bevor man runterfällt ins Wasser zu den Pilzen , vorher rechts lang schwimmen und rückwärts den Wasserfall hangeln und nach links hangeln und fallen lassen, wie gewohnt, man sieht es auch dann.