Welches ist das beste Programm zum erstellen von Web-Seiten?

• Welches ist das beste Programm zum erstellen von Web-Seiten? 4

1. Frontpage (Microsoft) (1) 25%
    2. Dreamweaver (Macromedia) (1) 25%
    3. GoLive (Adobe) (0) 0%
    4. NetObjects Fusion (0) 0%
    5. ein ganz anderes - dann bitte im Thread angeben! (0) 0%
    6. ick wees et nich! (2) 50%

Da ja hier einige Webmaster zugange sind, würde mich das mal interessieren. Welches Programm nutzt ihr und welches haltet ihr für das beste?
    Ausserdem hätte ich die Frage, wie kann man eine kleine Sounddatei auf der Startseite einbauen, dass diese beim laden abgespielt wird.

Es grüsst ganz herzlich Thunder

• Hm, schwierige Frage... Ich benutze Frontpage, aber man muß auch HTML können, zumindest ein bißchen, denn sonst ist man aufgeschmissen. Ich bin mit Frontpage sehr zufrieden, angeblich soll aber Dreamweaver besser sein, aber ich denke mal, mit Frontpage kann man schon eine vernünftige Seite basteln.

trl_banner3c.jpg

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

• Nachtrag:

Wie man eine Sound-Datei einbaut, geht bei Frontpage mit einem Klick, ich weiß aber jetzt im Moment nicht den korrekten HTML-Code.

trl_banner3c.jpg

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

• Zitat von Thunder

Ausserdem hätte ich die Frage, wie kann man eine kleine Sounddatei auf der Startseite einbauen, dass diese beim laden abgespielt wird.

Guckst Du hier

• Zitat von Thunder

Da ja hier einige Webmaster zugange sind, würde mich das mal interessieren. Welches Programm nutzt ihr und welches haltet ihr für das beste?

Also ich benutzte auch den Frontpage, obgleich er einen aufgeblähten Quelltext darstellt. Der Frontpage schreibt auch kein ganz sauberes HTML.
    Wenn man mit Word eine HP erstellt, ist das jedoch noch viel schlimmer, Word bläht den Quelltext um das fünf- bis zehnfache auf.
    Der Dreamweaver ist sehr gut, allerdings nicht einfach.
    HTML-Kenntnisse sollte man jedoch auf jeden Fall bei allen Programmen mitbringen.

Nun zur Sound-Datei: ich hab in die Startseite die Datei lara.wav eingebaut. Geh mal unten auf meine Passionato-Webseite, dann auf Ansicht > Quelltext. Im Header hab ich diese Datei eingebaut, kurz bevor ich den Header mit </head> geschlossen habe, und zwar folgendermaßen:
    <bgsound src="lara.wav" loop="1">
    Das loop="1" bedeutet, daß die Datei einmal abgespielt wird. Die Datei lara.wav muß im Hauptverzeichznis Deiner Homepage liegen.

Grüße,
    ChrisTine

• Zitat von Tom

Nachtrag:

Wie man eine Sound-Datei einbaut, geht bei Frontpage mit einem Klick, ich weiß aber jetzt im Moment nicht den korrekten HTML-Code.

Ein Klick auf das "Hintergrund"-Symbol (Eimer mit Blatt), auf Register "Allgemein" und es kann bequem ohne html ein Hintergrundsound eingefügt werden ;) .
    Ich habe auch Frontpage, wenn jemand Word, Excel etc. beherrscht, ist es ideal.
    Die wenigen Einschränkungen behebt man damit, dass man selbst html-Code einsetzt....

tschüss agnes

• Prinzipiell kann man eine Homepage mit Notepad schreiben, also mit einem "stinknormalen" Text-Editor. Hagix hat es so gemacht. Aber da muß man dann eben in HTML "denken" können... ;)

Frontpage bläht den Quell-Code etwas auf, das wäre ja nicht so schlimm, aber mit Word sollte man keine Homepage schreiben, denn die wird von Netscape Navigator und ich weiß nicht von sonst was allem nicht angezeigt.

trl_banner3c.jpg

• Ihr seid ja klasse. Ich wusst doch hier ist geballte Fachkompetenz.

Chris und Agnes
    Die Infos zum Sound hatte ich mir inzwischen schon von SELFHMTL besorgt. Aufgrund des Links von Jestar. Danke an euch alle.
    Agnes deine Info mit dem einbinden über "Hintergrund" war ja ganz speziell. Super! Darauf muss man erstmal kommen, bzw. das dort sehen oder wissen.

Ein bisschen HTML beherrsche ich ja schon, aber das hält sich in Grenzen, weil ich nicht so häufig damit zu tun habe.

Nun hätte ich aber noch eine Frage. Kann man in HTML ein PHP3-Script einbauen. Wenn ja, wie mag das wohl gehen?

• Zitat von Thunder

Nun hätte ich aber noch eine Frage. Kann man in HTML ein PHP3-Script einbauen. Wenn ja, wie mag das wohl gehen?

Hups, da antworte ich mal so wie Radio Eriwan: im Prinzip ja!

Php ist ja auch eine Sprache, die auf HTML-Seiten funzen muß, aber mal eine andere Frage? Weswegen Php? Das ist schon eine Stufe "höher", und meistens braucht man auch auf seinem Webspace eine Php-Datenbank (MySQL), weil php immer gerne was speichern will.

Dieses Forum ist ja auch in Php programmiert. Tip: guck noch mal auf Self-HTML, da müßte irgendwo auch was über Php drinstehen, bzw. es gibt auch eine entsprechende Anleitung für Php.

http://www.phpide.de

http://www.php-homepage.de

trl_banner3c.jpg

• Zitat von Tom

Php ist ja auch eine Sprache, die auf HTML-Seiten funzen muß, aber mal eine andere Frage? Weswegen Php? Das ist schon eine Stufe "höher", und meistens braucht man auch auf seinem Webspace eine Php-Datenbank (MySQL), weil php immer gerne was speichern will.

Tja warum PHP, weil es um die Übermittlung von Texten (Daten) geht, aber halt nicht als Mail oder über die Mailfunktion eines Browsers, sondern ganz im Gegenteil um halt dies auszuschliessen.
    Aber ich sehe schon, da werde ich wohl mit meinem anfängerhaften Wissen wahrscheinlich eher scheitern.

• Ich benutze "Phase 5". Dieser Editor funktioniert im Prinzip wie Notepad, das heißt, man muß HTML können. Im Unterschied zu Notepad gibt es aber einige sehr nützliche Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel:

- Dateiübergreifendes Suchen und Ersetzen;

- eine Projektverwaltung, durch die bei Auswahl eines Projekts automatisch das passende Arbeitsverzeichnis nach Explorer-Art neben dem Editorfenster angezeigt wird (wenn man z. B. eine Bilddatei in der Exploreransicht anklickt, erscheint der Code zur Einfügung des Bildes automatisch im Editorfenster);

- eine schöne Funktion, um Farben zu mixen, die dann automatisch mit dem richtigen HTML-Farbcode im Editorfenster eingefügt werden.

Da man bei "Phase 5" den Code weitgehend selbst schreibt, hat man sauberes und nachvollziehbares HTML, durch die Zusatzfunktionen hat man aber auch einen gewissen Komfort - für mich ein idealer Kompromiß.

Der Editor ist ziemlich bekannt und verbreitet. Er wird auch von Stefan Münz in SELFHTML empfohlen, wenn ich mich richtig erinnere.

Der Editor ist Freeware. Download:

• Zitat von Schneemobilhasser

Ich benutze "Phase 5". Dieser Editor funktioniert im Prinzip wie Notepad, das heißt, man muß HTML können. Im Unterschied zu Notepad gibt es aber einige sehr nützliche Zusatzfunktionen.....

Ich habs mir mal runtergeladen und werde es in den nächsten Tagen testen. Bin ja mal gespannt.

• Hi Thunder

Ich glaube, dieses kostenlose Programm dürfte deine Wünsche erfüllen:

trl_banner3c.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Link nicht erreichbar (403)

• Also ich erstelle meine Hps immer mit NetObjekts Fusion, deshalb hab ich es mal "als das beste" angegeben.... liegt wohl auch daran das ich die anderen nicht kenne. ;)

• Zitat von Tom

Ich glaube, dieses kostenlose Programm dürfte deine Wünsche erfüllen:

Na dann hab ich ja schön was zum testen in den nächsten Tagen.

• Zitat von Schneemobilhasser

Seltsame Frage ... haßt Du es nicht?

nein ich habe es geliebt weil es so schnell war..und man konnte die gegner einfach umfahren :D

echt coole Bilder die du da hast..haste noch mehr davon? könnte kult werden :mrgreen: