Probleme mit dem Level Manager?

  • Momentan wurde der Level Manager 220 mal heruntergeladen (Edit: es sind mittlerweile über 4000 Downloads). Ich bekam bis jetzt noch keine wütenden E-mails, das irgend was nicht geht, oder so was in der Richtung. Daher wollte ich mal fragen, wer von euch den LM schon im Einsatz hat, und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Also ich hab ihn im Einsatz und bin bisher voll und ganz zufrieden damit, aber wenn ich noch was feststellen sollte dann lasse ich es dich wissen. ich bin sehr froh das er jetzt auf deutsch ist, obwohl ich auch mit dem anderen inzwischen zurecht kam ist mir der deutsche viel lieber :!:

  • Ich hab den deutschen noch nicht installiert. Mir ist nur grundsätzlich bei der neuen Version 1.4 aufgefallen, dass manchmal wenn die Speicherpunkte belegt sind, dass automatische freimachen der letzten 5 Speicherplätze nicht erfolgt.
    Ich weiss ja nicht ob du dazu was sagen kannst. Diese Frage müsste wahrscheinlich eher an Paolo gerichtet werden. Wenn du mit dem noch in Kontakt stehst kannste das ja mal ansprechen.
    Ansonsten werde ich nach Installation der deutschen Version sehen was sich da tut.


    Es grüsst ganz herzlich Thunder

  • Naja was soll man sagen ich benutzt ihn zur Zeit. Is auch super. Nur manchmal kopiert er ein paar Dateien nicht. z.B. Armagedons Temple 2 da musst ich das lvl 4 mal hinzufügen damit er endlich die samples mit nimmt. Aber das liegt ja net an der Deutschen :D Aber da waren mir die 4 mal so egal. Nachdme ich das level gespielt habe. :)

  • Ich stehe mit Paolo in Kontakt. Das Freimachen der Speicherplätze erfolgt bei mir automatisch, ich habe es auch auf einem Windows ME-Rechner getestet, sowohl die Erst- als auch die Neu-Installation. Und auch die Übernahme der bisherigen Daten erfolgte auf dem XP und ME Rechner einwandfrei.


    Wahrscheinlich wird das eins der typischen "Murphy"-Probleme sein. Du kannst nicht auf allen Rechnern/Konfigurationen testen. Das Programm ist in Visual Basic geschrieben.


    Wenn ihr spezielle Fragen zum Programm habt, die ich nicht beantworten kann, dann sagt sie mir bitte, und ich werde sie an Paolo weiterleiten.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also wie gesagt, bei mir erfolgt das freimachen relativ oft nicht. Wenn die Speicherplätze alle belegt sind und ich tippe dann das letzte an, dann flieg ich raus auf den Startbildschirm und wenn ich dann über "Load Game" wieder einsteige dann sind die letzten Speicherplätze frei.
    Warum muss mir das wieder gerade passieren. Ich hab doch eigentlich noch ein relativ "jungfräuliches" Windows XP HE auf dem Rechner.
    Wahrscheinlich habe ich es an einem falschen Tag zu einer falschen Uhrzeit installiert.


    Es grüsst ganz herzlich Thunder

  • Umpf,


    Also bei mir geht es so: ich speichere auf dem letzten Platz, und spiele weiter, und dann höre ich ein paar Minuten drauf einen seltsamen Beep-Ton aus den Inneren meines Rechners, was heißen will: Ich habe die letzten 5 Savegames ins Archiv verschoben.


    Aber ich werde Paolo deswegen befragen, aber erst nach Pfingsten...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • So sollte es korrekterweise sein. Ist es aber nicht immer. Weiss auch nicht woran das liegen kann. Der Beep-Ton kommt doch meist ziemlich fix. Wenns funktioniert, dauert das keine Minute.


    Eine kleine Korrektur zu deinen Ausführungen. Nicht die letzten 5 kommen ins Archiv sondern die obersten 5 und dadurch werden unten 5 frei! Nicht das hier einer auf falsche Gedanken kommt.

  • Also bei mir läuft er eigentlich tipp topp, ausser dass jetzt plötzlich diese Fehlermeldung kommt und der LM sich nicht öffnen lässt:


    Die Komponente 'MSCOMCTL.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.


    Sie erscheint manchmal sobald ich den PC hochgefahren habe und dann den LM starten will, manchmal auch wenn ich vorher noch im Internet war oder sonst noch etwas gemacht habe. Nach einem Neustart des PCs kann ich den LM ganz normal öffnen. :ka: Ja was ist denn da los? :x

  • Zitat von Dangerosa

    Also bei mir läuft er eigentlich tipp topp, ausser dass jetzt plötzlich diese Fehlermeldung kommt und der LM sich nicht öffnen lässt:


    Die Komponente 'MSCOMCTL.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.


    Sie erscheint manchmal sobald ich den PC hochgefahren habe und dann den LM starten will, manchmal auch wenn ich vorher noch im Internet war oder sonst noch etwas gemacht habe. Nach einem Neustart des PCs kann ich den LM ganz normal öffnen. :ka: Ja was ist denn da los? :x


    Update Deine VBRuntimes 8)


    http://www.aboutvb.de/dow/dow.htm

  • Zitat von Dangerosa

    Wenn mir bitteschön jetzt noch jemand erklären könnte was das genau ist und was ich da genau machen muss gerne.


    Das sind Dateien von Microsoft die für das Ausführen von Programmen die in VisualBasic programmiert wurden, notwendig sind.


    ok..also Du lädst das hier runter:
    http://www.aboutvb.de/dow/f/vbruntimes/VBRun60.zip


    dann führst Du die VBRun60.exe aus dem Zip-Archiv aus und klickst bei Frage auf "OK"..dann installiert ers und fertisch :ok:

  • Hallo Thomas,


    ich wollte den Manager für den Psiko-Level installieren!


    Nun sagt mir der Manager immer das die exe fehlt.


    Wie funktioniert es denn nun richtig?


    Gibt es eigentlich eine genaue ausführliche Installationsanleitung für den Manager?


    Bei meinen anderen TR-Levels funktioniert der Manager einwandfrei...!!


    Tschüssi Tine

  • Hi Tine!


    Hallo und herzlich willkommen im Forum! :lara10:


    Ja, es gibt eine Installations-Anleitung, ich habe doch auf der Seite, wo man den deutschen LM herunter laden kann, extra noch Bilder gemacht, die zeigen sollen, was man da machen muß. Eine .exe-Datei könnte nur in dem Fall fehlen, wenn du dem LM nicht den korrekten Pfad zu deinem Level Editor angegeben hast, bitte kontrollier das, vielleicht hilft auch eine Neu-Installation des LM, und da kommen immer relativ selbst-erklärende Fenster, die ja jetzt auf deutsch sind.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hallo Thomas,


    wie bereits schon zuvor erwähnt: "Bei meinen anderen TR-Levels funktioniert der Manager einwandfrei...!!"


    Psikos Level ist ja ein eigenständiges Programm bzw. es hat ja mit dem Core nichts zu tun, es hat ja ein selbstständiges Setup.


    Wenn ich die Pfadangabe "Tomb Raider A" eingebe, dann folgt die Meldung >keine exe gefunden<...


    Nun Frage ich mich - warum es nicht funktioniert ?


    Tschüssi Tine

  • Hi Tine


    Denk-schwitz-grübel


    Wie hab ich denn das gemacht? Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ich habe zuerst das 300 noch was Megabyte-Ding runtergeladen, und das ging bei mir nicht zu installieren, da war bei der Audio-Konvertierung ein Fehler zu verzeichnen, und der LM brach die Installation ab, also jedenfalls ging es nicht, das liegt aber nicht am LM, sondern an TR A.


    Dann hat Seemeister den Link zu einer von ihm gemachten verkleinerten Datei gepostet, das waren "nur" noch 250 MB, und das habe ich mir herunter geladen, und damit ging es dann. Ich habe zwar Seemeister mehrmals gefragt, warum das andere nicht geht, aber er hat nicht geantwortet. Jedenfalls scheint das Problem beim Spiel zu liegen, also nicht am Level Manager!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hi Tine


    Was für eine Antwort meinst du?


    Wo der Link für den von Seemeister verkleinerten Download ist? Das weiß ich leider nicht mehr, da mußt du auf der Levelbase nachfragen, das war aber irgendwo in dem Thread von TR A 1 drin...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Mich ärgert der LM zur Zeit ganz schön, ich werde ihn wohl mal neu instalieren müssen. Ich komm nicht problemlos aus dem Spiel und lande auf dem schwazen Bildschirm und meine savegames legt er auch nicht mehr automatisch ab...dann bringt er noch manchmal meine Starleiste durcheinander und so das ich nichts mehr lesen kann. Es muss alles mit dem LM zu tun haben, denn es kommt nur vor wenn ich vorher gespielt habe. :!:

  • So nun hatte ich die faxen dicke, hab alles komplett runter auch den Editor und dann alles nochmal neu instaliert. Nun im Mom geht es prima unF ich kann auch wieder sceens machen. Nun freu ich mich auf den morgigen Superlevel und bin in den Startlöchern.
    Weiß der geier wo diese Probs her kamen, also ich weiß es nicht!!