Probleme mit dem Level Manager?

  • Die Datei tomb4.exe ist normalerweise im Ordner Programme > Core Design > trle ich weiß aber nicht, wie der Ordner Programme bei Vista heißt, und wo der da ist. Dann mußt du eine Vista-taugliche tomb4.exe nehmen, da würde ich einfach mal


    tomb4.exe Vista


    googeln... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja, weil du es so eingestellt hast, daß die Dateiendung bei bekannten Dateitypen ausgeblendet wird, aber das ist es.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • WOW,
    ich bin sooo stolz auf mich!
    ich hab jetzt ne stunde vorm pc gesessen und krampfhaft versucht den levelmanager und editor zum laufen zu brigen und ich habe ENDLICH gesiegt,hell ya!


    so,das ist jetz mein persönlicher tageserfolg gewesen,wenns jetzt noch mit den userlevels hinhaut.... :haha: ;)

  • argh.
    ich nehm alles zurück.ich hab mir gradn user level geladen,lads in den manager,genau wie in deiner beschreibung tom,der manganer entpackt ,alles prima.
    ich klicke auf spielen und sitz mit dem fettesten grinsen vorm rechner ,freu mich total.
    dann:
    (ich hasse diese fehlermeldung...ich hasse sie...)
    Tomb4.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.


    ja toll.
    und nun?
    help!(ich les mich heut noch dumm und dämlich mit diesem programm terror :haha: )

  • So,


    wies für mich aussieht, brauch ich dazu ne installierte Version von TR4? Weil das Programm ja offensichtlich auf deren Dateien zugreifen möchte.


    Davon steht halt in der Anleitung zum LE bzw LM nichts - aber lieg ich da richtig? Dann wärs nämlich kein Wunder, dass nix klappt :)

  • Nein, TR4 mußt du nicht installieren, die Meldung kommt deswegen, weil diese ausführbare Datei vom Level Editor auch tomb4.exe heißt. Du mußt eine andere tomb4.exe nehmen, wenn diese Meldung kommt. Wenn du Glück hast, geht es dann. Probiere es mal mit


    http://www.laraweb.de/download/euro_trle_tomb4.zip

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • So ein Müll!
    Ich hab jetzt einen neuen PC und wollte mal wieder den Level Manager installieren,aber irgendiwe mag er mich (schon wieder) nicht.
    Das erste Problem ist das ich keine Programme(betrifft auch andere Programme) im Order C: -> Programme finden kann,ich kann zwar etwas dort hin speichern,wiederfinden aber nicht(auch nicht sofort nach dem Download öffnen)
    Hab deshalb versucht die Dateien in meinem privaten Ordner zu speichern,hat auch geklappt,aber dann kam ich irgendwie nicht mit WinZip klar und wusste auch nicht mehr wie ich die Dateien aus dem LE extrahiere und beim LM kam andauernd ein Fehler.


    Werde es aber trotzdem weiterhin versuchen,vlt klappts irgendwann mal.
    (Hatte vorher schon versucht alles nach der Anleitung auf der Levelbase zu machen,aber da kapiert man ja gar nichts :sad: )

  • Zitat von schlufine

    Ich habe es nie zum Laufen bekommen. habe alles so installiert wie bei Dir Tom auf der HP steht.
    Nur findet er bei mir nie die Zip Dateien (Level)
    :explode:


    Da mußt du einfach den Ort angeben, also neues Level hinzufügen > Von Datei zufügen > und dann die Datei suchen bzw. angeben bzw. anklicken...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das kann sein, ich habe das ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, also einfach mal die rar-Datei in einen Ordner entpacken, und dann "von Ordner hinzufügen"...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Habe seit neuestem Windows 7 (neuer PC), seitdem läuft der TR-LM nicht mehr. Habe schon alles ausprobiert, was angeboten wurde: Version 1.5, Version 1.4, Pre-installer, Visual-Basic-runtimes, Benutzerkontensteuerung auf das Minimum gesetzt.


    Bei der Version 1.5 bricht die Installationsroutine immer ab mit der Fehlermeldung "Automation error Unerwarteter Setup-Fehler aufgetreten!". Dann kann ich nur noch abbrechen oder wiederholen und lande immer wieder im gleichen Fehler. Habe die Setup-Datei als Administrator ausgeführt. :sad:


    Die Version 1.4 kann ich zwar installieren, aber nicht zum laufen bringen.


    Kann mir jemand einen Tip geben, ob das ganze überhaupt unter Windows 7 läuft? :ka:

  • Danke für die schnelle Hilfe, aber ich glaube, dann werde ich lieber noch ein bißchen warten.
    Hab mir die Beschreibung durchgelesen und der XP-Modus ist mir dann doch etwas zu aufwendig. :(
    Werde immer mal wieder schauen, ob's eine neue Version für Windows 7 gibt. :ja:

  • Gibt's bei Windows 7 nicht auch den Kompatibilitätsmodus wie bei XP?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.